ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GT Kühlergrill nachrüsten

GT Kühlergrill nachrüsten

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 3. April 2019 um 18:17

Hallo zusammen,

 

Ich überlege ob ich den GT Kühlergrill nachrüsten soll! Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wären Fotos schön! Was meint ihr den? Oder doch lieber den AMG bzw. Diamantgrill?

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2019 um 19:20

Also meiner wurde heute mittag geliefert einbauen nächste woche .Hab den mal so dran gehalten sieht gut aus.

computertatz wollte paar Bilder hoch laden da warte ich gespannt drauf

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich schließe mich mal der Frage an. Gibt es eigentlich auf dem Markt einen Kühlergrill mit Gutachten/ABE?

 

Hat jemand Erfahrungen ob der Einbau bei Distronic ohne Probleme möglich ist?

 

Gruß

Also ich kenne den GT Grill auch nur von Bildern per Google-Suche. Mir wäre der zu bullig. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich würde dann eher zum Diamantgrill greifen. Da hatte auch ich mal drüber nachgedacht. Aber da ich den Mopf fahre, habe ich es gelassen. Ich finde, dass auch dieser Grill ganz gut zum Fahrzeug passt. Eine Anleitung zum Grilltausch hatte ich schon mal im Netz gesehen. Da müsste man mit Google eigentlich etwas finden.

LG

Ingo

Themenstarteram 4. April 2019 um 15:47

Den Grill selber einbauen ist sehr aufwendig! Mein Fachwerkstatt nimmt für den Einbau 90,- Euro! Aufwand ca. 1,5 Stunden. Es muss die komplette Frontpartie abgenommen werden. Daher verzichte ich auf den Selbsteinbau!

Ab zum MB Händler. Den Einbau selbst durchzuführen ist aufwendig und Zeitintensiv. Habe meinen AMG Grill im Netz gekauft und bei MB einbauen lassen. Hat knapp 100.- € gekostet.

am 17. April 2019 um 14:27

Mal ne gegen frage mit dem GT Kühlergrill ist hier der Panamericana Grill gemeint??

Wenn ja suche ich auch verzweifelt nach einem der für den GLA passt leider keine passende Version gefunden. Hat jemand einen Link wo man sich den bestellen kann.

Selbst chrometec.de schon angeschrieben aber für die ist die nachfrage zu klein für den gla

Themenstarteram 17. April 2019 um 17:53

So, ich habe heute den GT-Grill bekommen! Am Dienstag wird er eingebaut! Bin mal gespannt!

Themenstarteram 17. April 2019 um 17:57

Zitat:

@Tom1374 schrieb am 17. April 2019 um 16:27:18 Uhr:

Mal ne gegen frage mit dem GT Kühlergrill ist hier der Panamericana Grill gemeint??

Wenn ja suche ich auch verzweifelt nach einem der für den GLA passt leider keine passende Version gefunden. Hat jemand einen Link wo man sich den bestellen kann.

Selbst chrometec.de schon angeschrieben aber für die ist die nachfrage zu klein für den gla

Ich habe den Grill bei EBay gekauft! Gib doch einfach mal GT/ Sportgrill ein! Dann kannst du sehen wie der Grill aussieht!

am 18. April 2019 um 20:09

Ja das ist der Panamericana Grill . Hab ich auch bei ebay gefunden. Da steht aber leider bei ,für Modelle Baujahr 2017 . Meiner ist Baujahr 2014 so ein Käse hab mich da heute fuselig gegoogelt auch bei aliexpress das gleiche alles nur für Modelle baujahr 2016 oder 2017.

Wenn du ihn verbaut hast kannst ja mal paar Bilder machen . Würd mich echt interessieren wie der Grill beim GLA aussieht.

Stimmt nicht, siehe.....

https://www.ebay.de/.../153259110593?...

am 20. April 2019 um 18:06

Zitat:

@mare1940 schrieb am 20. April 2019 um 08:59:54 Uhr:

Stimmt nicht, siehe.....

https://www.ebay.de/.../153259110593?...

Ja du hast recht habe gestern auch noch viel gegoogelt und einen passenden gefunden fur meinen GLA Baujahr 2014.Werde ich mir Dienstag bestellen für 115Euro guter Preis. Gibt es bei dem Händler auch in Silber schwarz

https://www.ebay.de/.../362581801688?...

Themenstarteram 20. April 2019 um 19:36

Zitat:

@Tom1374 schrieb am 20. April 2019 um 20:06:01 Uhr:

Zitat:

@mare1940 schrieb am 20. April 2019 um 08:59:54 Uhr:

Stimmt nicht, siehe.....

https://www.ebay.de/.../153259110593?...

Ja du hast recht habe gestern auch noch viel gegoogelt und einen passenden gefunden fur meinen GLA Baujahr 2014.Werde ich mir Dienstag bestellen für 115Euro guter Preis. Gibt es bei dem Händler auch in Silber schwarz

https://www.ebay.de/.../362581801688?...

Den habe ich auch gekauft! Wenn er am Dienstag eingebaut ist mache ich mal ein paar Fotos.

am 20. April 2019 um 21:24

Ja da bin ich mal gespannt wie das ausschaut. Baust du den Kühlergrill selber ein oder lässt du den einbauen. Ich hoffe das einbauen lassen nicht so teuer wird selber einbauen traue ich mich nicht ran

... die gesamte Front muss weg!

Themenstarteram 21. April 2019 um 18:31

Zitat:

@Tom1374 schrieb am 20. April 2019 um 23:24:08 Uhr:

Ja da bin ich mal gespannt wie das ausschaut. Baust du den Kühlergrill selber ein oder lässt du den einbauen. Ich hoffe das einbauen lassen nicht so teuer wird selber einbauen traue ich mich nicht ran

Nee, ich lasse den einbauen! Da muss das komplette Vorderteil abgebaut werden! Der Einbau kostet mich 90,- Euro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen