AHK einbau
Hallo erstmal bin ganz neu hier
habe mir von dem 321 meins Haus eine Original AHK gekauft weiß aber nicht ob da jetzt alles dabei ist !
kann mir jemand erzählen was dazu gehört ?
dazu kommt noch das ich auf der suche nach einer einbau anleitung bei westfalia wird man nicht fündig .
kann mir da einer von den PRofis helfen ?
das Auto ist ein W204 ohne AMG Paket und ohne Nievo reg. aber Automatik
muß man eigentlich generell den Lüfter tauschen um die volle last ziehen zu dürfen ?
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Stutzzig hin oder her 90 % von dem was bei ebay angeboten wird ist schrott oder sind pladiate und nicht zu gebrauchen.Zitat:
Original geschrieben von jaztechnik
danke danke weiß wohl wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen :-D
aber ma cht mich trozdem alles ein wenig stuzzig
ist ja alles richtig will ich auch nicht bestreiten aber die von mb können mir ja genau sagen was das ist für eine ahk und das ich sie ran bauen kann wenn sie passt
das einzige was seien kann ist das die halterungen nicht genau die selben wären dann sollte ich mich nochmal bei denen melden das währe kein Problem
Versuch das schei. Teil zurück zugeben und sieh zu das du dein Geld zurück bekommst.
Zitat:
ist ja alles richtig will ich auch nicht bestreiten aber die von mb können mir ja genau sagen was das ist für eine ahk und das ich sie ran bauen kann wenn sie passtZitat:
Stutzzig hin oder her 90 % von dem was bei ebay angeboten wird ist schrott oder sind pladiate und nicht zu gebrauchen.
das einzige was seien kann ist das die halterungen nicht genau die selben wären dann sollte ich mich nochmal bei denen melden das währe kein Problem
Anbauen kann man alles, man kann alles pasend machen. Dann sollen sie dir auch eine passende ABE besorgen.
Zitat:
Original geschrieben von frangeb
Anbauen kann man alles, man kann alles pasend machen. Dann sollen sie dir auch eine passende ABE besorgen.Zitat:
ist ja alles richtig will ich auch nicht bestreiten aber die von mb können mir ja genau sagen was das ist für eine ahk und das ich sie ran bauen kann wenn sie passt
um den ganzen jetzt ein ende zu setzen
ich werde das ding anbauen wenn es passt dann werde ich zu den freundlichen fahren und denendas zeigen und wenn die mir sagen das das ok ist werde ich versuchen eine ABE dafür zu bekommen über Westfalia oder Tüv , Mb oder andere glaube einfach nicht das das alles nicht war ist was die mir sagen von mb mal sehen ob das klappt .
Sonst gibt es auch noch 123 jemand anderem sein
Ähnliche Themen
Zitat:
Anbauen kann man alles, man kann alles pasend machen. Dann sollen sie dir auch eine passende ABE besorgen.Zitat:
Wieder so kluger spruch anbauen kann man alles aber ABE wird dir keine MB Werkstatt besorgen. Und TÜV da muss ich soooooorrry nur lachen. Aber mit euch überschlauen verdienen die bei Ebay sich ne Goldene Nasse. Weiter so. Die Wirtschaft muß leben und die östliche ist.
Zitat:
Wieder so kluger spruch anbauen kann man alles aber ABE wird dir keine MB Werkstatt besorgen. Und TÜV da muss ich soooooorrry nur lachen. Aber mit euch überschlauen verdienen die bei Ebay sich ne Goldene Nasse. Weiter so. Die Wirtschaft muß leben und die östliche ist.Zitat:
Anbauen kann man alles, man kann alles pasend machen. Dann sollen sie dir auch eine passende ABE besorgen.
was hat das mit überschlau
wollte mir nur ne auskunft hohlen ob jemand damit erfahrung hat
das ist alles von Privat gelaufen nicht über ne Firma
Zitat:
TjA,ich habe mal bei Mercedes gearbeitet, und weiß wie man sich durch Teile Nummern zu einem Fahrzeug durchsucht. Und die TeileNUmmer von deiner Kupplung ergibt 204085, und 204085 ist ein C 230 4 MATIC.🙄
das bedeutet nicht gleich das du alles weißt.
https://www.mbgtc.de/Modules/Search/CarModelSearch.aspx
und C180k Aotomatik hat schon stärkere Lüfter.Ich habe auch selber montiert,vielleich kann ich dir weiter helfen,wenn nicht zu spät ist. 😉
Grüß
Zitat:
Original geschrieben von tili 65
das bedeutet nicht gleich das du alles weißt.Zitat:
TjA,ich habe mal bei Mercedes gearbeitet, und weiß wie man sich durch Teile Nummern zu einem Fahrzeug durchsucht. Und die TeileNUmmer von deiner Kupplung ergibt 204085, und 204085 ist ein C 230 4 MATIC.🙄https://www.mbgtc.de/Modules/Search/CarModelSearch.aspx
und C180k Aotomatik hat schon stärkere Lüfter.Ich habe auch selber montiert,vielleich kann ich dir weiter helfen,wenn nicht zu spät ist. 😉
Grüß
noch ist nichts zu spät finde erst samstag zeit alles umzubauen
es geht darum ob und wie ich die AHK an mein Fahrzeug bringen kann
hast du dazu ne Idee ?
Zitat:
das bedeutet nicht gleich das du alles weißt.Zitat:
TjA,ich habe mal bei Mercedes gearbeitet, und weiß wie man sich durch Teile Nummern zu einem Fahrzeug durchsucht. Und die TeileNUmmer von deiner Kupplung ergibt 204085, und 204085 ist ein C 230 4 MATIC.🙄https://www.mbgtc.de/Modules/Search/CarModelSearch.aspx
Grüß
Wenn du nicht lesen kannst, oder den Sinn nicht begreifst ist dein Problem. Nicht meins.
Ich sehe mal wieder es ist uninteressant hier jemanden helfen zu wollen.
Das Problem mit dem Lüfterkühler steht erst an 2. Stelle.
Er darf eine Anh.-Kupplung für einen 230 4 matic nicht an einen c 180 verbauen.
Da gibt es rechtliche Proleme, auch in BB.
Auch wenn ihr alles könnt außer Deutsch.😠
Ist doch der große Spruch im Ländle.😰
Der -Vogel- wie du schreibst,wird schon wissen warum er dir keine Antwort darauf gibt.
Hallo,
Der Link funktioniert nicht, wie ich wollte, sorry.Hast du AHK mit MB Art. Nr. A 204 310 0004 dann ist er für dein 180er geeignet.Wenn nicht dann bin ich auch ratlos.
Zitat:
Hallo,
Der Link funktioniert nicht, wie ich wollte, sorry.Hast du AHK mit MB Art. Nr. A 204 310 0004 dann ist er für dein 180er geeignet.Wenn nicht dann bin ich auch ratlos.
wie du auf Seite eins lesen kannst (Bild vom Produkt Schild) passt die nummer mit der von dir überein aber die von mb sagten mir das das eine für amg Optik sei und sie mir nicht genau sagen können ob die halterungen genau die selben seinen . Dazu kommt warum brauche ich ein Tüv Gutacheten oder eine ABE oder ist das auch verkehrt ?
Also dann muss alles klappen.Mit dem TÜV und ABE das ist Quatsch.
Hier hast du ein Link mit Explosionszeichnung und Teilennr.Nicht vergessen Pos.310 damit verbindet man SAM mit AHK Steuergerät. Studier mal diese Seite und wenn du Fragen hast, melde dich.
Ich hoffe diesmal funktioniert.
http://www.unitcat.ru/mercedes/7/1/1/204087/62P/31/015/
Entschuldigt, dass ich den alten Thread wieder aufwärme.
Ich weiß gar nicht, was ihr immer habt mit ebay. Man kann in ebay gute und schlechte Ware kaufen. Man muss sich nur klar sein, wo und was man kauft.
Ich habe für den W203 von meiner Frau schon Bremsscheiben und -beläge gekauft. Verkäufer war die MB Niederlassung Bremen und das war supergünstig.
Man muss halt, wie immer, die Augen offen halten und sich was dabei denken.
Auf den Thread bin ich gestoßen, weil ich mit einem W204 liebäugle und da eine AHK brauche. Ich habe mir das mal angesehen, das dürften insgesamt keine 3 Stunden Arbeit sein. Kostenpunkt je nach Quelle für Oris ca 300€.