ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AHK einbau

AHK einbau

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. März 2011 um 15:13

Hallo erstmal bin ganz neu hier

habe mir von dem 321 meins Haus eine Original AHK gekauft weiß aber nicht ob da jetzt alles dabei ist !

kann mir jemand erzählen was dazu gehört ?

dazu kommt noch das ich auf der suche nach einer einbau anleitung bei westfalia wird man nicht fündig .

kann mir da einer von den PRofis helfen ?

das Auto ist ein W204 ohne AMG Paket und ohne Nievo reg. aber Automatik

muß man eigentlich generell den Lüfter tauschen um die volle last ziehen zu dürfen ?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jaztechnik

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Ich würd an deiner Stelle mal bei MB vorbeifahren und mich erkundigen ob die AHK überhaupt für dein Auto zugelassen ist und was sagt die Elektroik in deinem Auto zu der Kupplung.

die stecker scheinen alle zu passen aber wolte mich erst vergewissern das es auch kompacktibel ist und ich nicht was durchschiese wenn ich die stecker stecke

Genau das meine ich das mit dem durch schießen kann sehr teuer werden, dafür kannste unterumständen einige neue Kupplungen bei MB einbauen lassen.

Themenstarteram 1. März 2011 um 18:21

also folgendes sagt der freundliche

der esatz der richtig passt für das Modell

AHK ist für das AMG Optik Packet

hat einer Erfahrung damit ?

passt die auch an das normale Modell ?

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von jaztechnik

 

die stecker scheinen alle zu passen aber wolte mich erst vergewissern das es auch kompacktibel ist und ich nicht was durchschiese wenn ich die stecker stecke

Genau das meine ich das mit dem durch schießen kann sehr teuer werden, dafür kannste unterumständen einige neue Kupplungen bei MB einbauen lassen.

Themenstarteram 1. März 2011 um 18:23

ist die Halterunge genau die gleichen ?

oder ist da etwas anders ?

Deine Kupplung ist für einen C 230 4 matic.

Somit wirst du keine ABE bekommen.

Wie billig muss eine Anh.-Kupplung sein, sich so ein Teil bei Ebay zu holen.

Hast du schon überprüfen lassen ob sie auch wirklich in Ordnng ist.

Themenstarteram 1. März 2011 um 18:28

das kann nicht sein der freundliche sagt mir wenn die Tawerse an dem Fahrzeug passt währe das OK

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Deine Kupplung ist für einen C 230 4 matic.

Somit wirst du keine ABE bekommen.

Themenstarteram 1. März 2011 um 18:31

Original geschrieben von frangeb

Deine Kupplung ist für einen C 230 4 matic.

Somit wirst du keine ABE bekommen.

Wie billig muss eine Anh.-Kupplung sein, sich so ein Teil bei Ebay zu holen.

Hast du schon überprüfen lassen ob sie auch wirklich in Ordnng ist.

nur zur info kann ja alles nicht so schlecht sein was bei Ebay verkauft wird wenn sogar Leute die hier angemeldet sind bei Ebay ihre sache (AHK) verkaufen genau die selbe wie ich sie erworben habe .

Da die Typ Nmmer 204085 nicht für dein Fahrzeug bestimmt ist, gibt es für deinen Wagen keine passende ABE für diese Kupplung.

Solche Teile würde ich nicht um vielleicht 100,00 EURO zu sparen bei Ebay gebraucht kaufen. Mehr will ich damit nicht sagen.

Ich habe z.B. für meine Abnehmbare Anh.-Kupplung an meinem CLK Knapp 700,00 EURO mit Montage bezahlt.

Der Lüfterkühler musste bei menem CLK nicht verstärkt werden.

Themenstarteram 1. März 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

 

Da die Typ Nmmer 204085 nicht für dein Fahrzeug bestimmt ist, gibt es für deinen Wagen keine passende ABE für diese Kupplung.

Solche Teile würde ich nicht um vielleicht 100,00 EURO zu sparen bei Ebay gebraucht kaufen. Mehr will ich damit nicht sagen.

ist Ok aber wo hast du diese nummer her ?

diese nummer steht nirgends auf der AHK

und es geht nicht um 100 euro sondern um 1500 euro und ich denke das ist ne andre summe

Zitat:

Original geschrieben von jaztechnik

 

Original geschrieben von frangeb

Deine Kupplung ist für einen C 230 4 matic.

Somit wirst du keine ABE bekommen.

Wie billig muss eine Anh.-Kupplung sein, sich so ein Teil bei Ebay zu holen.

Hast du schon überprüfen lassen ob sie auch wirklich in Ordnng ist.

[/quote

nur zur info kann ja alles nicht so schlecht sein was bei Ebay verkauft wird wenn sogar Leute die hier angemeldet sind bei Ebay ihre sache (AHK) verkaufen genau die selbe wie ich sie erworben habe .

So jetzt haste den Salat hast ne Kupplung die du nicht gebrauchen kannst, die du wenn überhaupt mit verlust verkaufst. Bei Westfalia bekommste sowas incl. e-bausatz mit ABE ab 300 Euro. für den einbau musste mal 3-4 Stunden rechnen plus die freischaltung bei MB. Jetzt haste Geld gespart. Schei.. Ebay.

Was sagt uns das direkt zum MB Händler hast deine Ruhe, Garantie und es wird unterumständen viel preiswerter.

TjA,ich habe mal bei Mercedes gearbeitet, und weiß wie man sich durch Teile Nummern zu einem Fahrzeug durchsucht. Und die TeileNUmmer von deiner Kupplung ergibt 204085, und 204085 ist ein C 230 4 MATIC.:rolleyes:

Themenstarteram 1. März 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

TjA,ich habe mal bei Mercedes gearbeitet, und weiß wie man sich durch TeIle Nummern zu einem Fahrzeug durchsucht. Und die TeIleNUmmer von deiner Kupplung ergibt 204085, und 204085 ist ein C 230 4 MATIC

stimmt die teile nummer also nicht die bei mir auf der ahk steht ?

und warum sagen die mir an hand der nummer die ich denen gegeben habe das das ok währe wenn die trawerse passt ?

ich will dein wissen nicht in frage stellen aber das macht mich stuzzig

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

TjA,ich habe mal bei Mercedes gearbeitet, und weiß wie man sich durch TeIle Nummern zu einem Fahrzeug durchsucht. Und die TeIleNUmmer von deiner Kupplung ergibt 204085, und 204085 ist ein C 230 4 MATIC

kann ja noch ein passendes Auto zur vorhanden Kupplung kaufen dann pasts wieder.:rolleyes::D

Themenstarteram 1. März 2011 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

TjA,ich habe mal bei Mercedes gearbeitet, und weiß wie man sich durch TeIle Nummern zu einem Fahrzeug durchsucht. Und die TeIleNUmmer von deiner Kupplung ergibt 204085, und 204085 ist ein C 230 4 MATIC

kann ja noch ein passendes Auto zur vorhanden Kupplung kaufen dann pasts wieder.:rolleyes::D

danke danke weiß wohl wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen :-D

aber ma cht mich trozdem alles ein wenig stuzzig

Die Anhängerkupplung mit der Teile Nr. A204310004 ist für eine C Klasse 23o mit 204 PS und 4 matic. Mit der Baumuster Nr. 204085

Auch wenn sie passt, du bekommst keine Allgemiene Betriebserlaubnis.ABE.

Wenn du sie montiert, erlischt deine KFZ Zulassung und auch dein Versicherungsschutz.

Zitat:

Original geschrieben von jaztechnik

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

 

kann ja noch ein passendes Auto zur vorhanden Kupplung kaufen dann pasts wieder.:rolleyes::D

danke danke weiß wohl wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen :-D

aber ma cht mich trozdem alles ein wenig stuzzig

Stutzzig hin oder her 90 % von dem was bei ebay angeboten wird ist schrott oder sind pladiate und nicht zu gebrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen