AHK defekt
Hallo, bei mir fährt die Ahk nicht mehr aus, d.h. wenn ich an dem Knopf ziehe, leuchtet die Led zwar rot, aber es tut sich nichts, kein knacken kein Geräusch gar nichts. Nur im FIS kommt die Meldung “Anhängerkupplung überprüfen“. Habe mir neulich per Codierung die Start Stop auf dauerhaft aus Codieren lassen. Kann es damit zusammen hängen, dass die Ahk nicht mehr ausfährt, da ich mal geleseb habe, dass die SSA im Anhängebetrieb deaktiviert wird? Durch die dauerhafte Deaktivierung wäre das ja nun nicht mehr möglich. Danke für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
lies mal die Überschrift des Themas und überleg den prozentualen Zusammenhang der Überschrift zu deiner Frage...
70 Antworten
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 9. Januar 2016 um 13:11:33 Uhr:
Ich tippe auch auf einen mechanischen Defekt. Die Mikroschalter funktionieren nur in eine Richtung. Beim Ausklappen der AHK blinkt es und sobald sie ausgeklappt eingerastet sind, signalisieren die Schalter "SSA aus, Side Assist aus, Leuchte im KI an, Blinkerkontrolle an". Vielleicht habe ich noch was vergessen, aber viel sicher nicht. Und ganz sicher verhindern die Mikroschalter nicht das Ausschwenken der AHK.
Auf einer Bühne siehst Du sicherlich mehr und bequemer hin, als durch Ausbau des Difusors. Abgesehen vom Rumrutschen auf derzeit kaltem Boden. Vielleicht kannst Du von unten auch mal mit leichten Hammerschlägen auf die AHK diese wieder etwas in die Einklapparretierung klopfen, bzw. den Ausklappmechanismus lösen. WD40 wäre auch mein Tip.
bei definitiv erst wenn der Anhänger an der Elektrik angeschlossen ist. sonst würde ja pdc, ssa und sideassist nicht mit ausgeklappter Kupplung und ohne angeschlossenen Anhänger funktionieren.
Hab die Ahk noch nie ausgeklappt seit Kauf, deswegen wusste ich das nicht, aber Danke für die Info. Schade dass man in der App keine Danke verteilen kann, sollte mal eingeführt werden.
Also bei mir geht das in der App: Beitrag lange "anklicken", auf die drei Punkte rechts oben und "Danke".
Ähnliche Themen
Keine Ursache. 🙂
So das Problem war einfach nur, dass ich mich nicht getraut habe soweit über den widerstand hinauszuziehen. Sobald es rot blinkt muss man noch ein gutes stück weiterziehen, dann geht die Ahk raus.
Hahaha! DA muss man auch erst mal drauf kommen als Ratgeber. Aber danke für die Rückmeldung!
Ps. Sobald es anfängt rot zu blinken, muss man es nochmal um ca die gleiche Länge, um die man es schon herausgezogen hat, herausziehen. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen ;-)
Hatte diese Probleme bei der ersten Nutzung der AHK nicht. Ich habe einfach gezogen, bis ich einen spürbaren Anschlag gespürt habe, dann schlabberte der Haken auch schon unter der Stoßstange und brauchte nur noch mit Schwung nach oben eingerastet werden. Das gleiche in die andere Richtung zum Einklappen ebenso.
Kann natürlich verstehen, dass man in Anbetracht des spökeligen Zuges eher zaghaft vorgeht. 😉
Zitat:
@NoobE-90 schrieb am 19. Januar 2016 um 00:55:30 Uhr:
Dein Nick bedeutet ja auch schon, dass du nicht unbedingt zaghaft rangehst :-D
Das haben schon viele mir unterstellt, auch hier im Forum bei der Schilderung meines (unverschuldeten) Unfalls im Juni.
Tatsächlich war Rowdy der Kater meiner Ex-Nachbarn, den ich eines Nachts angefahren auf der Straße vor unserer Haustüre fand. Als ich mich zu der Zeit das erste Mal irgendwo im Internet registriert und eine Email-Adresse angelegt habe, fiel mir - weil grade aktuell - grade nichts besseres als Nick ein. In Wirklichkeit bin ich ein ganz zartes Gemütchen. 🙄😎
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 19. Januar 2016 um 14:09:51 Uhr:
Das haben schon viele mir unterstellt, auch hier im Forum bei der Schilderung meines (unverschuldeten) Unfalls im Juni.Zitat:
@NoobE-90 schrieb am 19. Januar 2016 um 00:55:30 Uhr:
Dein Nick bedeutet ja auch schon, dass du nicht unbedingt zaghaft rangehst :-D
Tatsächlich war Rowdy der Kater meiner Ex-Nachbarn, den ich eines Nachts angefahren auf der Straße vor unserer Haustüre fand. Als ich mich zu der Zeit das erste Mal irgendwo im Internet registriert und eine Email-Adresse angelegt habe, fiel mir - weil grade aktuell - grade nichts besseres als Nick ein. In Wirklichkeit bin ich ein ganz zartes Gemütchen. 🙄😎
Das sagen doch alle, das Punktekonto eröffnet dann die Wahrheit :-D
Da kannste bei mir aber suchen gehen! (und ich danke allen, die mir geholfen haben, das mir das bisher erspart blieb). 😉
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 19. Januar 2016 um 17:13:46 Uhr:
Da kannste bei mir aber suchen gehen! (und ich danke allen, die mir geholfen haben, das mir das bisher erspart blieb). 😉
Ich nehme an du meinst deine Rechtsschutzversicherung ;-)