AHK beim Code 950 AMG Sport

Mercedes A-Klasse W176

Salve,

kennt jemand den Grund, warum beim Code 950 (AMG Sport) keine AHK möglich ist? Ich habe die Hoffnung möglichweise eine AHK über die Nachrüstung zu erhalten. Hat hier schon jemand Informationen?

LG

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Was für eine Anhängelast hat die Anhängerkupplung?

Schau doch einfach mal auf der genannten Internetseite, ich meine, da gibt es alle Informationen die du brauchst.

also ich finde das nicht... detaillierte Angaben auch nicht was Zuglast angeht aber es kann auch sein das ich einfach so doof bin -.-

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

also ich finde das nicht... detaillierte Angaben auch nicht was Zuglast angeht aber es kann auch sein das ich einfach so doof bin -.-

Ne, ne. Hat ja auch keiner gesagt. Da ich die AHK auf der Seite gefunden hab, dachte ich das dort auch Angaben stehen. Ich denke aber das du die Angaben per einfacher E-Mailanfrage bekommen kannst. Ich vermute, die werden sehr ähnlich der Werkskupplung sein.

ja im suchen bin ich schlecht 😉 ich hab am Donnerstag mal eine E-Mail geschrieben aber bisher keine Antwort bekommen.
Ich vermute aber auch das sich nichts ändert schließlich bleibt das Auto gleich also ca 1500 Kg.
Werde vermutlich demnächst einen Termin machen hätte schon gern eine Anhängerkupplung gehabt und ist für mich auch etwas unverständlich das Mercedes das nicht auf die Reihe bekommt wenn es andere auch schaffen 🙂🙁

Gruß

Ähnliche Themen

Hat jemand Infos ob Daimler werksseitig doch noch die AHK in Verbindung mit der AMG Line anbieten wird? (also direkt ab Werk bei Neufahrzeugen)

Es gibt eine Firma, die baut auch mit dem AMG Aero-Diffusor eine abnehmbare AHK im A45 AMG mit einer Stützlast von 80kg ein.
Abgenommen sieht man nichts und das Teil ist für den Fahrradtransport geprüft.
https://www.kupplung-vor-ort.com/kupplungen/titel-des-newseibtrags-6

Kosten ca. 1500,-- € mit allem Drum und Dran (auch Softwareupdate).
Grüße und viel Erfolg

An meinem A250 Sport 4Matic mit AMG Paket habe ich letzten Samstag eine Anhängerkupplung verbaut.

Die Abnehmbare Kupplung ist von GDW hat mich mit Fahrzeug spezifischen 13 Poligen E-Satz 360€ gekostet. Der ein Einbau hat ca. Gemütliche 5 Std. gedauert.

Den Ausschnitt sieht man überhaupt nicht.

Kupplung hat eine Stützlast von 100KG und eine Anhängelast von 1650Kg

Ein Software Update ist gar nicht nötig, eine Codierung ist auch nicht zwingend erforderlich, die Anhängerkupplung Funktioniert sofort nach dem Anklemmen!

Das klingt wa wirklich SEHR interessant! Da ich gerne mal mein E-Fatbike transportieren würde und nicht immer das auto meiner frau dafür nehmen will.

Aber der preisunterschied von beiden firmen ist ja ENORM ??

360€ (Mit einbau ? ) und 1500€ sind jedoch schon ein unterschied 😁 ?

Zitat:

@Peugeot-Teddy schrieb am 27. März 2019 um 11:57:18 Uhr:

Es gibt eine Firma, die baut auch mit dem AMG Aero-Diffusor eine abnehmbare AHK im A45 AMG mit einer Stützlast von 80kg ein.
Abgenommen sieht man nichts und das Teil ist für den Fahrradtransport geprüft.
https://www.kupplung-vor-ort.com/kupplungen/titel-des-newseibtrags-6

Kosten ca. 1500,-- € mit allem Drum und Dran (auch Softwareupdate).
Grüße und viel Erfolg

Hey @Peugeot-Teddy,

Hab mir gerade ein angebt von denen machen lassen, dauerte knapp 10 min und hatte schon post!

Sie gaben mir den preis von 1190€ incl montage, und software update etc.

Danke
Dani

AHK
AHK 2
AHK 3

Zitat:

@danitalia1 schrieb am 27. März 2019 um 13:53:39 Uhr:

360€ (Mit einbau ? )

Einbau habe ich selber gemacht!

Mir geht's in erster Linie auch nur um den Fahrradtransport.

Die Kupplung habe ich bei Transportsysteme24.de über eBay gekauft.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 27. März 2019 um 16:48:25 Uhr:

Zitat:

@danitalia1 schrieb am 27. März 2019 um 13:53:39 Uhr:

360€ (Mit einbau ? )

Einbau habe ich selber gemacht!

Das erklärt natürlich einiges ;p

Deine Antwort