ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. AHK am Touring nachrüsten, ohne Kabel durch's Fahrzeug - geht das?

AHK am Touring nachrüsten, ohne Kabel durch's Fahrzeug - geht das?

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Februar 2009 um 17:38

Hallo,

ich möchte an meinen E46-Touring eine AHK anbauen.

Jetzt hab ich schon mehrfach gelesen, dass ich dafür Kabel vom Elektrosatz quer durchs Auto legen muss z.B. zum Lichtschaltzentrum. Darauf hab ich absolut keine Lust! Da brechen nur sämtliche Plastikteile ab...

Wofür ist das denn notwendig? Es müsste doch reichen wenn ich den Strom von den Rückleuchten abgreife, mehr brauch ich doch nicht.

Ok, ich hab dann ein Dauerpiepsen vom PDC, wenn ich mit Anhänger rückwärts fahre, aber das ist mir egal. Verwende die Kupplung sowiso nur selten...

Spricht irgendwas dagegen, diese einfache Lösung zu wählen? Zum TÜV muss ich dank ABE damit ja auch nicht, oder?

Beste Antwort im Thema

Und du glaubst echt, wenn du die Frage in mehreren Threads stellst, das da mehr Antworten kommen? Abgesehen davon, das sowas auf MT nicht gerne gesehen wird, bei mir bewirkt das eher das Gegenteil

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Und du glaubst echt, wenn du die Frage in mehreren Threads stellst, das da mehr Antworten kommen? Abgesehen davon, das sowas auf MT nicht gerne gesehen wird, bei mir bewirkt das eher das Gegenteil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. AHK am Touring nachrüsten, ohne Kabel durch's Fahrzeug - geht das?