AHHHHH Mein Betrieb lässt alte Audi´s verschrotten !!!!!!!

35 Antworten
Audi 80 B3/89

Hallo,
haben gestern und heute die letzten Abwrackautos reinbekommen :
3mal Audi A4 b5 1,8/1,6/1,9TDi
2mal Audi A6 C4 2,5TDiv6/2,6v6
3mal Audi 80 2mal b4 und einen b3
4mal Audi A3 der ersten generation 3mal 1,6 und einen 1,8T

Das ist wirklich zum HEULEN gerade mal 2 Autos haben über 200.000km drauf !!!!!!

Leider sind sie nicht mehr zu kaufen WIESO so gute Autos zerstören ?? Es gibt wirklich Behin...Menschen!!!
WER BRAUCHT DENN DIESE ABFUCKPRÄMIE DIE MACHT MEHR KAPUTT ALLS GUT

Gruss Schally89

Beste Antwort im Thema

Was ist daran so schlimm?
1,5 Mio Autos werden auf Grund der Abwackprämie verschrottet.
Da machen diese 12 auch nichts mehr aus.
Also wieder ein sinnfreier Thread zu diesem Thema, wie die anderen unzähligen hier auch!

35 weitere Antworten
35 Antworten

deshalb geh ich nicht mehr so oft auf schrottplätze, da blutet das Herz nur noch mehr aus!🙁

Was ist daran so schlimm?
1,5 Mio Autos werden auf Grund der Abwackprämie verschrottet.
Da machen diese 12 auch nichts mehr aus.
Also wieder ein sinnfreier Thread zu diesem Thema, wie die anderen unzähligen hier auch!

Lach ja die gute Abwrackprämie.
Bei unserem Schrottplatz in der Nähe, gut sortiert muß ich sagen. Stehen auch die ganzen schönen Autos rum. Teilweise in so einen tadellosen Zustand das man denkt das die gestern erst poliert wurden.
Es ist ein graus, aber eines mit dem wir leben müssen.

es ist aber schön zu wissen das es noch genügen personen gibt die es mögen die älteren fahrzeuge zu bewegen.

gruß

ich lass mir da auch nichts einreden und wenn ich halt ein altes Opa Auto fahre wie sie immer zu mir sagen ich gebe meinen nicht her und nur dann wenn er wirklich fritte ist!!!
Mir haben unzählige gesagt kauf dir ein vernünftiges Auto las deinen Abwracken warum sollte ich das tun mein auto hat tüv läuft einwandfrei und kostet mich nicht viel trotz 230.000km auf der uhr.
und was soll darann nicht vernünftig sein??

Solang er läuft läuft er halt!!!!
und ich würde mir bestimmt nochmal einen holen egal ob alt !!!

gruss schally89

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schally89

ich lass mir da auch nichts einreden und wenn ich halt ein altes Opa Auto fahre wie sie immer zu mir sagen ich gebe meinen nicht her und nur dann wenn er wirklich fritte ist!!!
Mir haben unzählige gesagt kauf dir ein vernünftiges Auto las deinen Abwracken warum sollte ich das tun mein auto hat tüv läuft einwandfrei und kostet mich nicht viel trotz 230.000km auf der uhr.

gruss schally89

Stimmt. Der C4 meiner Frau ist bislang der jüngste von den ältesten. hatte zwar mal zwischendurch einen sharan aber das muß ich nicht wieder haben.

bis vor einem jahr hatte ich noch einen 100 c3 bj 87 mit 75 pferdchen, aber der ist leider mit achsenbruch und diversen aufhängungsschäden ins nirvana gezogen.

in meinen v6 hab ich mich richtig verliebt. der wird bleiben und bleibend gehalten

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Schally89

gruss schally89

ich kann nur mit dem Kopf schütteln! Sag diesen gehirnamput. Leuten mal bitte, dass dein OPA Auto früher mal 50.000 DM gekostet hat. Wenn ich bedenke, wie meine Eltern stolz waren, als damals der Audi 80 auf den Markt kam, da konnte man ABS noch extra hinzubestellen als Sonderausstattung!

Ich fahr lieber mit dem Audi 80 gegen nen Baum und hab die Wahrscheinlichkeit wieder heil rauszukommen, anstatt mit einem neuen Kleinwagen, egal wie se alle heisen!

Warum hat Audi die auch verzinkt, wegen der Langlebigkeit! Ich fahre heute selbst noch solche "Opa Autos" und fühle mich sicherer wie in einem Opel.

Klar, jeder macht ,was er will und lebt und fährt mit was er will.
Aber, wie gesagt, man betrachte die Qualität!

Es gibt Leute, die könnten sich 5 neue Audis kaufen, wollen se aber nicht, denen langt ihr alter 90iger Quattro oder ähnlich!
Ich gehör auch dazu, ausserdem ist mir mein Geld zu schade, für die heutigen, abgesahnten Preise das Geld vom Konto zu holen, da schüttele ich den Kopf, lieber hole ich mir noch einen zum Ausschlachten dazu, bevor ich 45.000 Euro (90.000 DM!!!) auf den Tisch für einen Audi leg, egal ob Audi, Mercedes oder wie se heissen!

Ich kann es jedesmal selber nicht fassen was da auf dem Schrottplatz so alles rumsteht.
Mein absoluter Tiefpunkt war aber ein 90iger Audi 2,3 quattro, fast im originalzustand, Karosserie noch top in schuss. Es standen bereits 2 andere schleudern oben drauf und innen war er schon fast komplett "ausgeweidet". Der alte zosse hat mich mit seinen fehlenden Lichtern und stoßstangen angesehen und dachte sich wohl: "wie konntet ihr mir das antun?" 😰

ich könnte auch heil, als ich n weinroten audi 90 2.0E quattro aufn schrotti vor mir gesehn hab..wo ich mir schon soooo einen 5Ender wünsche, und dann auch noch quattro, hätte heuln können!

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

ich könnte auch heil, als ich n weinroten audi 90 2.0E quattro aufn schrotti vor mir gesehn hab..wo ich mir schon soooo einen 5Ender wünsche, und dann auch noch quattro, hätte heuln können!

Nur dass wir uns richtig verstehen, den Audi 90 Typ 89 (falls du den meinst) gab es nur als 2,3 und 2,3 20V mit quattro. 2,0 war immer Fronti...😉

ich denke, alle audi 90 wurden 5Zylinder verbaut, und hinten dran stand "2.0E" &"Quattro"

Dieselben Leute zahlen viel Geld für Antike Möbel und wollen nichts von Ikea wissen.Verückte Welt 🙄
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

ich denke, alle audi 90 wurden 5Zylinder verbaut, und hinten dran stand "2.0E" &"Quattro"

Nein, nicht in allen audi 90 wurden 5Zylinder verbaut, es gab auch den 4 zylinder 1.6 TD mit 80 PS

und es gab einen 80er mit 115ps und quattro 🙂

wie auch immer, auf jedenfall schreckliches Bild!😰

Deine Antwort