AGRKühler / AGR Ventil Ersatzteile
Mahlzeit zusammen,
wie´s im Titel schon steht, Probleme mit dem AGR Ventil bzw Kühler und Abgase im Innenraum.
im Netz findet man viele Anbieter für Ersatzteile, nur will ich auf Nr sicher gehen das ich auch das richtige Bestelle. Leider gibts immer wieder Unterschiede bei der Teile Nr. bzw sehen die dann anders aus...
Würdet ihr empfehlen das AGR Ventil gleich mit auszutauschen worauf sollte / muss ich achten ?!
Ich sehe es nicht ein das ich für ein Originalteil von VW über 300€ zahle wenn ich im Netz das gleiche für die hälfte bekomme mit 2 Jahren Garantie.
Daher hoffe ich das Ihr mir bitte weiter helfen könnt und auch ein paar links habt wo man Das gleiche für die hälfte bekommen kann.
Daten zum Fahrzeug:
VW Passat 2.0 TDI DSG Bj 2007 mit 250.000Km
Fahrgestell Nr. WVWZZZ3CZ8E033486
2.1: 0603 2.2: AFB001518
Grüße und Danke im voraus...
PS: Bitte nicht falsch vestehen...
Es geht mir nicht darum das Ihr mir die Arbeit abnehmt, sondern darum das ich das richtige Kostengünstig finde / bestelle... Sicherlich gibts einige von euch die´s genauso sehen und schon gute Erfahrungen gemacht haben...
16 Antworten
ich möchte mal allen mitteilen, dass Teile von motointegrator am günstigsten sind. Habe selbst schon von diesem Anbieter Teile bestellt (alle Rücklichter vom 3c5 ), die waren passgenau und funktionierten sofort. Auch andere Ersatzteile sind sehr günstig.
Nabend zusammen...
Neues Problem, bzw das gleiche nochmal...
Das Verbindungs Rohr vom AGR ist wieder gerissen an der gleichen Stelle... Da wo's geriffelt ist. Werkstatt sagt jetzt, nehmen wir uns nichts von an. Liegt an dem Austausch Motor...
Ich habe noch woanders lesen können das es eine gewisse Vorgehensweise gibt wenn solch ein Rohr getauscht wird... Kann das jemand bestätigten ?!
Oder kennt jemand das Phänomen...
Ich bin langsam ratlos und es nimmt kein Ende...
Gruss Rene...
* Das AGR sollte bei diesen Motorvarianten an den Befestigungspunkten (Motorblock) gelöst werden/sein, wenn die Flansche des Verbindungsrohrs festgezogen werden. * TPI 2019639/1 ff