1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Xsara, Xsara Picasso & ZX
  6. AGR Ventil Picasso 2,0 HDI

AGR Ventil Picasso 2,0 HDI

Citroën Xsara Picasso (C)

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen wo beim Picasso 2,0 HDI das AGR-Ventil sitzt ?
Bei mir leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte, ohne eine Veränderung beim Fahren festzustellen. Fehler auslesen zeigt Fehler 0400 ( Abgasrückführung ).
Lt. Bosch-Dienst könnte das AGR-Ventil zu sein, jetzt würde ich das gerne ausbauen und reinigen, weiß nur nicht wo es sitzt.

Vielen Dank

38 Antworten

Beschreih es nich. Du weißt nie wohins einen trägt. 😁 😁

Es gibt Dinge, die werden einfach nie passieren... 😉

Ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken, offenbar war es dieses Elektroventil was defekt war.

Motorkontrolleuchte bleibt aus, alles bestens !!!

Vielen Dank nochmal !

Und wie soll das Zeug helfen, wenn das MV fuer die Regelung hinueber ist?
Zumal aehnliches schon weiter vorn empfohlen wurde, aber natuerlich nicht funktionieren kann....

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Und wie soll das Zeug helfen, wenn das MV fuer die Regelung hinueber ist?
Zumal aehnliches schon weiter vorn empfohlen wurde, aber natuerlich nicht funktionieren kann....

Guten Abend,

auf der Seite gibt allerlei Wundermittel, hmmmm, mehr sage ich nicht.

Gruß Lichtmann

Zitat:

Original geschrieben von Lichtmann

Das sowas moeglicher Weise helfen kann, wenn das AGR ansich fest ist, mag ick ja noch nicht ausschliessen wollen.

Aber das MV befindet sich an komplett anderer Stelle und hat ausser dem Unterdruckschlauch nichts mit dem eigentlichen AGR gemein.

Was solls bringen, wenn man das verwendet?

Das ist einfach komplett Unsinn, wenns am MV liegt...

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Das sowas moeglicher Weise helfen kann, wenn das AGR ansich fest ist, mag ick ja noch nicht ausschliessen wollen.
Aber das MV befindet sich an komplett anderer Stelle und hat ausser dem Unterdruckschlauch nichts mit dem eigentlichen AGR gemein.
Was solls bringen, wenn man das verwendet?
Das ist einfach komplett Unsinn, wenns am MV liegt...

Huhuu,

ja wenn es nur festgegammelt ist, aber eine durchgebrannte Spule bleibt durch gebrannt, z.B., ich hatte bis jetzt Glück, kam bis jetzt immer durch die AU und noch nie ne Fehlermeldung beim C3 HDi.

Bis dann

Lichtmann

Zitat:

ja wenn es nur festgegammelt ist, aber eine durchgebrannte Spule bleibt durch gebrannt, z.B., ich hatte bis jetzt Glück, kam bis jetzt immer durch die AU und noch nie ne Fehlermeldung beim C3 HDi.

Naja, du hast ein elektrisches, TE hat ein mechanisches AGR.

Deine Antwort