Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. AGR Ventil B47 wechseln - Anleitung gesucht.

AGR Ventil B47 wechseln - Anleitung gesucht.

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 15:38

Hallo,

Ich versuche das AGR Ventil zu wechseln und frage mich, wie man die hintere schraube löst - siehe Bilder.

Alle Hinweise sind willkommene.

Danke vorab!

Sonnige Grüße,

Toskana

IMG_20210226_162620.jpg
IMG_20210226_162606.jpg
IMG_20210226_163757.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

@marco80_E60

B47 Motor, kein N47 bzw N57

@Toskana

Hier mal die Anleitung für den B47 Motor

Screenshot_20210226_223716_com.opera.browser.jpg
Screenshot_20210226_223728_com.opera.browser.jpg
Screenshot_20210226_223746_com.opera.browser.jpg
+1

Zitat:

@StevenM schrieb am 26. Februar 2021 um 22:40:23 Uhr:

@Toskana

Hier mal die Anleitung für den B47 Motor

Hast Pn

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 9:29

VIELEN DANK!

Zitat:

@StevenM schrieb am 26. Februar 2021 um 22:40:23 Uhr:

@Toskana

Hier mal die Anleitung für den B47 Motor

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 9:30

VIELEN DANK!

Zitat:

@Badu85 schrieb am 27. Februar 2021 um 10:29:10 Uhr:

Zitat:

@StevenM schrieb am 26. Februar 2021 um 22:40:23 Uhr:

@Toskana

Hier mal die Anleitung für den B47 Motor

Hast Pn

Wollte nur den AGR Ventil ausbauen und kontrollieren bzw. reinigen. Gibt es da auch eine Anleitung??

Danke

@monty111

You've got Mail

Hallo,

Möchte bei meinem B47 Motor das Agr Ventil ausbauen und reinigen. Beim Ausbauen sehe ich da keine Probleme aber bei einbauen muss man den 20% per Software reinfahren um die Beschädigung zu vermeiden. Bevor ich es ausbaue, wollte mall testen ob es per Software das reinfahren funktioniert

Beim eingebauten Zustand habe per Software versucht den zurück zu fahren aber irgendwie funktioniert das nicht. Oder liegt es daran, dass es schon eingebaut ist und die Stellung von 20% erreicht wurde?.

Die Software RG zeigt mir ISTA zeigt mir bei eingebautem Zustand kein grünen Balken.

@Monty1111

Im TIS ist eine Videodatei hinterlegt, die man natürlich hier nicht hochladen kann. Allerdings steht dort folgende Ablaufbeschreibung für den Einbau bei:

 

Montage AGR- Ventil

 

Beschreibung

 

Um den Einbau des AGR-Ventils ohne Beschädigung/Vorschädigung zu gewährleisten, müssen folgende Schritte eingehalten werden:

 

Stecker des AGR-Ventils VOR dem Anschrauben anstecken.

 

Folgende Servicefunktion im Diagnosesystem starten:

 

- Servicefunktionen,

- Tausch AGR-Ventil,

- Einbauposition AGR-Ventil einstellen

 

Damit wird das AGR-Ventil angesteuert. Wenn sich der Ventilteller bei der Ansteuerung nicht bewegt, kann das durch zusätzlichen Druck auf den Ventilteller erreicht werden.

 

AGR-Ventil anschrauben.

 

A, ok das mit dem runterdrucken habe eben nicht gewußt, bzw. Wollte mit Gewalt nichts kaputt machen, danke

@Monty1111

 

Bitte und viel Erfolg

AGR Ventil ist mit zwei Torx Schrauben befestigt, en eine, Motor Seite komme gerichtet dran, zuwenig Platz. Muß ich mur morgen ein speziellen Schlüssel anfertigen mit Gelenk oder sowas.

Hi, ich bin wieder.

Habe heute das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Wollte aber das Ventil weiter zerlegen und die Mechanik kontrollieren bzw. Reinigen. Aber sehe da, kein passenden Schlüssel. Es sieht wie torx mit Bohrung aus ist aber nicht, kann mir jemand sagen wie heißen diese Schrauben und der Schlüssel?

Agr b47
AGR B47
AGR B47
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. AGR Ventil B47 wechseln - Anleitung gesucht.