ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AGR Ventil ausbauen und reinigen

AGR Ventil ausbauen und reinigen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 7:52

Hallo Freunde des Blitzes,

ich habe das Forum schon durchsucht und konnte leider keine Bilder finden, auf denen ich erkennen kann wo das AGR Ventil sitzt.

Dieses möchte ich gerne ausbauen und reinigen. Kann mir jemand sagen wo das AGR Ventil sitzt?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

wenn VW fahrer illegal mit stickoxiden die menschheit vergasen dürfen dann will ich das auch!

:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Moin Moin.

Hier sind mal ein paar Vorabbilder. Die richtigen kann ich erst später machen. Das AGR Ventil sitzt, wenn du vor deinem Motor stehst, rechts hinten/ im Motorblock. Abdeckung ab und über den Motor beugen. Stecker ab und die (glaube zwei) Schrauben lösen. Bisschen dran rumwackeln, kann schwerer abgehen, da eventuell zugerußt. Vorsicht wegen der Dichtung, nicht das sie abgeht und in den Motorraum fällt. Reinigen, fertig, wieder einbauen. Wenn du schon dabei bist, würde ich gleich mal die Drosselklappe mitreinigen, die war bei mir ganz schön zugeschmoggt mit Ruß- und Teerbrocken.

MfG Madze

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 10:01

Hallo Matze,

vielen Dank für die Informationen und Bilder. Ist es möglich mir noch zu erklären wie die Drosselklappe zu reinigen ist.

Vielen Dank im Voraus.

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 20:30

So AGR Ventil gereinigt. Aber leider keine Besserung. Bin dann mal zu auslesen gefahren. Differnzdrucksensor defekt und dieser hat dann auch noch weitere Fehler produziert. Freitagmittag und Ersatzteilbesorgung. Zwei Anrufe bei Opel, zwei verschiedene Preise. Wie kann das sein?

Okay nützt ja nichts. Teil besorgt und eingebaut.

vielleicht wäre es besser zu verschliessen?

hier ein link.

http://www.ebay.de/.../171411684715?hash=item27e8eebd6b

wenn VW fahrer illegal mit stickoxiden die menschheit vergasen dürfen dann will ich das auch!

:D

Zitat:

@slv rider schrieb am 3. Oktober 2015 um 08:48:28 Uhr:

wenn VW fahrer illegal mit stickoxiden die menschheit vergasen dürfen dann will ich das auch!

:D

Die Stadt London schätzte in einer diesjährigen Studie 9500 Tote pro Jahr mehr durch erhöhte NOx-Werte (im Allgemeinen, wo auch immer die herkommen).

Auch lesenswert: Klick.

Mein Reden: Das Management einer mittelgroßen Firma tötet mit schlechten Entscheidungen mehr Leute als alle Terroristen zusammen.

MfG BlackTM

vielleicht ist chemtrail keine verschwörungstheorie. :D

nur das der straßenverkehr dazu benutzt wird und nicht der flugverkehr...

Na denn ist es ja gut das man nur ein Messgerät in den Kofferraum packen muss, sich anstrengt dabei keinen Mist zu bauen und die zuständigen Stellen informiert um was dagegen zu tun. Zu welchem Zweck eigentlich verschworen? Damit eine einzelne Firma Geld durch ungeeignete Maßnahmen spart oder eine Form von Wettbewerbsverzerrung betreibt? Daran haben idR nur wenige Parteien ein Interesse z.B. die Firma und deren Vertriebsnetz.

MfG BlackTM

firma? wettbewerb?

chemtrail ist noch ein paar nummern größer.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail

...zurück zum thema bevor wir in die esoterik abgleiten. ;)

Ja, Esoterik ist inkompatibel mit Messverfahren, das geht so nicht.

MfG BlackTM

Zitat:

@stecki93 schrieb am 2. Oktober 2015 um 07:52:22 Uhr:

Hallo Freunde des Blitzes,

ich habe das Forum schon durchsucht und konnte leider keine Bilder finden, auf denen ich erkennen kann wo das AGR Ventil sitzt.

Dieses möchte ich gerne ausbauen und reinigen. Kann mir jemand sagen wo das AGR Ventil sitzt?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Gab es Probleme weil du es reinigen möchtest.

Hat jemand das Teil schon eingebaut und Erfahrungen?

Ganz verschlossen ist es ja nicht, es hat ja eine kleine Bohrung!

http://www.ebay.de/.../171411684715?hash=item27e8eebd6b

Ich habe mirs bestellt.

Mann kommt aber schlecht am auto ran,

Ist quasi hinterm motor tief.

Würde mich auch interessieren obs

Schon jemand drinn hat und ob er besser

Zieht.

Zitat:

@neky schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:44:26 Uhr:

Ich habe mirs bestellt.

Mann kommt aber schlecht am auto ran,

Ist quasi hinterm motor tief.

Würde mich auch interessieren obs

Schon jemand drinn hat und ob er besser

Zieht.

Das ist falsch man kommt ganz bequem ran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AGR Ventil ausbauen und reinigen