ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AGR Ventil ausbauen und reinigen

AGR Ventil ausbauen und reinigen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 7:52

Hallo Freunde des Blitzes,

ich habe das Forum schon durchsucht und konnte leider keine Bilder finden, auf denen ich erkennen kann wo das AGR Ventil sitzt.

Dieses möchte ich gerne ausbauen und reinigen. Kann mir jemand sagen wo das AGR Ventil sitzt?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Beste Antwort im Thema

wenn VW fahrer illegal mit stickoxiden die menschheit vergasen dürfen dann will ich das auch!

:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:04:37 Uhr:

Zitat:

@neky schrieb am 5. Oktober 2015 um 18:44:26 Uhr:

Ich habe mirs bestellt.

Mann kommt aber schlecht am auto ran,

Ist quasi hinterm motor tief.

Würde mich auch interessieren obs

Schon jemand drinn hat und ob er besser

Zieht.

Das ist falsch man kommt ganz bequem ran

Da kommst du gut rann?

Das ist hinter dem Motor,du musst dich komplett rüberbeugen,und die rot markierte

schraube-auch easy?

na dann.

20151005-165933

Zitat:

@neky schrieb am 6. Oktober 2015 um 23:21:38 Uhr:

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 5. Oktober 2015 um 19:04:37 Uhr:

 

Das ist falsch man kommt ganz bequem ran

Da kommst du gut rann?

Das ist hinter dem Motor,du musst dich komplett rüberbeugen,und die rot markierte

schraube-auch easy?

na dann.

Ja mit den richtigen werkzeug kein problem.

Hab für Ausbau und Einbau (neu) keine 30 min gebraucht. Und ich bin laie.

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 6. Oktober 2015 um 23:33:34 Uhr:

Zitat:

@neky schrieb am 6. Oktober 2015 um 23:21:38 Uhr:

 

Da kommst du gut rann?

Das ist hinter dem Motor,du musst dich komplett rüberbeugen,und die rot markierte

schraube-auch easy?

na dann.

Ja mit den richtigen werkzeug kein problem.

Hab für Ausbau und Einbau (neu) keine 30 min gebraucht. Und ich bin laie.

und merkst du was?

zieht er besser?

Hallo koesteff2112 und neky, könntet ihr kurz Eure Erfahrung mit der Verschlusskappe schreiben?

Zitat:

@lx2 schrieb am 17. November 2015 um 22:30:06 Uhr:

Hallo koesteff2112 und neky, könntet ihr kurz Eure Erfahrung mit der Verschlusskappe schreiben?

Habe es noch nicht eingebaut hatte keine zeit,

Oder war zu faul.

Die gelber Verschlusskappe bleibt drauf.

Einfach wechseln Stecker drauf und gut.

Nur wenn der Stecker ab ist keine Zündung anschalten.

Zitat:

@neky schrieb am 13. November 2015 um 15:16:30 Uhr:

Zitat:

@koesteff2112 schrieb am 6. Oktober 2015 um 23:33:34 Uhr:

 

Ja mit den richtigen werkzeug kein problem.

Hab für Ausbau und Einbau (neu) keine 30 min gebraucht. Und ich bin laie.

und merkst du was?

zieht er besser?

Da gibt es keine unterschied. Zieht genau so wie vorher.

Und keine Fehlermeldung?

Nein keine Fehlermeldung.

ihr VWler. ;)

So hab es bestellt und unterwegs ist es auch schon. Hoffe es gibt keine große Probleme damit, bin nur ein paar Tage zu Hause und der Dicke bekommt ein neues Hinterteil und danach geht es wieder 1000 km auf die AB und somit kann ich die Dichtung nicht testen noch schnell auf der AB ausbauen!

So, ist seit ein paar Tage eingebaut und bis jetzt keine Fehlermeldung.

Aber ich denke ich werde das AGR Ventil noch ausbauen und reinigen, den beim einbauen der Platte musste ich feststellen das dort am Schlauch sehr viel Ruß ist.

Zitat:

bild

würde jmd. eine Graphik einstellen, die die Lage beim A20DTR zeigt?

Danke

Antwort findest du auf der 1. Seite.

Zitat:

@Uwe D. schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:07:23 Uhr:

Antwort findest du auf der 1. Seite.

Das Bild mit dem ecotec?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AGR Ventil ausbauen und reinigen