ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AGR-Sitz-Seitenwangen der Rückenlehnen reiben an der Mittelkonsole / Armlehne

AGR-Sitz-Seitenwangen der Rückenlehnen reiben an der Mittelkonsole / Armlehne

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 31. August 2010 um 14:18

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen ähnlichen Thread in der Suche gefunden und frage daher mal, ob sich unter uns eventuelle Leidensgenossen befinden?

Folgendes Problem besteht:

Bei den Seitenwangen meiner AGR-Sitz-Rückenlehne reibt das Leder an der Mittelkonsole unterhalb der Armauflage (vermute ich jedenfalls).

Sitzt man also im Fahrzeug und bewegt sich, bzw. fährt über Kopfsteinpflaster, muss man leider dieses "schöne" Geräusch von reibendem Leder wahrnehmen.

Mein Kollege, der einen 2.8er fährt, erzählte mir, dass sich zwischen seiner Mittelkonsole und den Seitenwangen seiner Sitze ziemlich viel Luft befindet und demnach dort keine Reibung erzeugt werden kann.

Hat irgendjemand von euch ein derart ähnliches Problem gehabt und wenn ja, wie konnte das durch den jeweiligen FOH gelöst werden?

Danke für euer Feedback & Grüße

Phipser

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 1. September 2010 um 8:44

Kann mir jemand sagen, ob es zumindest ungewöhnlich ist, dass bei mir das Leder an der Mittelkonsole reibt?

Wieviel Platz habt ihr zwischen den Sitzwangen und der Mittelkonsole?

ich achte heut mal drauf, melde mich.

Themenstarteram 1. September 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Titteone

ich achte heut mal drauf, melde mich.

ich danke dir schonmal im Voraus.

Hab meinen Insi gerade mal wieder in der WS:( und hatte es bemängelt. Nun teilte mir aber nen Freund bereits mit, dass er ins seinem 2.8er genügend Luft zwischen Sitz und Mittelkonsole hätte, was mich natürlich etwas stutzig machte.:confused:

Hallo, wenn ich im Auto sitze kann ich meine Hand immer noch zwischen die Wange des AGR-Sitzes und der Mittelkonsole halten, also ca. 2cm Luft.

Aber ich bin eher schlank, ich könnte mir vorstellen, wenn ein  Mann der eigentlich zu breit für den Sitz ist Platz nimmt, das es die Wangen schnell mal 2cm hinausdrückt. Aber das ist nur eine Vermutung.

gruss bgfeller

Zitat:

Original geschrieben von phipser01

Zitat:

Original geschrieben von Titteone

ich achte heut mal drauf, melde mich.

ich danke dir schonmal im Voraus.

Hab meinen Insi gerade mal wieder in der WS:( und hatte es bemängelt. Nun teilte mir aber nen Freund bereits mit, dass er ins seinem 2.8er genügend Luft zwischen Sitz und Mittelkonsole hätte, was mich natürlich etwas stutzig machte.:confused:

Kannst Du mal ein Bild machen und es einstellen?

Gruß Thomas

Themenstarteram 1. September 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von bgfeller

Hallo, wenn ich im Auto sitze kann ich meine Hand immer noch zwischen die Wange des AGR-Sitzes und der Mittelkonsole halten, also ca. 2cm Luft.

Aber ich bin eher schlank, ich könnte mir vorstellen, wenn ein  Mann der eigentlich zu breit für den Sitz ist Platz nimmt, das es die Wangen schnell mal 2cm hinausdrückt. Aber das ist nur eine Vermutung.

gruss bgfeller

So beschrieb es mein Freund mit dem 2.8er auch. Da ich jedoch eher schlank bin, kann ich diesen Part mit dem "zu breit für den Sitz" vorerst ausschließen;)

Themenstarteram 1. September 2010 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Opel180

Zitat:

Original geschrieben von phipser01

 

ich danke dir schonmal im Voraus.

Hab meinen Insi gerade mal wieder in der WS:( und hatte es bemängelt. Nun teilte mir aber nen Freund bereits mit, dass er ins seinem 2.8er genügend Luft zwischen Sitz und Mittelkonsole hätte, was mich natürlich etwas stutzig machte.:confused:

Kannst Du mal ein Bild machen und es einstellen?

Gruß Thomas

Wenn ich ihn heut Abend abgeholt habe, mache ich ein Bild davon und stelle es ein.

ich kann auch bestätigen, das zwischen Sitz und Mittelkonsole ein Spalt ist in der man einige Finger stecken kann. Also scheuern und sich berühren tut sich nichts, egal ob man sitzt oder nicht.

Tippe eher auf etwas "schief" verbaute Mittelkonsole im hinteren Bereich.. Sieht es auf der Beifahrerseite denn auch so aus?

richtig, habe auch mal nachgesehen ca.1,5cm

am 1. September 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Titteone

richtig, habe auch mal nachgesehen ca.1,5cm

Bei mir auch, habe da heute die Reste der Urlaubsfahrt rausgeangelt;)

Ich bin übrigens nicht gerade schlank und wenn ich mich anlehne ist immer noch Luft dazwischen.

Themenstarteram 2. September 2010 um 8:08

Habe ihn heut morgen vom Händler abgeholt und man emfand den fehlenden Freiraum zwischen Sitz und Mittelkonsole als "alles in Ordnung".

Leider habe ich nicht nicht die Möglichkeit Bilder reinzustellen, jedoch habe ich gerade den Test gemacht und konnte bei meinem Kumpel die Hand fast vollständig zwischen seine Sitze und die Mittelkonsole schieben, er sowie auch ich bei mir jedoch nicht.

Ich denke ich muss dem Händler beide Fahrzeug hinstellen und er soll sich selbst ein Bild davon machen und mir dann sagen, das ist normal so!

Logischerweise ist die Folge dieser Reibung, dann das entsprechende quietschende Geräusch:(

Kann ich ggfls. darauf pochen auf Kulanz die Sitze austauschen zu lassen?

Themenstarteram 2. September 2010 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von netzi21

ich kann auch bestätigen, das zwischen Sitz und Mittelkonsole ein Spalt ist in der man einige Finger stecken kann. Also scheuern und sich berühren tut sich nichts, egal ob man sitzt oder nicht.

Tippe eher auf etwas "schief" verbaute Mittelkonsole im hinteren Bereich.. Sieht es auf der Beifahrerseite denn auch so aus?

Man kann sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite nicht vollständig mit den Fingern hineinfahren. Habe auch schon auf eine breitere Mittelkonsole gtippt, aber hier müsste es sich doch um baugleiche Teile handeln?!

Zitat:

Original geschrieben von phipser01

Zitat:

Original geschrieben von netzi21

ich kann auch bestätigen, das zwischen Sitz und Mittelkonsole ein Spalt ist in der man einige Finger stecken kann. Also scheuern und sich berühren tut sich nichts, egal ob man sitzt oder nicht.

Tippe eher auf etwas "schief" verbaute Mittelkonsole im hinteren Bereich.. Sieht es auf der Beifahrerseite denn auch so aus?

Man kann sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite nicht vollständig mit den Fingern hineinfahren. Habe auch schon auf eine breitere Mittelkonsole gtippt, aber hier müsste es sich doch um baugleiche Teile handeln?!

*Spaß modus an*

vllt. war dein Insignia einer der ersten und als er fertig war stauenten die mitarbeiter ...'der ist soo breit kommt doch garnichtz durch das tor'...also musste etwas zusammen geruckt werden, somit hast du etwas dünneren insi als wir ^^

das Tor wurde danach natürlich breiter gemacht xD

*spaß modus aus*

aber ich habe auch auf beiden seiten platz für ne hand...

mach es dir nicht so schwer und fahr zu einem anderen händler

Themenstarteram 3. September 2010 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von virFortis

Zitat:

Original geschrieben von phipser01

 

Man kann sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite nicht vollständig mit den Fingern hineinfahren. Habe auch schon auf eine breitere Mittelkonsole gtippt, aber hier müsste es sich doch um baugleiche Teile handeln?!

*Spaß modus an*

vllt. war dein Insignia einer der ersten und als er fertig war stauenten die mitarbeiter ...'der ist soo breit kommt doch garnichtz durch das tor'...also musste etwas zusammen geruckt werden, somit hast du etwas dünneren insi als wir ^^

das Tor wurde danach natürlich breiter gemacht xD

*spaß modus aus*

aber ich habe auch auf beiden seiten platz für ne hand...

mach es dir nicht so schwer und fahr zu einem anderen händler

Ist schon ärgerlich, wenn dieses schöne Fahrfeeling und der Spaß mit dem Auto, von dermaßen vielen Dingen überschattet wird (auch wenns nur kleinigkeiten sind, die trotzdem enorm stören):mad:

Hab auch schon in erwägung gezogen mich direkt mit dem Kundencenter in Verbindung zu setzen, denn ich war gestern in den 3 Monaten, in denen ich stolzer Besitzer bin das 6. Mal beim Händler und das kann doch echt nicht sein...zumal die Dinge die ich beanstande, scheinbar beim Händler nicht gemacht werden!

Nächste Woche ist Händler nummer 2 dran...viell. bringts was...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. AGR-Sitz-Seitenwangen der Rückenlehnen reiben an der Mittelkonsole / Armlehne