ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. AGR Stillgelegt

AGR Stillgelegt

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 18:31

Habe heute mein AGR stillgelegt da alles voll verkokt war Turbo, Krümmer und einige Rohre. Hat jemand vielleicht Erfahrung ob es die Möglichkeit gibt den Fehler zu löschen weil die gelbe Motorleuchte angegangen ist.

Beste Antwort im Thema

da gibts keine möglichkeit.

das stilllegen ist quasi pfusch und die abgaswerte ändern sich.

somit auch die abgasnorm.

dieses wird vom motor angezeigt und kann nicht umgangen werden.

somit wird dies bis zum nächsten tüv funktionieren, aber durch die illegale aktion bleibt dir die plakette verwehrt:)

warum reinigst du nicht das system und verbaust ein neues agr ventil?

dann ist alles wie es soll, keine lampe geht an und die sorgen aind weg?

lg

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

ich hatte auch gestern erst wieder einen 1.9 TDI ohne AGR... ging auch ohne Probleme durch die ASU

Naja, das AGR ist bei Volllast meines wissens auch komplett geschlossen... Bei der ASU wird ja nicht Volllast gefahren aber schon dolle genug Gas gegeben, dass das AGR zu geht, ASU sollte also keine Probleme bereiten.

Am Anfang is ja alles ok mit dem AGR, und die Leute die sich alle paar Jahre ein neuen Wagen kaufen haben ja auch keine Problemne damit.

Ziemlich schade, dass der Kunde meistens auf den Reperaturkosten hängen bleibt, ist sauteuer der ganze firlefanz.

Dann kann man besser den scheiss ausprogrammieren, ist billiger als ne Reperatur... Und beim AGR ist es erst die Klappe, kostet 150€... okay denkt man sich... Kurze Zeit später ist aber das Rohr undicht... Und nach so viel kilometern beginnt der spaß von vorn. Ich hab 400€ in das AGR investiert und es dann aufgegeben...Nein danke zumm AGR, wenns einmal zicken macht muss es wech is meine Meinung. Die Meinung das AGR stilllegen Leistung steigert oder den Verbrauch beeinträchtigt kann ich überhaupt nicht teilen.

Ich fahre seit 80tkm ohne AGR&Kat, hat sicher nicht geschadet. Für einen Diesel ist bei mir alles recht sauber, keine verkorkungen oder so.

Ich bin schon der Meinung, dass ein Diesel eine Volllast-fahrt auf der AB abundzu schon geil findet,

dann kann er den ganzen Mist danksei den höheren Verbrennungstemperaturen mal raus husten.

Zitat:

@TDI - Power schrieb am 20. Januar 2015 um 03:02:46 Uhr:

Hab bei meinem 2.0 TDI CR die AGR deaktivieren lassen.

Schon seit ca 1 jahr , läuft ohne Probleme.

Bei A&A Automobiltechnik....

Überlege mir bald einen audi a3 8p mit 2.0 TDI CR mit etwa 70 - 90 tkm runter zu kaufen. Bis auf der Sechskant am AGW Modul vom CBAB Motor, sollen die CR Motoren ja sehr robust sein.

Außer das AGR Ventil soll immer wieder Probleme verursachen... Sind die Probleme mit einer Stilllegung aus der Welt geschaffen?

@TDI - Power: Meinst du A&A Automobiltechnik in Moringen? Das wäre nicht weit weg von mir.

Mit welchen Kosten muss man da ungefähr rechnen?

Gruß

Fabian

Ja die meine ich. Ruf da mal an.

Ich hab seit dem keine Probleme mehr.

Kann ich nur empfehlen.

Danke für deine Antwort

Der Autokauf wird evtl noch ca 1 Monat auf sich warten lassen.

Soweit ich jetzt mitbekommen habe, ist ein klemmen des AGR Ventils und der Ruß im Ansaugtrakt dann Geschichte. Wie sieht es aber aus, wenn der AGR Kühler undicht wird? Das soll ja gerne mal vorkommen?

Hat jemand schon mit deaktivierter AGR das Software Update vom Abgasskandal EA 189 drauf ? Wie verhält sich der Motor danach ?

am 12. Oktober 2016 um 4:24

Nicht zu vergessen wäre, dass jegliche Stilllegung eines AGR auch eine illegal Tatsache ist, die BA erlöscht, der Versicherungsschutz geht flöten....

 

Diskussionen über illegale Umbauten sind auf MT nicht erwünscht.

Das Thema wird mit Verweis auf die NUB geschlossen...

 

Gruß

gamsrockl

Ähnliche Themen