ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. AGR Sitze

AGR Sitze

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. März 2018 um 13:51

Hallo Zusammen in die Runde.

Habe mal hier eine Frage an die Insignia Fahrer bzgl. der AGR Sitze. Hat jemand AGR Sitze OHNE Wellness Paket ? ist darauf ein AGR Schild drauf ? Ich wollte heute morgen meinen neuen Insignia Tourer 170 Diesel Autm. Business Invo abholen. Bei der Übergabe ist mir aufgefallen das mit dem "Gestühl" etwas nicht stimmt. Die Oberschenkelauflage fehlte an den Sitzen. Hintergrund... man hat Leder Siena eingegeben beim Händer und der KONFI und damit Siene Perforiert AGR rausgeholt... sehr schlau beim Vielfahrer mit 50000km im JAHR. Jetzt ist geplant aus einem Ausstellungfahrzeug der diese Ausstattung hat einen Umbau vorzunehmen. Meine Frage ist, haben die "Standard AGR" ein Schild drauf, ist die Höhenverstellung manuell und der Rest elektrisch. Für Hilfe und Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Jürgen

Ähnliche Themen
28 Antworten

AGRs, egal ob Stoff oder Leder haben die ausziehbare Auflage.

Beim Stoff ist alles, bis auf die Neigungseinstellung manuell.

Ob ich beim Stoff ein "AGR" SChild habe, kann ich dir jetzt garnicht genau sagen. Denke mal schon

Themenstarteram 1. März 2018 um 16:26

Vielen DANK. Meine Innenausstattung Vordersitze und Rückbank werden jetzt aus dem Vorführer aus dem Ausstellungsraum umgebaut. Was die Sitze auch haben sollen ist wohl die elektropneumat. Lendenwirbelstütze in Länge und Höhe einstellbar. Ich bin gespannt... und dann kann ich loslegen :-)

Hallo,

habe die Stoff AGR Sitze und keine Plakette an der Sitzseite.

Gruß Stefan.

Themenstarteram 2. März 2018 um 9:14

DANKE STEFAN !!!

Da ich dafür kein neues Thema erstellen wollte, stelle ich meine Frage mal in diesem Thread. Sind die Schalter für Sitzmemo, die ja eh schon zu weit hinten angeordnet sind, serienmäßig unbeleuchtet?

Korrekt. Nach dem 3. Mal kannst du es blind bedienen

Bei mir geht es Blind nur mit genauem ertasten da wie wannewupp geschrieben die Schalter für Sitzmemo zu weit hinten sind man erwischt immer Massage und co.

am 15. März 2018 um 12:07

Servus,

hat jemand die AGR Sitze mit Massagefunktion?

Wie funktionieren die genau?

Was sind Eure Eindrücke von denen?

Top Sitze, auf jede Körperform einstellbar. Auch nach langen Fahrten keinerlei Rückenprobleme. Die Massagefunktion ist gut, funktioniert über die einstellbare lendenstütze. Ich persönlich nutze sie nicht so oft.

Aber die Sitze sind sehr empfehlenswert!

Schließe mich der Meinung von Insifan111 an. Bin mit den Sitzen auch sehr zufrieden. Hab die AGR Sitze in Leder und nutze die Massagefunktion hauptsächlich auf langen Strecken. Das Teil läuft über die Lendenwirbelstütze die auf- und abfährt und ein "angenehmes Gefühl erzeugt. Die Massage Funktion ist natürlich nicht mit der eines Massagestuhls die manchmal in Einkaufszentren stehen zu vergleichen trägt aber doch zur Entspannung auf längeren Fahrten bei.

Der absolute Mehrwert vom Sitzkomfort Paket, zumindest bei Leder, liegt aber in den belüfteten Sitzen. Ich konnte das zwar bis jetzt nur bei 17 Grad Außentemperatur testen, bin aber schon heute davon überzeugt das die Lüftung im Sommer ein weiteres Highlight des Insignia ist. Gerade beim Panorama Dach.

Viele Grüße

Alex

Zitat:

@Kleinfred schrieb am 15. März 2018 um 12:07:04 Uhr:

Servus,

hat jemand die AGR Sitze mit Massagefunktion?

Wie funktionieren die genau?

Was sind Eure Eindrücke von denen?

Also ich hatte jetzt 4 Jahre die OPC Sitze im Insignia A und war ziemlich skeptisch.

Muss aber sagen, die AGR Sitze sind Top! Sehr angenehm und die Seitenwangen lassen sich auch schön auf die jeweilige Person einstellen.

Die Massagefunktion habe ich erst einmal getestet. Der Sitz "spielt" fast mit einem und die Lendenwirbel gehen in Ihre verschiedenen Stellungen. Nach 10min schaltet sich die Funktion automatisch aus.

Mal sehen wie oft ich das verwende, recht gewöhnungsbedürftig

Stelle doch bitte mal dein erster Eindruck „Fahren“ ins Forum

am 27. April 2018 um 8:43

Anscheinend geht nur mir das so: Ich finde die AGR-Sitze (Leder Siena mit Plus-Paket) ja grundsätzlich klasse. Woran ich etwas herumlaboriere, ist die Sitzfläche. Die ist ziemlich schmal und besteht aus zwei straff geplosterten Elementen mit deutlicher Naht/Falte/Fuge dazwischen. Egal, welche Sitzposition (aus den gefühlt hunderten von Möglichkeiten) ich wähle, immer habe ich das Gefühl, dass mir diese Falten in den Hintern bohrt. Ich habe quasi schon Phantomschmerzen davon.

Ich hoffe, das ist nur Psychologie (neues Auto) und legt sich mit der Zeit, wenn ich das Hirn (das in diesem Fall im Hintern sitzt) ausschalte.

am 27. April 2018 um 9:14

Mein Fahrersitz knarzt in Kurven. Das Geräusch kommt aus der linken unteren Seite.

Das Geräusch ist erst seit kurzem und wird gefühlt immer lauter.

Bevor ich zum FOH gehe, hatte schon jemand das Problem und ist die Ursache bekannt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen