ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. AGR Sitze

AGR Sitze

Opel Insignia B
Themenstarteram 1. März 2018 um 12:51

Hallo Zusammen in die Runde.

Habe mal hier eine Frage an die Insignia Fahrer bzgl. der AGR Sitze. Hat jemand AGR Sitze OHNE Wellness Paket ? ist darauf ein AGR Schild drauf ? Ich wollte heute morgen meinen neuen Insignia Tourer 170 Diesel Autm. Business Invo abholen. Bei der Übergabe ist mir aufgefallen das mit dem "Gestühl" etwas nicht stimmt. Die Oberschenkelauflage fehlte an den Sitzen. Hintergrund... man hat Leder Siena eingegeben beim Händer und der KONFI und damit Siene Perforiert AGR rausgeholt... sehr schlau beim Vielfahrer mit 50000km im JAHR. Jetzt ist geplant aus einem Ausstellungfahrzeug der diese Ausstattung hat einen Umbau vorzunehmen. Meine Frage ist, haben die "Standard AGR" ein Schild drauf, ist die Höhenverstellung manuell und der Rest elektrisch. Für Hilfe und Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Jürgen

Ähnliche Themen
40 Antworten

Guten Morgen, ich habe auch meinen neuen GS Business Innovation bekommen. Soweit alles schön, ist ein tolles Auto. Nur hat auch bei mir nach 450 km der Fahrersitz angefangen zu karzen. Nicht immer, aber oft. Habe ich hier nun schon mehrfach gelesen, ich finde aber die Lösung dazu nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Edit: Hat sich erledigt, "Fahrersitz quietscht" war die richtige Suche...

Zitat:

@ueberflieger96 schrieb am 27. April 2018 um 09:14:06 Uhr:

Mein Fahrersitz knarzt in Kurven. Das Geräusch kommt aus der linken unteren Seite.

Das Geräusch ist erst seit kurzem und wird gefühlt immer lauter.

Bevor ich zum FOH gehe, hatte schon jemand das Problem und ist die Ursache bekannt?

Welche Ausführung der AGR hat eigentlich die Wangen Erstellung? Ich hab das Problem das mir nach 1 Stunde anfängt das Becken weh zu tun, weil mir die Sitzfläche gefüllt zu eng erscheint.

Sind AGR Sitze immer elektrisch und mit Memory Funktion?

Wenn nein, ich hab die und kann die Wangen und alles andere (Ausnahme Oberschenkelauflage) elektrisch verstellen.

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. April 2020 um 15:31:43 Uhr:

Sind AGR Sitze immer elektrisch und mit Memory Funktion?

Nein, ist m.E. erst mit dem Sitz-Komfortpaket vorhanden.

Die Sitzflächenwangen sind nie verstellbar, nur die Sitzlehnenwangen sind beim el. verstellbarem anpassbar oder hat Opel das endlich auf beides verstellbar geändert?

Nö nur die Wangen an der Lehne sind zum verstellen.

Wer auf die Sitzfläche nicht passt hat ein ganz anderes Problem.

:D

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. April 2020 um 21:32:25 Uhr:

Wer auf die Sitzfläche nicht passt hat ein ganz anderes Problem.

inetwa das gleiche wie bei der Lehne...

 

Wer so eine Verstellung mal erlebt hat, findet das durchaus ansprechend ;)

Zitat:

@OSDW schrieb am 30. April 2020 um 23:27:13 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. April 2020 um 21:32:25 Uhr:

Wer auf die Sitzfläche nicht passt hat ein ganz anderes Problem.

inetwa das gleiche wie bei der Lehne...

In der Regel ist das Kreuz breiter als der Arsch............

Aber stimmt wer nicht zwischen die Wangen der Lehne passt hat auch ein Sitzproblem.

Moin,

ich fände es schön, wenn ich die Sitzfläche breiter stellen könnte.

Das hängt allerdings weniger an meinem Übergewicht, sondern an der Länge meiner Beine die deshalb nicht mittig unter das Lenkrad passen. Alternativ könnte der Sitz noch einige Zentimeter weiter nach hinten, das wäre auch okay.

Viele Grüße

Frank

am 1. Mai 2020 um 11:06

Zitat:

@Big B. schrieb am 1. Mai 2020 um 13:06:34 Uhr:

https://www.bas-sitze.de/sitzschienenverlängerung/

Nur nicht ganz günstig..

Ich glaube er meint breiter, nicht länger ;)

Zitat:

@Checkup2110 schrieb am 1. Mai 2020 um 14:49:21 Uhr:

Zitat:

@Big B. schrieb am 1. Mai 2020 um 13:06:34 Uhr:

https://www.bas-sitze.de/sitzschienenverlängerung/

Nur nicht ganz günstig..

Ich glaube er meint breiter, nicht länger ;)

Zitat:

@unununium schrieb am 1. Mai 2020 um 11:52:21 Uhr:

Alternativ könnte der Sitz noch einige Zentimeter weiter nach hinten, das wäre auch okay.

Moin,

genau: Länger wäre natürlich top. Wobei ich 700€ schon sportlich finde - so schlecht sitze ich im Insignia dann nicht, dass ich da so viel Geld für bezahlen würde. ;-) Es wäre einfach nur das i-Tüpfelchen.

Und für den Insignia habe ich auch gar nichts gefunden…

Viele Grüße

Frank

Habe leider via Suche nichts gefunden, aber das PROBLEM ist glaub ich bekannt: Die Memoryfunktion der Sitze stellt leider immer wieder im Lendenbereich den Sitz falsch ein, obwohl ich mit dem Schlüssel 1 einsteige, muss ich erst die Taste 1 am Sitz gedrückt halten, dass sich die Lende einstellt (der Rest stellt sich ohne Probleme immer richtig ein). Zur Frage: Wie wird das behoben, Update oder muss da das Steuerteil gewechselt werden. Muss leider einige km zum nä. Händler fahren & will nicht unbedingt einen Leihwagen bzw. hin & her gurken. Danke, Dirk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen