ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Linker Sitz hinten gerissen Teilleder

Linker Sitz hinten gerissen Teilleder

Opel Insignia B
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 23:32

Hallo hat das oder hatte das schon jemand ?

Der linke Sitz hinten ist im unteren Bereich in der Nähe des Scharniers gerissen

Keine fremdeinwirkung

 

 

Mein Foh sagt das ich die Kosten selber tragen muss

300 Euro für den Bezug

 

Jemand Erfahrungen???

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi523iA schrieb am 17. Juli 2020 um 10:30:38 Uhr:

Hallo FOH SOLL Kulanzantrag stellen es muss dir bewiesen werden dass du den Schaden verursacht hast

Wie kommst Du denn aus das schmale Brett? Das musst Du bitte mal erklären.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 23:33

Fahrzeug ist von Ende 18

Sieht eher nach einen Schnitt aus so schön gerade wie das ist.

Scharfkantiger Gegenstand in der Gesäßtasche eines Passagiers?

Zitat:

@va148 schrieb am 16. Juli 2020 um 23:32:29 Uhr:

Keine fremdeinwirkung

Sieht aber eher so aus. Vielleicht ein Kindersitz oder beim Umklappen irwas dazwischen.

Zitat:

@va148 schrieb am 16. Juli 2020 um 23:32:29 Uhr:

 

Keine fremdeinwirkung

Das blöde ist, das kannst Du einfach niemals beweisen. Was soll der FOH da machen...

Hallo FOH SOLL Kulanzantrag stellen es muss dir bewiesen werden dass du den Schaden verursacht hast

Zitat:

@andi523iA schrieb am 17. Juli 2020 um 10:30:38 Uhr:

Hallo FOH SOLL Kulanzantrag stellen es muss dir bewiesen werden dass du den Schaden verursacht hast

Wie kommst Du denn aus das schmale Brett? Das musst Du bitte mal erklären.

Zitat:

@andi523iA schrieb am 17. Juli 2020 um 10:30:38 Uhr:

Hallo FOH SOLL Kulanzantrag stellen es muss dir bewiesen werden dass du den Schaden verursacht hast

Ah ja, ich hoffe du musst deinen Arbeitgeber auch immer am Monatsende beweisen das du was geleistet hast bevor dein Lohn überwiesen wird. :D

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 6:52

Hallo

Dort hat kein Passagier bis jetzt gesessen.

 

Kindersitz ist auf der anderen Seite und dort ist es einwandfrei.

 

Habe lediglich zum 2 mal diesen Sitz umgeklappt.

 

Und dann hab ich gesehen

 

Sieht zwar schön gerade aus,aber ein Schnitt würde auch die fasern sauber durchtrennen

Und weiter unten schlecht zu fotografieren sieht es auch anders aus

 

Habe gedacht das es vielleicht am Scharnier hängen geblieben ist !!!!

Hallo, ich habe bei meinem Insignien B Sportstourer Bj. Ende 2018 mit Teilleder das gleiche Problem. Auf dem Sitz hat fast noch nie Jemand gesessen. Das Problem ist entstanden nachdem der Sitz umgeklappt war. Gibt es hier jetzt eine Abhilfe oder Kulanzaktion ?

Ich denke nach gut 2 Jahren wird man hier keine wunder mehr erwarten können. Ich habe bei meinem nach etwa 6 Monaten schon Probleme gehabt meine Kopfstützen und die Mittelarmlehne getauscht zu bekommen. Auch hier war nach dem umklappen der Rückbank das Leder der Kopfstützen beschädigt worden. Jetzt ziehe ich sie immer etwas heraus bevor ich umklappe damit sie nicht auf der Sitzfläche aufliegen. Aber wir haben damals auch direkt 2 Autos gekauft da war die Unterstützung des Händlers auch vielleicht noch etwas größer.

Hallo, auch ich habe den Riss an der gleichen Stelle, Insignia B GS 1.5Turbo Innovation EZ.01.2019 mit Teilleder.

Bei mir hat die letzten Wochen niemand hinten gesessen und es war noch nie ein Kindersitz montiert. Fahrzeug wurde seit Mai 3800 Kilometer bewegt ( Corona/HomeOffice). Habe diese Woche per Schalter die Rücksitzlehne Fahrerseite

umgelegt und danach den Schaden festgestellt. Gestern wurde vom Opel-Händler eine Garantie-Anfrage mit Bilder gestellt.

Was mir und dem Service-Meister jedoch aufgefallen ist, wenn man die Lehne umlegt und macht von der Kofferraumseite den Teppich in Höhe der Scharniere weg, so sieht man an dem rechten Scharnier der umgeklappten Seite, das eine Feder aus dem Stoff von innen ausgetreten ist. Ich hänge mal 2 Bilder an, von vorne und umgeklappt von hinten.

Pxl-20201212
Pxl-20201212-085458288-li

Ich habe genau das gleiche Problem.

Anfangs dachte ich es wurde durch einen Schnitt / Kindersitz / Transport mit umgeklappten Sitz verursacht...Nein. Ist ein mechanischen Problem. Kann nur vom Umklappen kommen. Das Leder des 1/3 Sitz bleibt beim Umklappen an der Befestigung hängen bzw. ist eine Feder nicht da wo sie sein sollte. Durch die Klapp-Bewegung bleibt das Kunstleder am Scharnier hängen und reisst ein.

Da darf sich OPEL nicht drücken!!!

1/3 Sitz / Insignia B Kombi!
1/3 Sitz / Insignia B Kombi!

Nee, ist bei mir genauso. gleiche Stelle und Fehlerbild

Zitat:

@-Pitt schrieb am 17. Juli 2020 um 08:00:26 Uhr:

Sieht eher nach einen Schnitt aus so schön gerade wie das ist.

Scharfkantiger Gegenstand in der Gesäßtasche eines Passagiers?

Top!! Danke / Ist bei mir genau gleich!!!

Feder ist raus

Zitat:

@kaiserchris schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:23:55 Uhr:

Hallo, auch ich habe den Riss an der gleichen Stelle, Insignia B GS 1.5Turbo Innovation EZ.01.2019 mit Teilleder.

Bei mir hat die letzten Wochen niemand hinten gesessen und es war noch nie ein Kindersitz montiert. Fahrzeug wurde seit Mai 3800 Kilometer bewegt ( Corona/HomeOffice). Habe diese Woche per Schalter die Rücksitzlehne Fahrerseite

umgelegt und danach den Schaden festgestellt. Gestern wurde vom Opel-Händler eine Garantie-Anfrage mit Bilder gestellt.

Was mir und dem Service-Meister jedoch aufgefallen ist, wenn man die Lehne umlegt und macht von der Kofferraumseite den Teppich in Höhe der Scharniere weg, so sieht man an dem rechten Scharnier der umgeklappten Seite, das eine Feder aus dem Stoff von innen ausgetreten ist. Ich hänge mal 2 Bilder an, von vorne und umgeklappt von hinten.

Feder
Beschädigter Sitz
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Linker Sitz hinten gerissen Teilleder