AGR Frischluftrate mal wieder

BMW 3er F31

Ich hatte meinen 320d BJ2015 gestern bei BMW im Service. Dabei sollten sie die Frischluftrate vom AGR erhöhen.

Antwort der Werkstatt:

Bei diesem Modell kann man die Frischluftrate nicht verändern.

Stimmt das?
Falls nein, wie kann man die Frischluftrate erhöhen oder gleich das AGR komplett abschalten?

48 Antworten

Das ist ein kleines Programm, welches nur dazu da ist, die AGR-Rate zu verstellen.
Ist eigentlich selbsterklärend nach dem Start.

werde ich zum wochenende probieren, und berichten.
hab vor 2 wochen ein software update von bmw bekommen, mal sehen ob es überhaupt noch geht :-/

Ja, das würde mich dann auch interessieren, ob es bei dir noch funktioniert.
Ich bin nämlich nicht sicher, ob die Aussage „ab einem bestimmten Softwareupdate kann man die AGR-Rate nicht mehr einstellen“ stimmt, da ich letztes Jahr an einem 5er mit 2019er Software die Rate ändern konnte (mit ISTA).

Wieso nicht gleich stillegen, anstatt nur ändern??

Ähnliche Themen

dann muss es aber auscodiert werden.

Zitat:

@Metroflex schrieb am 1. März 2021 um 10:52:26 Uhr:

Wieso nicht gleich stillegen, anstatt nur ändern??

Das mach doch jeder halbwegs begabte Tuner für 200ero...

Zitat:

@atzebmw schrieb am 1. März 2021 um 10:40:35 Uhr:

Ja, das würde mich dann auch interessieren, ob es bei dir noch funktioniert.
Ich bin nämlich nicht sicher, ob die Aussage „ab einem bestimmten Softwareupdate kann man die AGR-Rate nicht mehr einstellen“ stimmt, da ich letztes Jahr an einem 5er mit 2019er Software die Rate ändern konnte (mit ISTA).

Ich konnte sie nicht mehr ändern, nachdem meiner in Mitte 2020 zur Inspektion war. Wenn ich dran denke, schau ich mal nach dem Softwarestand. Müsste ja im BC sichtbar sein irgendwo.

hab das tool heute morgen mal probiert. einen wert von 0.7 wird mit error bestätigt. darauf habe ich 0.4 probiert, diesen wert konnte ich setzen. hab darauf 0.6 probiert, dieser wert lies sich auch setzen, worauf ich 0.6 genommen habe. beim auslesen erscheint der neue wert mit 0.6.

Img-20210302

Gänzlich rausprogrammieren den Schiet, wirkt sich übrigens auch überaus(!) positiv auf das Ansprechverhalten aus...

Hallo.
Könnte mir jemand auch den Link für das Tool zukommen lassen?
Wäre Nett danke im Voraus.

Zitat:

@Lilly12345 schrieb am 2. März 2021 um 22:14:30 Uhr:

Hallo.
Könnte mir jemand auch den Link für das Tool zukommen lassen?
Wäre Nett danke im Voraus.

Man kann dir keine Nachrichten senden.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 27. Februar 2021 um 21:03:26 Uhr:

Zitat:

@egon1971 schrieb am 27. Februar 2021 um 20:50:26 Uhr:

Gibt's ein paar mehr Informationen zu dem kleinen Tool?

Gibt's per PN

Kann ich da auch bitte Informationen bekommen?
Danke schon mal

Ingo

Hallo, kann ich mit dem Programm die Frischluftrate nur bis 0,7 erhöhen, wie mit ISTA, oder geht auch höher? Habe ein N47
Danke
Alex

Zitat:

@Alex-F34 schrieb am 3. März 2021 um 09:45:43 Uhr:

Hallo, kann ich mit dem Programm die Frischluftrate nur bis 0,7 erhöhen, wie mit ISTA, oder geht auch höher? Habe ein N47
Danke
Alex

Nein, das Tool kann dann auch nur bis 0,7.

Habe mir gerade das Foto oben genau angeschaut, da steht was von 0,7-1,5 und bei älteren Motoren sogar noch höher! Ist es vielleicht doch möglich, hat jemand Erfahrung?
Danke
Alex

Screenshot_20210303-095705610_1.jpg