ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AGR deaktivieren beim 2.2 direct Benziner ?? Niemand will mir das machen :-(

AGR deaktivieren beim 2.2 direct Benziner ?? Niemand will mir das machen :-(

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 14:09

Hallo

hier ein neuer Beitrag von mir.

Ich sollte dringend mein AGR deaktivieren / rausprogrammieren lassen bei meinem

opel vectra 2.2 direct bj 2004 Benziner.

Hab schon mehrere Opel angerufen und nur folgende aussagen gehört:

- das geht bei dem auto nicht

- das dürfen sie bei dem auto nicht machen

- es ist vorgeschrieben von opel dass bei dem auto das AGR zu funktionieren hat

und musste mich doof anmachen lassen :-(((

 

weiss jemand was ich machen soll ???

:-(((

bin mit meinen nerven echt am ende

Ähnliche Themen
37 Antworten

Verstehe ich nicht, dass das keiner machen will. Es gibt da sogar eine Feldabholfe dazu, No. 2015. Sollte die für den 2.2. direct sein. Nochmal fragen.

Moin,

 

ich habe anderswo gelesen, dass der Tuner EDS so was machen kann, da handelte es sich aber um ein Diesel.

Suche mal bei SUFU mit Wort EDS.

 

Zum anderen werden das keine Händler machen, weil nicht erlaubt, spätestens beim TÜV kommt es heraus, wenn die die AU Prüfung machen.

 

Daher will wohl niemand da dran.

mmh. AU besteht der direct auch so, wenn das AGR ordnungsgemäß stillgelegt wird und die Motorsoftware entsprechend programmiert wird.

Ach so, Feldabhilfe siehe Anhang. Zwar nur aus dem inet, sollte es aber wirklich so geben. Vielleicht kann das mal ein Opelaner so bestätigen (oder halt nicht, dann sorry für die "falschen Hoffnungen")

Christian

Boah.... Opel... Also ich war Dienstag bei Opel , wegen Steuerkettentausch und hab nebenbei den Meister gefragt wie das aussieht mit AGR stillegen!? Er sagt eigentlich beim 2.2direct nicht nötig da es da nie Probleme gab..... Aber wenn du willst kein Problem. Platte einsetzen und Software aufpsielen ca 100-120€. Legal mit allem drum und dran!! (Opel in Hamburg)

Quark , die Motorsoftware wird so geändert das der Wagen seine Emissionen weiter erfüllt, das Teil wurde auch ab späterem Baujahr weggelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Moin,

ich habe anderswo gelesen, dass der Tuner EDS so was machen kann, da handelte es sich aber um ein Diesel.

Suche mal bei SUFU mit Wort EDS.

Zum anderen werden das keine Händler machen, weil nicht erlaubt, spätestens beim TÜV kommt es heraus, wenn die die AU Prüfung machen.

Daher will wohl niemand da dran.

Zitat:

Original geschrieben von Nekrobiose

Boah.... Opel... Also ich war Dienstag bei Opel , wegen Steuerkettentausch und hab nebenbei den Meister gefragt wie das aussieht mit AGR stillegen!? Er sagt eigentlich beim 2.2direct nicht nötig da es da nie Probleme gab..... Aber wenn du willst kein Problem. Platte einsetzen und Software aufpsielen ca 100-120€. Legal mit allem drum und dran!! (Opel in Hamburg)

tja, für Geld machen die alles...;-)

Da hilft nur nochmal zum (F)OH gehen und Nummer der Feldabhilfe sagen. Und dabei ruhig mal fallen lassen, dass es nicht Aufgabe des Kunden sine kann, selbst nach so was suchen zu müssen.

Das Problem ist bekannt, der OH wird natürlich was anderes behaupten ("...hatten wir noch nie...Sie sind der erste...").

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 18:57

danke für eure antworten.

dann werd ich das mit der feldabhilfe mal versuchen, aber bei dem einen OH nicht der so blöd gemacht hat.

Was soll ich denen denn für einen grund nennen warum ich das deaktivieren lassen will ???

ehrlich sagen dass aufgrund der neuen ansaugbrücke das AGR nicht angeschlossen werden konnte u deswegen deaktivieren ??

Dankeeeeee dass ihr so fleissig antwortet als frau ist man da echt verloren

Weil du es willst , ganz einfach ! Du kannst ihm erzählen was du willst , wenn er sein Opel-Latein ausgräbt und das besagt, daß es nicht nötig oder erlaubt ist, kommt ihr auf keinen Nenner. Und wenn man denen erzählt ich hab im Internet gelesen..... dann is die Opelehre total angegriffen. Wieso schlagen die einer Frau überhaupt einen Wunsch ab?!:) Geh zu einem anderen und sag einfach das es deaktiviert werden soll. Das das mit der Ansaugbrücke nicht paßt (was mich aber auch wundert) , ist gleich wieder eine Angriffsfläche für sinnlose Diskussionen.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Nekrobiose

Weil du es willst , ganz einfach ! Du kannst ihm erzählen was du willst , wenn er sein Opel-Latein ausgräbt und das besagt, daß es nicht nötig oder erlaubt ist, kommt ihr auf keinen Nenner. Und wenn man denen erzählt ich hab im Internet gelesen..... dann is die Opelehre total angegriffen. Wieso schlagen die einer Frau überhaupt einen Wunsch ab?!:) Geh zu einem anderen und sag einfach das es deaktiviert werden soll. Das das mit der Ansaugbrücke nicht paßt (was mich aber auch wundert) , ist gleich wieder eine Angriffsfläche für sinnlose Diskussionen.

}}}}}}}}}}}}}}}}}

hihi da hast allerdings wohl recht :-)

das mit der ansaugbrücke daher:

hab eine generalüberholte ansaugbrücke gekauft da ich mir eine neue net leisten kann als alleinerziehende .

ist derselbe motorcode gewesen.

allerdings ist meiner BJ 2004

und das Teil von einem mit BJ 2007

und die 2007er haben kein AGR mehr, das stellten wir allerdings erst bei einbau fest.

dann war die brücke schon drin.

da ist der AGR anschluss blind

 

Dann mußt du ja im Prinzip nur noch die neue Software draufspielen lassen?! Dann ist ja garkeins mehr im Auto wenn ich das richtig verstehe. Sei froh wenn das Teil weg ist, in diesem Forum wird deutlich sichtbar, daß es einfach nur scheiße ist und kosten verursacht. Bist du auch sicher das du einen Meister am Telefon hattest? Nicht das es ein Verkäufer oder der Ersatzteilheini war?!

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 20:07

hey

das AGR ist zwar noch drin aber eben nimmer angeschlossen.

Also das auto besitzt sozusagen keine AGR mehr.

Die Software will einem ja keiner drauf machen da das offiziell ja nicht seine richtigkeit hätte etc.

die dame meinte nur sie gibt mir jemand aus der werkstatt der kennt sich damit aus.

:-(

Es gibt garantiert noch ein anderen Opel-Fachbetrieb in deiner nähe, ruf da morgen an und sag ich würde gerne einen Meister sprechen. Frage dann einfach: Was kostet es bei ihnen bei einem Vectra das AGR stillegen lassen, oder fahr mit der Ausgedruckten Feldabhilfe dahin. Persönlich ist definitiv immer besser.

am 19. Januar 2012 um 21:48

Wie schon geschrieben wurde, es gibt eine offizielle Feldabhilfe zum Thema und die sollte jeder halbwegs fähige (wer ist das schon) OH kennen. Ab MY 7 war eh kein AGR mehr beim Z22YH, wie du selbst feststellen konntest, nur unsere UOH ( U = unfähig) haben nie Ahnung.

Zitat:

Das Problem ist bekannt, der OH wird natürlich was anderes behaupten ("...hatten wir noch nie...Sie sind der erste...").

Das ist der Standartspruch, ich habe meinen ehemaligen OH damals, nachdem er mir sagte Probleme mit der HDP seien gänzlich unbekannt, mal kurz "aufgeklärt" und ihn in die MT Foren eingewiesen, die er aber ganz sicher schon kannte.

Also wenn einer sagt Problem unbekannt, ist immer gelogen.

Gruß....Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. AGR deaktivieren beim 2.2 direct Benziner ?? Niemand will mir das machen :-(