AGR deaktivieren beim 2.2 direct Benziner ?? Niemand will mir das machen :-(
Hallo
hier ein neuer Beitrag von mir.
Ich sollte dringend mein AGR deaktivieren / rausprogrammieren lassen bei meinem
opel vectra 2.2 direct bj 2004 Benziner.
Hab schon mehrere Opel angerufen und nur folgende aussagen gehört:
- das geht bei dem auto nicht
- das dürfen sie bei dem auto nicht machen
- es ist vorgeschrieben von opel dass bei dem auto das AGR zu funktionieren hat
und musste mich doof anmachen lassen :-(((
weiss jemand was ich machen soll ???
:-(((
bin mit meinen nerven echt am ende
37 Antworten
Wo kommst du denn her ? Ich könnte es dir Wechseln und auch versuchen mit op com auszuprogrammiere
Ich meine mit Op-com geht das nicht. Ich kann mich aber auch irren. War das letzte mal mit dem Tech2 dran.
Danke für das Angebot. Ich komme aus der Nähe von Heilbronn.
So wie ich das ergooglet habe, geht das wohl wirklich nur beim FOH mit der Software.
Ist es Motor abhängig? Ein Freund hat es bei seinem Astra H auch gemacht allerdings beim 1.9 cdti in Verbindung mit einer Leistungssteigerung .
War bei VMax glaub ich
Ähnliche Themen
Was steuerrechlich nicht i.O. ist, sollte hier nicht Beantwortet werden.
Aber die Finazämter sollten darauf schon ihre Fander angesetzt haben
Beim 2.2direct erhält das Motorsteuergerät beim FOH ein Update, durch das die Abgasgrenzwerte auch ohne jegliche Abgasrückführung eingehalten werden. Daher kann die AGR offiziell komplett lahmgelegt werden. Es ist also nicht ein reines Abschalten der AGR, das man eventuell auch mit "Hausmitteln" machen könnte.
Gruß
Achim
Zitat:
@Chris_mit_S schrieb am 6. Februar 2016 um 17:16:22 Uhr:
Ist es Motor abhängig? Ein Freund hat es bei seinem Astra H auch gemacht allerdings beim 1.9 cdti in Verbindung mit einer Leistungssteigerung .
War bei VMax glaub ich
Bei Benzinner wurde AGR-Ventil nachträglich stilgelegt und auch in späteren BJ nicht mehr verbaut, stens Opel. Bei dem Diesel bleibt das weiterhin nicht legal.
Es gibt sitens Opel auch eine VMax aufhebung für den 1.9 cdti, soweit ich weiss betrifft es aber nur den Z19DTH und da wird am AGR nix geändert.
Leistungssteigerung giebt es z.B von EDS und man kann da auch AGR ausprogrammieren
EDS sagt auch " Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen"
Das ganze hat aber auch mit dem 2.2 Direct Benziner nix zu tun!
Hab heute bei meinen FOH angerufen und bzgl. Feldabhilfe 2015 nachgefragt.
Das Blindblech liegt bei 70€ +Meerschweinsteuer, dazu dann noch die Arbeitszeit. Gesamt kosten von 150 bis max. 200€ sagt er.
Machbar ist das natürlich.