1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. AGM oder EFB

AGM oder EFB

Ford Focus Mk4

Ist in den neuen eine Agm oder EFB Batterie verbaut? Kann evtl mal jemand kurz schauen?
Bin gerade am Ladegeräte schauen,daher die Frage.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hoschiking schrieb am 25. Oktober 2019 um 13:46:42 Uhr:

...
Hab ich noch was vergessen?

Ja, dass du nicht bereits seit 20 Jahren für Ford arbeitest und deshalb keine Ahnung hast 😁.

Sorry musste sein.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Wenn Wert auf S/S legst, dann alle 2 Tage 😛

Und auch das heißt nicht das es dann funktioniert. Hatte auch geladen und dann ging es 2 Tage nicht.:-D

Weil du die mobilen Apps nicht ausgeschaltet hast, dann würde es gehen 😁
Und die 3 Stunden Wartezeit nach dem Vollladen mit verschlossenem Auto nicht vergessen, da kalibriert sich das BMS neu.....

Zitat:

...

Ja, dass du nicht bereits seit 20 Jahren für Ford arbeitest und deshalb keine Ahnung hast 😁.

Sorry musste sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Invio1 schrieb am 25. Oktober 2019 um 14:14:22 Uhr:

Zitat:

...

Sorry musste sein.

Danke für den Hinweis 😁

Ich habe aber in einem anderen Thread versprochen, dass ich es nicht mehr schreiben werde 😉

Zitat:

Weil du die mobilen Apps nicht ausgeschaltet hast, dann würde es gehen 😁
Und die 3 Stunden Wartezeit nach dem Vollladen mit verschlossenem Auto nicht vergessen, da kalibriert sich das BMS neu.....

Ich sah hier neulich noch den Hinweis, daß man beim Laden die Minusklemme nicht direkt an die Batterie sondern an den Massepunkt rechts daneben an der Karosserie hängen soll. Dann würde das BMS "merken", daß geladen wird.
Ich habe das jetzt 2x gemacht und es scheint besser zu werden. Kann aber auch an einem OTA-Update liegen, daß zwischendurch gekommen sein könnte...

Man sollte die Hersteller gesetzlich verpflichten, über (OTA-) Updates aufzuklären. Kann doch nicht sein, daß ein Hersteller permanent an der Software herumfummelt und man nicht weiß, was Sache ist.

Deine Antwort