ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. agg motor leistungsverlust

agg motor leistungsverlust

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 17:48

hi.hab seit heute folgendes problem das mein auto bei volllast bzw beim beschleunigen ziemlich stark zu ruckeln anfängt und zwischendurch wie in ein tiefes loch fällt.das aber überwiegend beim beschleunigen so.im stand läuft er auch ziemlich unruhig und die leerlaufdrehzahl fällt öfters ziemlich tief ab.mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo lass mal den Fehlerspeicher auslesen.kann einiges sein.Lambdasonde tempraturfühler luftmassenmesser etc. ohne den inhalt des fehlerspeichers nur vermutungen möglich.

Alle Schläuche kontrollieren wär auch ne Option.

Zündanlage besprühen und schaun ob Funken fliegen.

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:23

mit wasser oder womit besprühst du das?

Ja, Wasser in nen Blumenzerstäuber oder war das Bestäuber??:D

Jedenfalls in ne Sprühflasche und dann (am Besten im Dunkeln) auf Zündkabel, Zündspule sprühen.

Die Zündkerzen sind soweit in Ordnung?

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 18:29

zündkerzen ,finger und kappe sind ca 3 wochen alt weil ich das schonmal leicht hatte aber nicht so extrem wie heute.hat sich dann wieder gelegt.dachte es wären die kerzen und so aber so wie es aussieht nich

Dann schau mal die Kabel und die integrierten Stecker an. Vielleicht ist beim Abziehen letztes mal etwas eingerissen. Auch die Stecker zum Verteiler mal abziehen und anschaun. Bei mir lies er sich abziehen, jedoch blieb der Stecker im Verteiler sitzen, welches dann auch der Fehler war.

Den Sprühtest würd ich aber auf jeden Fall machen.

Verteiler ist aber richtig zusammengebaut? Nicht, dass es bei dir heut geregnet hat und du Feuchtigkeit drin hast.

am 15. Juni 2011 um 18:44

Am besten mit Seifenwasser, das benetzt besser! ;)

am 16. Juni 2011 um 10:48

Hallo Schadowman14 ich kann dir aus meiner eigenen erfahrung sagen wo dran es eventuell liegt wenn du dein Motor hoch ziehst regelt er bei 5000 umd ab?? oder niedriger wenn ja, dann läuft er im Notlaufprogramm. Bock mal vorne rechts die beifahrer seite hoch handbremse ziehen und im 5ten Gang, dann machst du die Motorhaube auf und den Zahnriemendeckel ab und drehst mal das Rad soweit das die untere welle auf OT steht logischerweise muss dann die obere welle auch auf OT stehen, wenn du das gemacht hast Verteiler ab und schauen ob auch der auf OT steht wenn alles nicht auf OT steht dann hast du da dein Problem der scheiß AGG Motor wird von der Zündung her nur übers Steuergerät eingestellt nix übern Verteiler. Daher musst du dann alle Wellen auf OT stellen,kann sein das dein zahriem übergesprungen ist dann mach er auch solche mucken,aber schau erstmal nach.

Themenstarteram 16. Juni 2011 um 13:17

danke für die hilfen.zahnriemen kann ich ausschließen da er vor kurzem erst gemacht wurde.habe aber wohl den fehler gefunden.laut diagnose war fehler vom kühlwasser temperaturgeber gespeichert und lamdasonde.hab mir fix nen geber besorgt und bis jetzt schurrt er als wenn er ausm laden kommt.hat komischerweise nie besser gelaufen.muss wohl schon länger ne macke gehabt haben

Wenn Kühlmitteltempgeber defekt ist, springt er normal im kalten Zustand schlechter an. Aber wenn es das war, dann ist ja gut:)

am 16. Juni 2011 um 17:13

Kommt immer drauf an, ob er nen Kurzschluss oder ne Unterbrechung als Fehler hat! ;)

Kannst du das genauer erklären? Ich kenn da nur: funktioniert oder defekt:D:D

am 16. Juni 2011 um 17:16

Unterbrechung ist wie wenn Du den Stecker abziehst = Temperatur saukalt!

Kurzschluss wäre wie saumäßig heiß!

 

Oder einfach altersbedingt falsche Werte! ;)

Und wie wirken sich die unterschiedlichen Fehler auf die Symptome aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen