Aftermarket Head Unit trotz Premium Sound im Prestige
Hallo erstmal,
Ich habe mir vor kurzem ein Aftermarket Radio für meinen Civic zugelegt.
Allerdings stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem.
Das Radio funktioniert soweit super...aber ich habe keinen Ton. Was ich bis jetzt ermitteln konnte war das mein Civic das Premium Sound System verbaut hat welches über einen Verstärker verfügt der vom Radio nicht angesteuert wird. Ich weiss grade leider nicht weiter. vllt hat jemand einen Rat.
Bilder ( OEM Radio) Zeigen die vom Aftermarket nich Belegten Anschlüsse K und das Gegenstück.
E ist meine ich die Steuerleitung
74 Antworten
Zitat:
@Pfundsknopp schrieb am 8. Februar 2024 um 21:10:30 Uhr:
@silvac Werde mir das Radio wahrscheinlich auch zulegen. Sieht alles ganz gut aus und den Klang der OEM HU kann ich nicht mehr hören. Wie war das bei dir mit der Heck Kamera? Musstest du die mit auswählen beim bestellen, also die Option AR Rear Cam oder ist das schon intern verkabelt?Danke dir schonmal.
Also sie Original Heck Kamera funktioniert plug and play…die bild Qualität ist leider nicht besser geworden:-)…….da muss ich schauen das ich mir eine andere Kamera besorge….
Danke dir erstmal, meine aber eher die Auswahl beim Kauf, da lassen sich zusätzliche Optionen auswählen, siehe Bild.
Frage ist halt, ob die Option für eine weitere zusätzliche Heck Cam ist oder für die Standard Cam.
Joar, die Qualität ist jetzt nicht die beste aber mich persönlich stört es jetzt nicht so sehr
Zitat:
@Pfundsknopp schrieb am 9. Februar 2024 um 17:50:13 Uhr:
Danke dir erstmal, meine aber eher die Auswahl beim Kauf, da lassen sich zusätzliche Optionen auswählen, siehe Bild.Frage ist halt, ob die Option für eine weitere zusätzliche Heck Cam ist oder für die Standard Cam.
Joar, die Qualität ist jetzt nicht die beste aber mich persönlich stört es jetzt nicht so sehr
Ich glaube das ist eine zusätzliche Heck Cam..Werde aber bei Joying mal nachfragen….
:-D ach lass, kann ich auch selber machen. Hätte nur sein können, das du es noch weißt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pfundsknopp schrieb am 9. Februar 2024 um 18:00:56 Uhr:
:-D ach lass, kann ich auch selber machen. Hätte nur sein können, das du es noch weißt.
@Pfundsknopp Welches Baujahr hat dein Civic,hasst du premium sound system?
Nen FK8 von 2018 mit Premiumsystem.
Zitat:
@silvac schrieb am 9. Dezember 2023 um 15:21:19 Uhr:
Ja es gibt viel mehr möglichkeiten aber viele funktioneren nicht(kommt darauf welches model das man hat)…hauptsache die ganz wichtigen einstellmöglichkeiten funktionieren alle….wie ich den radio bekommen habe hat alles funktioniert ausser die klimabedienung…habe es dann reklamiert und sofort ein neues can bus modul box bekommen wo alles perfekt funktioniert….
Hallo Silvac,
Kleine frage du hast da den Civic X mit dem keyless go System?
Wenn ja kannst du mal testen ob du mit dem neuen Radio folgende Funktionen aktivieren kannst:
1. bei Geschwindigkeit 16 km/h Türen verriegeln.
2. bei verlassen des Autos mit dem Schlüssel --> Türen verriegeln und Spiegel einklappen.
Die Punkte gibt es wohl nur in den USA und sind in den Europäischen Modeln deaktiviert....
Vielen dank
Zitat:
@Funky199510 schrieb am 15. Februar 2024 um 10:17:35 Uhr:
Zitat:
@silvac schrieb am 9. Dezember 2023 um 15:21:19 Uhr:
Ja es gibt viel mehr möglichkeiten aber viele funktioneren nicht(kommt darauf welches model das man hat)…hauptsache die ganz wichtigen einstellmöglichkeiten funktionieren alle….wie ich den radio bekommen habe hat alles funktioniert ausser die klimabedienung…habe es dann reklamiert und sofort ein neues can bus modul box bekommen wo alles perfekt funktioniert….Hallo Silvac,
Kleine frage du hast da den Civic X mit dem keyless go System?
Wenn ja kannst du mal testen ob du mit dem neuen Radio folgende Funktionen aktivieren kannst:
1. bei Geschwindigkeit 16 km/h Türen verriegeln.
2. bei verlassen des Autos mit dem Schlüssel --> Türen verriegeln und Spiegel einklappen.Die Punkte gibt es wohl nur in den USA und sind in den Europäischen Modeln deaktiviert....
Vielen dank
@Funky199510 Ja ich habe keyless go system…was dir beiden funktionen betrifft kann man mit den joying radio leider nicht aktivieren…
Zitat:
@Pfundsknopp schrieb am 9. Februar 2024 um 18:00:56 Uhr:
@Pfundsknopp So habe nachgefragt wegen der Rückfahrkamera die joying im angebot hat….
„Dies ist die universelle Aftermarket-Rückfahrkamera.
Wenn Sie die OEM-Rückfahrkamera nicht verwenden, können Sie diese Kamera mit dem Joying-Stromkabel verbinden.“
@silvac Klasse, vielen Dank dir. Dann wird's das wohl mit ziemlicher Sicherheit werden. Hab bis jetzt nichts negatives über das Radio gefunden.
Hab mal im Civicx Forum bisschen gelesen und scheinbar gibt es wohl doch einige Einschränkungen bei dem Joying. Über fehlende Tachoanpassungen, dauerhaft RevMatch , fehlende Wartungseinstellungen und paar kleine andere Bugs schreiben se da, nun bin ich doch nicht mehr so überzeugt. Muss erstmal abwägen, ob es mir das wert ist.
Die wartungseinstellungen kann über das Radio Menü bearbeitet bzw zurück gesetzt werden. Ist zwar nicht perfekt aber geht. Ansonsten ja, einige Funktionen vom Tacho gehen dann nicht mehr
Zitat:
@Biohazard0308 schrieb am 1. März 2024 um 12:23:06 Uhr:
Die wartungseinstellungen kann über das Radio Menü bearbeitet bzw zurück gesetzt werden. Ist zwar nicht perfekt aber geht. Ansonsten ja, einige Funktionen vom Tacho gehen dann nicht mehr
Ja genau so ist es..und die Einstellungen die nicht in Tacho funktionieren brauche ich e nicht..ich bereue den kauf nicht….
@silvac glaube ich dir. Ist halt akustisch und optisch um Welten besser. Und endlich mal ordentliche Apps auf der HU benutzen wäre auch mal geil. gerade in Verbindung mit ner eigenen SIM. Bin mir echt noch unschlüssig. Geht denn die Ladedruckanzeige im Display dann noch, wäre die einzige, auf die ich nicht wirklich verzichten will.
Ja die geht. Was aber nicht mehr geht ist die Einstellung der Meldungen die man für das überschreiten bestimmter Geschwindigkeit bekommt