AFTER BUY; Kaufberatung XC90
OK,
nachdem ich hier mehrfach grügt wurde, einfach einen Elch zu kaufen, ohne einen Beratungsfred zu eröffnen , erstelle ich nun diesen "AFTER BUY" Beratungs-Thread.
Ausgangsposition ist das Bedürfniss einen höheren Innenraum zu haben und höher, sowie aufrechter zu sitzen. Nach anraten eines Arztes, der vielen hier bekannt ist, haben wir uns zu einem XC90 entschieden, ein Rezept (ärztliche Verordnung) wurde aber leider nicht ausgestellt. 🙁
D.h. die Krankenkasse zahlt nicht und wir müssen alles selber zahlen. Aber so ist das halt mit der Gesundheitsreform.😮
Aus Kostengründen haben wir uns für einen Gebrauchtwagenkauf entschieden, dieser sollte aber nicht früher als MY07 (Facelift) gebaut worden sein und bis ca. 25.000€ kosten. Auf Grund des Größenunterschiedes zwischen der OHL und mir wollten wir auf jeden Fall wieder den elektr. Fahrersitz mit "Memoryfunction". Ergo einen SUMMUM oder EXECUTIVE, weil da ist der serienmaßig verbaut. Kurvenlicht, PDC und RTI (ja ich finde es gut) wollte ich auch ganz gerne wieder haben. Die OHL wollte noch die Alarmanlage und schwarz sollte er nicht sein. Am liebsten aber hätten wir einen Inscription gehabt, wegen des weichen Leders und des Lenkrades. Da wir uns schon auf einen D5 festgelegt hatten, wäre die Standheizung ja eh kein Problem und AHK kann wie PDC für vorne nachgerüstet werden.
Jetzt zu unserem eigenmächtig getätigtem Kauf:
XC90, D5, AWD, GT, SPORT, in magic blue metallic
EZ09/07, 60.000km und knapp über der festesetzten Preisvorstellung.
Angaben zur Ausstattung und Fotos gibt es HIER
So,
jetzt könnt ihr auf mich einschlagen und darüber her ziehen was man alles nicht gebraucht hätte, was noch hätte sein müssen und warum der eigentlich gar nicht geht.😉
Gruß Manfred, der noch bessere Fotos, besonders vom Innenraum machen muss....
BTW:
Hat noch jemand silberne Elchschreckaufkleber für die Außenseite?
30 Antworten
Vielen Dank erst mal für das Feedback....
Also wenn der Unterhalt die einzige Schwachstelle am XC90 ist, welche vermutlich bei allen SUV und (Allrad-)Vans bauartbedingt auftreten wird, kann ich mich ja beruhigt auf die Suche machen 🙂!
Hijnsichtlich der Fahrleistungen mache ich mir, wie bereits angedeutet, nicht allzu grosse Sorgen, da ich erstens die meiste Zeit auf limitierten Autobahnen unterwegs bin und für die Kurvenhatz auf der Landstrasse ja noch andere Möglichkeiten habe 😁!#
@Paddy74
Danke für das Angebot, Du hast PN!