AFL / Lichtmodi

Opel Insignia A (G09)

Hallo insignia Fahrer,
Ich habe mal wieder ein Problem! Ich fahre einen insignia Bj 2010 mit bi xenon und verkehrsschilderkennung! Habe ich in diesem Fahrzeug die verschiedenen lichtmodi? Der Händler sagte mir das es die bei mir nicht gibt! Nur wenn ich den fernlichtassistenten hätte. Kann das jemand bestätigen?

Beste Antwort im Thema

Oh man ! Ich habe schon Kopfschmerzen vom ständigen Kopf auf den Tisch hauen.... Kein Wunder, dass die FOH´s die Augen verdrehen, wenn Du auf den Hof fährst...

Ich bin ab jetzt hier raus...

Gruß, Stefan

107 weitere Antworten
107 Antworten

So, jetz hier mal die Bilder!

Image
Image
Image

Irgendwie sendet der manchmal die Bilder nicht!

Image
Image

Zitat:

@DerMike1309 schrieb am 11. März 2016 um 14:42:44 Uhr:

Ja und das ist das was mir der foh weiß machen will, das ich das nicht habe weil ich die schilderkennungskamera hab!

Noch einmal ....

Du hast nur den Fernlichtassi nicht !!

Den gab es erst in der 2. Generation. Ansonsten ist alles gleich.

Wie oft denn noch ?

Der SWR ist überall gleich !

Der hat sich vertan.

Grmpf 🙄

Ja das weiß ich ja jetzt! Ich frage mich nur, wenn die das kontrolliert haben, dann müssen die doch was gesehen haben! Muss auf jeden Fall nochmal in eine andere werkstatt! Die Rollen schon mit den Augen wenn ich bei denen aufn Hof fahre!

Ähnliche Themen

Nicht nur die rollen mit den Augen, schau mich mal an ...

Was sollen die denn gesehen haben ?

Die Lichtmodis sind ein FLIESSENDER Übergang. Punkt.

Du hast alles, was willst den denn mehr ?

Mein SWR gerade eben sieht wie deiner aus, warum ?

Weil der VFL nur eine Variante kennt !

Wir sind nett, beraten und helfen dir wo es geht, nur verstehen willst du es nicht.

so , wir halten fest:
1. Xenon
2. die Technik gleicht meinen Scheinwerfern, (soweit man das durch das Bullauge beurteilen kann
3. meiner hat def. AFL+ , was man auch sieht

zu klären wäre nun noch ob ein Fehler im System oder gar kein Steuergerät dafür verbaut worden ist (unwahrscheinlich , aber steht ja so auch im EPC)...

20160311-150208

https://www.dropbox.com/.../AAA787tkPVMuwGhuEzikF3DXa?dl=0

Schau mal, hier sind 3 Videos von meinem Licht! ( hoffe das funktioniert so )!

Vielleicht bin ich ja auch zu blöd das wahrzunehmen! Meine Frau erkennt auch keinen Unterschied!

Bei Nebel sieht Mann und Frau es am besten

Vielleicht verlässt er aber auch einfach nicht den spielstrassenlicht Modus ! Wenn ich das Licht Manuel anmache, ist es zB höher als wenn es auf Automatik steht!

Das hat mir grad das happyblue Modul angezeigt! Also Modul scheint vorhanden zu sein! Ich hasse dieses Autohaus!

Hat mir mein happyblue Modul grad angezeigt! AFL Modul scheint also vorhanden zu sein! Ich hasse dieses Autohaus! Und ich hab immer soviel von denen gehalten!

Image

Hi,

• die Scheinwerfer auf deinem Foto sind ganz klar Xenon.
  • Einzige Einschränkung die du hast, weil die Schildererkennung vorhanden ist, ist der nichtvorhandene Fernlichtassistent.
  • Fließender Übergang hin/her. Man erkennt ganz deutlich wie die Scheinwerfer in die unterschiedlichen Modis fahren.
  • Ich würde auch mal auf den Referenzlauf achten. Dabei gehen die Scheinwerfer hoch runter, links rechts.
  • Sicher das der Schalter auf "Auto" seht und nicht auf "Ein". AFL funktioniert ausschließlich bei Lichtschalter auf "Auto"

Ja steht immer auf Auto! Hast du die Videos gesehen die ich gepostet hab?

https://www.dropbox.com/s/iygmlsc6y2rnox9/GOPR0165.MP4?dl=0

Schau mein Video. Spielstrasse und 50er Zone.

Gibst du jetzt Ruhe?

Das ist normal.

Thirk und Co. Haben alles dazu gesagt.

Der Übergang ist fliessend. Wie oft noch ?

Deine Antwort