Ästhetik oder Performance? 325I Coupe vs 330i

BMW 3er E90

Hallo zusammen!

Für mich stellt sich aktuell die Frage nach einem neuen Auto. Im Rahmen meines Budgets bin ich derzeit beim 325i Coupe und 330i gelandet.

Das Coupe find ich schon schöner, der 330i ist auch nicht häßlich, punktet aber im Wesentlichen durch die bessere Performance (und Praktikabilität).

Bisher konnte ich nur den 325i probefahren (gar nicht so einfach, einen größeren Benziner für eine Probefahrt hier aufzutreiben ... anscheinend werden nur noch Diesel gekauft) und war mit den Fahrleistungen im Wesentlichen zufrieden.

Dummerweise kenn ich den Leistungs-Gewöhnungseffekt nur zu gut, so dass ich deshalb zum 330i schiele. Abgesehen davon bin ich als Dieselfahrer natürlich etwas NM-verstrahlt.

Wie seht ihr die beiden Motorisierungen im Vergleich? Woran hat man auf Dauer mehr Spaß? An der netteren Optik und an üppiger Leistung?

Vom Profil her fahr ich hauptsächlich Autobahn und Landstrasse. Stadt eigentlich nur, um selbige zu verlassen :->

Grüße und schönen Sonntag
Christian

31 Antworten

@ArminF39

... na dann bin ich ja ab Mitte Januar ebenfalls endlich "glücklich" 😁😁😁

Respekt vor Deiner Meinung, vor allem finde ich gut, dass Du auch andere gelten lässt.

Gruss Micha

Erstmal danke für die verschiedenen Meinungen :-)

Derzeit sieht es so aus, als das ich mich für die Limo entscheide. War heute beim Händler und hab mir die noch einmal von vorne bis hinten angeguckt. Schön genug eigentlich *g* ... dazu noch mehr Praktikabilität und das besseres Angebot. Ich denke auch, dass mir das "Understatement" der Limo etwas lieber sein wird.

Nebenbei bemerkt, ist der Händler auch nicht müde geworden, mir den 330d schön zu reden ...

Zum Schluss werde ich wohl eine Münze werfen ...

Grüße
Christian

Deine Antwort