ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Performance Esd Plakette grösse

335i Performance Esd Plakette grösse

BMW 3er E93
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:55

Hallo allerseits

Ich wollte Fragen ob jemand zufälligerweise die genauen Maße der Plakette(n) beim Perfomance Esd für die E9x Serie weiß oder sie bei sich messen könnte? (LxBxH)

Ich bedanke mich im voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wofür brauchst du die ? Willste die Plakette fälschen ?

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 17:02

Guten Tag

Nein mein Freund hat sich einen Perfomance Esd v1 für seinen 335i e92 gekauft. Uns ist aber aufgefallen das die Plakette im vergleich zu denen im Netzt irgendwie anders sitzt bzw kleiner aussieht.

Von uns gemessen wurde: 140x59x1

Alles andere aber am Esd sieht identisch aus wie die auf den genannten Bildern vom Netzt! Sogar die Endrohrblenden.

Gruss

Hat die Plakette auch die 5 Punkt Schweißnaht? (1 jeweils in den Ecken und eine mittig oben)

Habe gehört, es gibt gefälschte, die nur die 4 in der Ecke haben. Aber Angaben ohne Gewähr.

Der Original ESD ist bis auf das innere Rohr identisch. Deshalb bauen viele den billigen Original ESD auf Performance um und schweißen eine gefälschte Plakette rauf. Passt den die Schriftart ?

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 17:43

Mir ist auf den ersten Blick nichts unnormales aufgefallen an der Schriftart aber das muss ich dan auch noch genauer unter die Lupe nehmen.

Wie gesagt das einzige was uns auffiel war das auf den Bildern die Plakette immer bis auf den 3. „Balken“ am Endtopf gegangen ist und bei seiten bis knapp unterhalb des 3. „Balkens“. Es verdeckt quasi nur die Orginale Teile Nr..

Besten Dank für die Infos..

So sehen meine Schilder aus. Ist aber die zweite Generation

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 17. Januar 2021 um 21:01

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Bei Ihm ging die Plakette ca. bis da hin (siehe Bild)

Falls das ein Aktuelles Bild ist, könntest du bitte mal die Plakette nachmessen und die grösse durchgeben? Wie gesagt wir haben bei Ihm gemessen: 140x59x1

Ich werde die Tage sobald ich Ihn sehe das ganze nochmals mit deinem Bild vergleichen..

Das war ne stange Geld.. hoffentlich war das kein Betrug.

Schau mal bei ebay Kleinanzeigen . Die Schilder der ersten Generationen sehen genau so aus .

Beim linken Topf ist das Schild bei mir 140x80mm. Stärke ist unter 1mm. (Konnte nur schräg mit dem Messschieber 0,8mm messen) Also 0,5mm geschätzt.

@anil3lbt: stell doch auch mal ein Bild des Schalldämpfers rein

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 17:40

@BMW Driver Jörg Ich Danke dir nochmals viel mal! Der Kollege hat nochmal nachgemessen bei dem linken und kommt auf 140x60x1. Er hat jetzt mal den Verkäufer kontaktiert. Hoffentlich gibt bald ne Antwort.

Ich halte euch auf dem laufenden

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 17:41

@Marvin0801 Danke für deine Mithilfe! Es die 5 Punkte passen die hat er.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 17:43

@G Astra Wie ganz oben schon erwähnt ist es der Esd von einem Freund. Er hat nun den Verkäufer kontaktiert.

Wenn ich Ihn die Tage mal treffe oder den Esd mit Ihm zusammen zurück bringe werde ich ein Bilder machen sofern ich daran denke!

das wäre echt hilfreich und würde diesen Thread auch vervollständigen. Somit eine Hilfestellung für künftige Leser.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 22:28

Hallo zusammen, mir ist in den Sinn gekommen das ich ganz vergessen habe zu antworten.

Die Geschichte ging nun so aus das mein Kollege den Verkäufer kontaktiert hatte und Ihm geschildert hat das er glaubt das sich bei dem Esd sich um ein Nachbau handelt, wegen den Oben genannten Gründen.

Er verneinte das weiter hin. Nach öfteren hin und her hat er dann angeboten das er das Geld zurück gibt und den Esd zurück nimmt.

Gesagt getan. Leider war ich im Zeitraum zwischen meinem Forum Beitrag und der Rückgabe nicht mehr vor Ort und konnte keine Bilder machen und habe nicht mehr daran gedacht.

Ich habe seither hin und wieder in den gängigen Portalen ausschau gehalten ob der den Esd wieder Inseriert hat, jedoch war das bis dato nicht der Fall.

Falls das jemand Interessiert: Es war auf einer Schweizer Plattform namens Tutti.ch inseriert.

Vielen Dank für alle die geholfen haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i Performance Esd Plakette grösse