Aerotwin Heckwischer

Audi A3 8P

In der Bucht wird schon seit längerem ein Nachrüstsatz auf Aerotwin für die Heckpartie angeboten. Erst sollte der Spaß 25€ kosten, nun 30€...
Der Verkäufer antwortete leider nicht auf meine Anfrage bezüglich der Teilenummern. 😉

Nun wollte ich euch mal Fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt.

In der Suche habe ich leider nix gefunden bzw. nur die Teilenummern vom Golf. Der Heckwischer der dort angeboten wird ist aber von einem anderen Modell. Da sieht die Kappe für die Wischwasserdüse nicht so "billig" aus wie beim Golf, eher Audi Original (oder kann man die alte weiter verwenden?). 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Mir gefällt's besser, wenn der Wischer vollständig abgedeckt ist.

Ich persönlich kann dir beipflichten zerschmetterling, finde die Aerotwin-Version einfach häßlich!

76 weitere Antworten
76 Antworten

Die Teilenummer steht doch weiter vorne im Thread...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Die Teilenummer steht doch weiter vorne im Thread...

Wischerarm und Blatt, ist ja noch nicht alles was man Braucht. Abdeckung, Schraube zum befestigen?!

Aber gut dann Frag ich selber beim 🙂, wird ja das komplette Q5 Gedöns sein.

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

Hi

ich hab mir den Aerotwin Heckwischer bei Ebay bestellt eingebaut muss sagen werde auf jeden fall nicht zurück bauen es wischt viel besser und die Optik finde ich genau so gut aber so was ist ja geschmackssache.

Gruß Andi

PS: fahre heute Abend wenn das Wetter so bleibt Autowaschen dann kann ich bessere Bilder machen.

hast du mal die artikel-Nr. deiner wischer wäre echt klasse!

die Teilenummer hab ich doch schon gesagt auf Seite 1 nur von der Abdeckung hab ich ganz vergessen nachzutragen werde ich später machen wenn ich zum Sport fahre

Gruß Andi

Ähnliche Themen

Teilenummern:

Wischerarm: 8R0 955 407 1P9
Wischblatt: 8R0 955 425
Abdeckung : 8K9955205

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

Teilenummern:

Wischerarm: 8R0 955 407 1P9
Wischblatt: 8R0 955 425
Abdeckung : 8K9955205

Danke, Schraube und Mutter bleiben gleich?

@ andi dank dir hab meine bestellt u warte nun bis sie geliefert werden!
🙂

Ich hab meinen alten 8PA Wischer seit ca. nem 3/4 Jahr jetzt dran, da ich die Heckscheibe getauscht bekommen habe!

Nu hab ich mir auch den Q5 Heckwischer besorgt wollte ihn den ganzen Nachmittag einbauen, aber der alte will ned ab...

Ich hab jetzt Caramba/Kontaktspray ca 3 stunden einwirken lassen und bekomm ihn immer noch ned runter...

Was mach ich jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich hab meinen alten 8PA Wischer seit ca. nem 3/4 Jahr jetzt dran, da ich die Heckscheibe getauscht bekommen habe!

Nu hab ich mir auch den Q5 Heckwischer besorgt wollte ihn den ganzen Nachmittag einbauen, aber der alte will ned ab...

Ich hab jetzt Caramba/Kontaktspray ca 3 stunden einwirken lassen und bekomm ihn immer noch ned runter...

Was mach ich jetzt?

wie du bekommst sie nicht ab festgegammelt oder wie?

oder einfach zu fest!?

ne die sind wirklich richtig festgegammelt hab es auch nicht ab bekommen hab es dann Papa erzählt und er ist dann mit einer Zange runter und hat das für mich gemacht

also ich hatte mit meiner keine probleme!^^
war vllt noch jungfräulich =)

Ich hab auch mal ebay nach dem Heckwischer gesucht. Ist irgendwie wohl teurer geworden.
Ich habe dann einen gefunden, der aber andere Teilenummern angibt:
Aero Wischerarm (1T0955707C)
Aero Wischerblatt (6Q6955425A)
Kappe (6Q6955435D)

Passen die auch?
Ich habe keine Ahnung von welchem Fzg. das stammt.

http://cgi.ebay.de/.../200490907137?...

Gruß Andi

Ja, hatte ich gesehen, das war der den ich mit "teurer" meinte.
Kann jemand die Teilenummern zuordnen?
Sie sind aus dieser Auktion:
ebay

Sorry das ich das alte Ding hier herausgrabe, passt der Wischer auch bei einem ABT DKS?

Grüße

Deine Antwort