Aeroflex Heckwischer
Ich hab vor kurzem einen IV´er mit nem Aeroflex am heck gesehen. Bin darauf zum Freundlichen und der meinte sowas gabs nicht Serie beim Golf.
Weiß von euch jemand, welchen Wischerarm ich benutzen kann??? (Polo, Touran,...)
Danke schonmal im vorraus
125 Antworten
Nein, bei dem hinteren Wischer muß nichts eingestellt werden. Jedenfalles wischt meiner einwandfrei. Einfach normal Wechseln und fertig.
OK danke Daze!!!
Was wird den da eingestellt ?? Der winkel Wischerblatt zur Scheibe ??? oder wie ???
Mach das die VW-Werkstadt sofort und was kostet das ???
Hat doch bestimmt schon jemand machen lassen ?!
Danke!
Meinst du jetzt hinten?
Hinten muss nicht eingestellt werden, wie ja schon geschrieben wurde.
VW stellt die für vorne kostenlos ein. Dauert ca. 20 Minuten.
Ähnliche Themen
Blöde frage aber wofür Einstellen?
Damit der Scheibenwischen nicht knarzt und /oder Schlieren zieht.
mmmhhh... muss ich dann einfach hin und denen sagen das ich auf Aero Twin umgerüstet habe und die Scheibenwischer eingestellt haben möchte oder wie?
Eigentlich reicht es, wenn du denen sagst, dass du deine Scheibenwischer neu eingestellt haben willst.
was stellt man daran genau ein????
was machen die also dadran was man nicht selber machen kann ?
Zitat:
Original geschrieben von Gr€€nD€v!L
was stellt man daran genau ein????
was machen die also dadran was man nicht selber machen kann ?
Das würde mich auch mal Interessieren.
Eingestellt wird der Winkel des Wischergummis zur Scheibe. Wenn der Winkel falsch ist rubbelt oder quitscht der Gummi und im extrem Fall klappt die Lippe dann immer um beim Richtungswechsel.
Vielen Dank elosito... Endlich mal jemand der mir meine frage beantworten kann.... super... Danke!!!
falls es noch aktuell ist:
habe jetzt die wische umgerüstet. die alten weggeschraubt (wd-40 vorher drauf) dann die neuen drauf und alles hat gepasse. zu der kürzn, schmirgeln,.... kann ich nur sagen dass der heckwischer vom polo genau passt. auch druck, winkel usw. sind bestens
grüsse
p.s. lohnt sich!!!!
Hi Leute ,
ich hab mir die Teile , Wischerarm, Wischer ( POLO )
und Kappe beim VW ler geholt , so Summa ca 23 Euronen.
Die Kappe hab ich so 5 mm abgeschliffen, da rubbelt man sich tierisch einen ab _ Bloß keine Hintergedanken_
Und Leute es funzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das schaut echt super aus , viel viel besser als diese Speiche in der Erstausrüsterquali.
Also viel Spaß beim Basteln !!!!!!!!!!!
Hallo Leutz...,
ich war mit der Teileliste bei meinem freundlichen und der meinte, mit den Teilen für die Frontwischer ist alles OK,, aber für das Heck taugt die ganze Polosache nicht so doll und er würde die Teile vom *alle bitte festhalten,,,* 2005 GOLF 4 nehmen, denn es gab eine letzte Serie mit Heckaeros.
Ich hab die Sachen eingebaut und alles passt ohne Probleme.
Gruß von Antares