Aeroflex Heckwischer
Ich hab vor kurzem einen IV´er mit nem Aeroflex am heck gesehen. Bin darauf zum Freundlichen und der meinte sowas gabs nicht Serie beim Golf.
Weiß von euch jemand, welchen Wischerarm ich benutzen kann??? (Polo, Touran,...)
Danke schonmal im vorraus
125 Antworten
habe auch den vom Golf V dran. musste die Abdeckkappe aber trotzdem einige mm abschleifen.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisB
@nochsoeiner
toller Beitrag..... mich einfach zitieren.... tstststsst
😉
UUUPPPPSSSSS
Ich wollte nur einen Tip abgeben.
Habe jetzt den Arm vom Turan und den Gummi vom Golf V drann.
Passt OPTIMAL
Also muss ich beim VW-Händler Quasi
den Wischerarm und die Abdeckkappe vom Turan holen und das Wischblatt vom Golf V ???
Noch was ??? Muss das hintere Wischblatt auch eingestellt werden wie die vorderen ???
Was genau wird da eigentlich eingestellt und geht das sofort und kostet das was bei VW???
THX
Du must nur an der Kappe ca 3mm abschleifen.
Ich habe mit einem Anreißblock angezeichnet und dann vorsichtig mit einer kleinen Säge gearbeitet. Danach ein Schmirgelpapier auf einer glatten Fläche gelegt und die Kappe sauber geschliffen.
Der Arm passt ohne einstellarbeiten.
Alte Kappe runter, 13er Schlüssel, Mutter auf, Arm ab usw...
Ähnliche Themen
hab kürzlich einen rundum-umrüstset bei ahw-shop.de bestellt. zwar noch nicht montiert aber laut angaben dort soll abschrauben, arm tauschen, blätter drauf alles sein. ohne sägen einstellen feilen,.... kann das sein?
Würde meinen Du baust das Teil einfach mal dran-würde glaube ich alle hier interessieren. ;-)
Wunder soll es immer wieder geben!?
Eines kann ich net begreifen, das es bei manchen von euch passt, andere müssen 3-4 mm abschleifen.
Is irgendwie komisch!??????????????
Zitat:
Original geschrieben von schnappischnapp
Würde meinen Du baust das Teil einfach mal dran-würde glaube ich alle hier interessieren. ;-)
Wunder soll es immer wieder geben!?
Eines kann ich net begreifen, das es bei manchen von euch passt, andere müssen 3-4 mm abschleifen.
Is irgendwie komisch!??????????????
villeicht verkaufen die bei eBay mit abgeschliffenen Kappen?
habe das vom golf 5 und nichts geschliefen .
passt genau wie die alte.
ok das hab ich jetzt...
aber weiß jemand was wg. dem einstellen der Wischer ???
Die vorderen muss man ja einstellen lassen bei VW, oder ??? Was genau wird da eingestellt ???
Muss man das bei dem hinteren auch machen ????
THX
so siehst dann aus
nummer kann ich morgen mal im hellen schauen, habe so keine gefunden.
Ich habe auch den Scheibenwischer vom Golf 5 dran.
Ist ein bisserl teurer, sieht aber besser aus.
Bei Ebay sind die Teile meist teurer als bei VW.
Anbei mal ein Foto - man kann das da gut sehen.
Schönen Tag noch
Zitat:
Original geschrieben von kbb2345
Ich habe auch den Scheibenwischer vom Golf 5 dran.
Ist ein bisserl teurer, sieht aber besser aus.
Bei Ebay sind die Teile meist teurer als bei VW.Anbei mal ein Foto - man kann das da gut sehen.
Schönen Tag noch
was kostet der vom golf V denn?
bin auch am überlegen, ob ich ihn dranbaue.
gruß,
marc
max 50eur
Ich habe meinen damals auch bei eGay gekauft (leider, da viel zu teuer) aber ich musste nichts abfeilen! Er passt und sitzt auch die Kappe! Selbst nach 1000mal (leicht übertrieben 😁 ) benutzen sitz alles wie es soll.
Leider hat mir immer noch keiner Antwort mit dem Einstellen gegeben :-(
Zitat:
ok das hab ich jetzt...
aber weiß jemand was wg. dem einstellen der Wischer ???
Die vorderen muss man ja einstellen lassen bei VW, oder ??? Was genau wird da eingestellt ???
Muss man das bei dem hinteren auch machen ????
THX