Aerodynamik Paket - Image

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo...

ich will mir in den nächsten wochen einen 1er zulegen/bestellen und das einzige über das ich mir dabei noch nicht ganz im klaren bin, ist das aerodynamik paket!!

was haltet ihr von dem paket? geht das ganze schon ein wenig in die proll-ecke (was nicht unbedingt meine absicht ist) oder fällt es noch unter "sportlich"?
im endeffekt ist es wohl meine entscheidung, aber mich würde interessieren was andere 1er fahrer bzw. interessierte davon halten!

haben die heck- bzw frontschürze beim aerodynamik paket eigentlich lediglich ein anderes design, oder sind sie auch größer??

lg

P.S.: den preis lassen wir bei dem ganzen mal aussen vor!!

31 Antworten

Kommt eigentlich noch ein M-Paket oder gibts nur dieses Aero-Paket?

@Bender82: Ich kann mir sehr gut vorstell´n, das BMW noch ein richtiges M-Paket schnüren und anbieten wird, als Einführungstermin denk ich mal an´s Frühjahr ´05, wenn dann auch gleich die neue Preisliste rauskommen wird!!

Zitat:

auch wenn ich mich unbeliebt mache, mir gefällt es ganz gar nicht. wenn schon weg vom standard dann so in richtung von hamann.

Voll und ganz deiner Meinung!!!

gruss

Ich hab gelesen, dass im Mai ein M-Paket dazu kommen soll.

Ähnliche Themen

@320d-RACER: Sieht bestimmt ganz Klasse aus mit der 18 Zoll Felge!!!

Ich hab Shadowline mitbestellt. Im Frühjahr kommt dann ne 18 Zoll Felge entweder von Breyton oder von Hartge drauf. Mal sehen. Krieg Ihn jetzt mit Winterreifen.

Ich werd' dann vielleicht mal Bilder reinstellen, wenn ich dazu komm. Der kleine soll ja nächste Woche kommen -hoff,hoff!!

Viel Spaß noch an der Vorfreude :-))

Gruß
misi1996

Wenn ich richtig informiert bin, kostet dieses Aero-Paket freundlicherweise 2500 Euro ... 😰 Wenn man zuviel Geld hat ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von DLI78

auch wenn ich mich unbeliebt mache, mir gefällt es ganz gar nicht. wenn schon weg vom standard dann so in richtung von hamann.

der hamann is ja mal der hammer. nur noch auf die 2 türige variante warten....*mhhhhhh*

Florian

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

Wenn ich richtig informiert bin, kostet dieses Aero-Paket freundlicherweise 2500 Euro ... 😰 Wenn man zuviel Geld hat ... 😉

Da hast aber a bisser´l viel gerechnet, MisterBJ - im

BMW-Zubehörkatalog steht´s für € 1.390,-- - sogar

lackiert, drin!!

Okay, Montage- und Montagezeitkosten kommen noch hinzu, denke, das es insgesamt um die 2 Riesen kosten wird...!!

Ich kann dieMeinungen bezüglich des Hamann tuning nicht ganz teilen. Ich finde dassieht eher prollig aus als das Aeropaket. Mit dem Hamann tuning sieht er ja fast aus wie jeder aufgemotzter 3er. Ich finde das aeropaket ist eher elegant sportlich

Beim Händler meinten die, es würd 2500 kosten ... Aber auch 1500 sind dafür ein Haufen Holz ...

@MisterBJ: Nun, nachdem ich meinen 120d über an WA bekomme, erhalt ich auch das Aerodyn.-Paket billiger als im Normalfall - denke aber dennoch, das
selbst der Freundliche inkl. allem net mehr als 2 Riesen verlangt...das wär´n ja nochmals um die 1100 Euronen zwischen dem offiziellen Zubehörpreis
und von Dir genanntem Endpreis, vor allem, weil da wirklich "nur" noch die Front- und Heckschürze getauscht werden müssen und der kleine Dachkantenspoiler aufgesetzt wird, fertig - kein Lackieren mehr!!

Kann Mister BJ nur beipflichten...

Hallo zusammen, kann Mister BJ auch nur beipflichten, hatte das Aerodynamikpaket schon bestellt, und dann war der Preis plötzlich in der Summe 1200 Euro höher als in der Preisliste, was bei mir dann auch reichlich Verwunderung bewirkte. Hab' mich dann schlaugemacht und der Händler erklärte mir, das Fahrzeug wird mit den Original-Teilen beim Händler angeliefert, die Original-Teile werden entfernt, die neuen Teile (Aerodynamikpaket) werden angepasst, lackiert, montiert, und dann kommt man auf einen Preis von ca. 2500 Euro (je nach Händler). War mir dann auch zuviel, finde das Paket zwar echt klasse, hatte letzte Woche 'nen Werkstattwagen mit Aerodynamikpaket, und das war schon echt 'ne klasse Sache, aber zu dem Preis (man mache sich das mal klar, für 'ne Front und Heckschürze plus Heckspoiler (altertümlicherweise) 5000 D-Mark!?!?!) Nöö, dann wart' ich doch lieber mal ab, was die Tuner so anbieten können. Mich würde allerdings interessieren, warum es nicht möglich ist, da man das Paket ja mit dem Fahrzeug bestellt, die Aerodynamikpakete ab Werk zu verbauen und damit die Kosten für Demontage, Montage, Lackieren, etc. einzusparen? Sollte doch auch im Interesse von BMW sein, da man so trotzdem die netten 1390 Euro für das Paket kassieren könnte ohne dort noch mehr nach unten zu korrigieren...!?!? Was meint Ihr dazu?

Bis dann, Grüße René

ohne dachspoiler...

mir ist heute doch tatsächlich ein 1er vor die augen gekommen, der zwar das aerodynamik paket montiert hatte, aber ohne den dachkantenspoiler!?!?

muss aber sagen, das sah gar nich so übel aus...liegt aber wohl daran, dass mir der spoiler nicht so zusagt ;-).

ist aber auch wieder hinausgeworfenes geld, wenn das plastikteil im keller vor sich hin vegetiert...oder kann man das paket auch ohne den spoiler bestellen?? weiß das jemand??

lg

Re: ohne dachspoiler...

Zitat:

Original geschrieben von veritas_at

mir ist heute doch tatsächlich ein 1er vor die augen gekommen, der zwar das aerodynamik paket montiert hatte, aber ohne den dachkantenspoiler!?!?

muss aber sagen, das sah gar nich so übel aus...liegt aber wohl daran, dass mir der spoiler nicht so zusagt ;-).

ist aber auch wieder hinausgeworfenes geld, wenn das plastikteil im keller vor sich hin vegetiert...oder kann man das paket auch ohne den spoiler bestellen?? weiß das jemand??

lg

Geht laut meinem Händler wohl nicht.

Ich wollte mir nämlich nur den Spoiler bestellen...

Gruß

Markus

@at all: Hat BMW etwa die Option "lackierte Fertigteile" des Aerodyn.-Paket´s wieder rausgenommen? In meinem Zubehörkatalog (Jahrgang ´05) steht ausdrücklich drin, die Teile wären fertig lackiert erhältlich , man braucht nur noch den Farbcode angeben - wär mir echt neu,
wenn´s dies nimmer geben würde...!??

Deine Antwort