1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Aerodynamik Paket - Image

Aerodynamik Paket - Image

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hallo...

ich will mir in den nächsten wochen einen 1er zulegen/bestellen und das einzige über das ich mir dabei noch nicht ganz im klaren bin, ist das aerodynamik paket!!

was haltet ihr von dem paket? geht das ganze schon ein wenig in die proll-ecke (was nicht unbedingt meine absicht ist) oder fällt es noch unter "sportlich"?
im endeffekt ist es wohl meine entscheidung, aber mich würde interessieren was andere 1er fahrer bzw. interessierte davon halten!

haben die heck- bzw frontschürze beim aerodynamik paket eigentlich lediglich ein anderes design, oder sind sie auch größer??

lg

P.S.: den preis lassen wir bei dem ganzen mal aussen vor!!

31 Antworten

mir persönlich gefällt das Aerodynamikpaket von BMW nicht so gut, was nicht etwa damit zu tun hat, dass es zu viel in Richtung Proll-Ecke ( selten dümmliche Wortkomposition^^) geht . Hast du als Referenz mal das neue Schnitzer Kit gesehen?
In der neuen AMS ist en kleiner Artikel drin,...habs auch scho live gesehen. Kommt meiner Meinung nach besonders gut rüber in sparkling Graphite,...
WENN DANN DAS! (Deswegen werde ich's mir auch holen*gg* )

Lg

Abend allerseit´s, hab´s ja schon mehrfach in diversen Post´s geschrieben, das ich mir das BMW-Aerodyn.-Paket nachträglich dranmontieren lasse -
im BMW-1er-Zubehörkatalog sind mehrere gute Fotos drin!!
Grad von vorn wirkt er mit Paket viel aggressiver - in
meinen Augen keinesfalls "prollhaft" - dann noch in
saphireschwarz...i freu mi jedenfalls scho narrisch drauf!!!

also ich finds auch schick und nicht prollig, vor allem von vorn gefällts mir!

@Maweryk: Merce für das Pic - ja genau so wird er dann bei mir auch ausseh´n...freu!!!

auch wenn ich mich unbeliebt mache, mir gefällt es ganz gar nicht. wenn schon weg vom standard dann so in richtung von hamann.

Hallole,

also ich find's Klasse. Hab's mir deshalb auch gleich mitbestellt. das alles in saphir-schwarz metallic. Soll in KW48 kommen :-))

Gruß
misi1996

@misi1996: Hey, da ham mir ja dann fast die gleiche
Optik - ebenfalls Aerodyn.-Paket und saphireschwarz!
Wird bestimmt richtig geil rüberkommen!!

@320d-RACER: Ja ich bin auch schon ganz gespannt!!!!

Hab mich noch zur Sonnenschutzverglasung hinreißen lassen. Dann noch ein paar schöne Felgen und das Auto sieht einfach spitzenmäßig aus.

Ich kanns kaum noch erwarten!!!

Gruß
misi1996

Hatte einen Probewagen mit Aero-Paket, und fand das wirklich gelungen.
Also prollig nun wirklich nicht, doch noch angenehm dezent.
Habe auch schon überlegt, es nachzubestellen...

@misi1996: Jo, Sonnenschutzverglasung hab i auch
no genommen, wollt auch die Shadow-Line mit ordern, ging aber leider nicht mehr, aber is net sooo
dramatisch - dafür hab i mir auch no gscheite 18" BMW-Alu´s bestellt (Sternspeiche 180) - das Frühjahr
kann kommen, der touring muß geh´n...!!!

Zitat:

Original geschrieben von DLI78

wenn schon weg vom standard dann so in richtung von hamann.

Wow, das sieht echt gut aus!

Ich hab mir das Aerodynamikpaket beim Händler
angesehen und finde es BMW unwürdig. Das
Design ist viel zu plump und wirkt billig. Der 1er
besitzt wie alle BMWs eine sportlich elegante Linie und
eine solide Verarbeitung bis ins Detail, die dadurch
einfach zerstört wird. Abgesehen davon wirken mit
dem Paket 17 Zöller unterdimensioniert. Wenn man
schon das schöne Auto in Richtung "Power/Motorsport"
aufpeppen möchte, dann würd ich mich wo anders
umschauen.

Wenn dann bitte das Aeropaket. Ich denke mal, dass man ihn damit auch besser wiederverkaufen kann, und sieht echt klasse aus!

Deine Antwort