ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aero Twin montiert...

Aero Twin montiert...

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 18:40

hab vorhin meine Aero Twin montiert, echt gute Optik, blos ist mir beim demontieren der alten ein Missgeschick passiert.

Vorne, wo die Scheibenwischergestänge angeschraubt sind, sind doch zwei Kappen drauf, die die beiden Muttern verdecken. Mir is blos eine in den Motorraum gefallen und ich find sie nicht mehr.

Hat jemand vielleicht die Teilenummer von den Kappen da?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

... Und Motortalk-User erkennen sich untereinander gleich am neuen Heckwischer. :D

:D Das wird klasse, wenn wir uns irgendwann endlich mal zu einem Treffen zusammen rotten können. Auf der Autobahn sieht man dann schon, wer wing ist, wer kamikaze ist (Fahrweise ;) ) Pinki steht an der Tankstelle..

Den Rest können wir nach Überprüfung des Heckwischers an-lichthupen. :D

also wenn ich das hier so alles lese werde ich wohl noch kaum warten bis meine normale wischer zu ende dienen.AERO TWIN MUß HER

ich werde meine aero wischer erst im frühjahr nachrüsten, wenn der ganze frost weg ist. jetzt können meine alten noch bissel über die zu gefrorene Scheibe rubbeln.... da ist es mir egal.

Nur die guten neuen sollen dann nur Regenwasser wischen :D

Ich habe meine gestern getauscht,zum Glück habe ich einen Abzieher zu Hause gehabt sonst hätte ich mir die Finger gebrochen.Sieht echt schick aus aber Wischerfahrung habe ich noch nicht.Meine Freundin hat sich daraufhin die Bosch Aerotwin bestellt wo man nicht die Arme tauschen muß.Wenn die Dinger da sind stelle ich hier mal ein Vergleichfoto von den orig und dem Nachrüstset rein.

..jaa, so'n Abzieher is schon ne feine Sache! :)

Ich hab ja auch die Aeros drauf (Dez 04 nachgerüstet). Natürlich komplett vorne und hinten mit Gestänge (wenn schon, denn schon).

Die Optik ist schon genial und wischen tun die gut.

so,ging schneller als gedacht,hab die Bosch Aerotwin vorhin bei ATU abgeholt und natürlich gleich montiert.

hier meine orig VW nachgerüsteten

und hier die Nachrüstblätter von Bosch

am 2. Februar 2006 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Jagole

Ich habe meine gestern getauscht,zum Glück habe ich einen Abzieher zu Hause gehabt sonst hätte ich mir die Finger gebrochen.Sieht echt schick aus aber Wischerfahrung habe ich noch nicht.Meine Freundin hat sich daraufhin die Bosch Aerotwin bestellt wo man nicht die Arme tauschen muß.Wenn die Dinger da sind stelle ich hier mal ein Vergleichfoto von den orig und dem Nachrüstset rein.

hier hast du das foto von den bosch nachrüstsatz

 

gruß

daniel

am 2. Februar 2006 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von daniel34

 

hier hast du das foto von den bosch nachrüstsatz

 

gruß

daniel

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

wer kamikaze ist (Fahrweise ;) )

Hömma! :D Also schlimmer darfs ja wohl nicht werden hier :D Nur weil du die Kurve nicht mit 140 bekommen hast und bremsen musstest? Neidisch sag ich da nur :D ;)

Genug OT, Aero Twin reguliert, sollte jeder am Golf haben, außerdem wischen die einfach 1a :-)

Ich werd mir die Aeros wohl auch demnächst holen, aber erst wenns nicht mehr so kalt ist. Der vorne rechts wischt an einer Stelle gar nicht mehr... ist voll übel wenn das Scheibenwischwasser dann nicht weggeht und so langsam Richtung Dach läuft :D

Kann man eigentlich die alte Kappe vom hinteren Wischer wiederverwenden oder muss da auch ne neue her?

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

totale hölle...schön halbe dose rostlöser drauf...sowas weiss aber mal beim ersten mal :D

Silikonspray geht auch dufte... :)

Es gibt echt Leute die warten können bis die alten Wischer hinüber sind? :confused:

Konnte ich nich... ;)

Beim Brot warte ich ja auch nich bis das alte gammlich ist, bis ich ein neues kaufe... ;)

MfG

Pete

Zitat:

Original geschrieben von baring

Kann man eigentlich die alte Kappe vom hinteren Wischer wiederverwenden oder muss da auch ne neue her?

Ich hab beim AHW-Shop bestellt, da war ne neue Kappe dabei. Keine Ahnung ob die alte passt, bestimmt nicht.

MfG

Pete

Deine Antwort
Ähnliche Themen