ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer BOSCH Aero TWN bekomme ich nicht montiert.

Scheibenwischer BOSCH Aero TWN bekomme ich nicht montiert.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 17:58

Hallo,

ich hatte mir vor einiger Zeit Scheibenwischer für 10Euro gekauft. Doch die sind direkt kaputt gegangen. Nun wollte ich mal etwas mehr in die Tasche greifen und habe mich beraten lassen. Nun wurde mir die Aero TWIN von Bosch empfohlen. Nun bekomme ich diese aber nicht montiert. Dort ist eine Art schwarzer Kasten (Plastikabdeckung auf der auch steht, welcher Wischer auf welche Seite kommt) in der Mitte den man abmachen kann. Und darunter ist eine kleine silbernerne röhre. Doch daran kann ich Diese Scheibenwischer"Arme" nicht befestigen.

Was soll ich nun tun? Umtauschen? Fehlt etwas?

An den anderen Scheibenwischer, die ich vorher drauf hatte sind noch so schwarze-Plastik-Verbindungen. An die das gebogene Ende der Scheibenwischerarme direkt dran gehangen wird und wo diese dann einrasten. Doch diese passen nicht auf die neuen. Auf der packung steht auch, dass es genau für meinen Golf IV ist.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, zu deinen gekauften Aerotwins benötigst du noch die passenden Wischerarme. Da hast du wohl die falsche Ausführung gekauft, die gibts auch noch zu den Standartarmen. Also musst die Wischer wohl umtauschen gehen oder was ich dir empfehle kauf dir noch die passenden Arme dazu. Das Wischergebniss ist mit den Aerotwin Wischerblätter und den passenden Nachrüstarmen besser und sieht auch noch cooler aus ;).

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 19:01

Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben. Schließlich haben die viel Geld gekostet und dann noch neue Arme. Die tuns ja noch und sehen auch gut aus. Mir gehts nur um die Sicherheit, dass ich alles sehe auch wenns regnet.

Ich denke, dass es an diesen Plastikdingern liegt, die man auch vom Scheibenwischer abziehen kann. Weißt Du was ich meine? Die muss es dich auch für diese Aero geben. Schließlich würde das passen, wenn das loch noch ein wenig größer wäre.

für deine Wischerarme brauchst du andere Aerotwins, die für Standartarme. Die die du hast passen nur auf die Nachrüstarme. Also bleibt dir wohl nix übrig als umtauschen oder noch die passenden Arme zu holen.

am 17. Juni 2008 um 19:11

Also nochmal, du hast Wischerblätter für die original VW Aero Wischerarme gekauft. DU hast aber lediglich die Standard-Wischerarme. Entweder tauscht du deine gekauften Wischerblätter gegen Aero Wischerblätter um, die auf deine Standard Wischerarme passen oder was "TopForce" meinte, du rüstest gleich deine Standard Wischerarme auf die VW Aero Wischerarme um, dann kannst du die gekauften Wischerblätter benutzen. Verstanden?

sag ich doch :) 

 

Kuck mal da:  www.ahw-shop.de/  unter Scheibenwischer

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 19:47

Achso, danke verstanden. Man das is aber echt blöd-. Aber ich probier erst mal selber ne Halterung zu bauen :) Wenns geklappt hat mach ich auch ein Bild. Sonst halt umtauschen oder so

am 17. Juni 2008 um 19:52

Oh nein, wieso denn selbst eine Halterung bauen? Was, wenn dir die Wischer auf der Autobahn davonflattern oder du die nicht mehr umtauschen kannst nach dieser Aktion. Fahr doch am besten gleich zum Handel und hol dir die passenden Wischerblätter. Das wäre jetzt das kostengünstigste für dich.

am 17. Juni 2008 um 19:52

Was ist denn an Umtauschen so schlimm? Eine Halterung bauen, wird wohl kaum funktionieren. Oder möchtest Du, das Dir die Wischer auf der Autobahn davonfliegen (Immer gut für den nachfolgenden Verkehr)

Gehe bitte die Wischerblätter umtauschen, zu deiner und unserer Sicherheit ;).

Zitat:

Original geschrieben von Sabine85

...Nun wollte ich mal etwas mehr in die Tasche greifen und habe mich beraten lassen. Nun wurde mir die Aero TWIN von Bosch empfohlen.

Wer hat dich denn da beraten?

Jetzt mußt nur noch sagen, dass sich dieser jemand dein Auto auch noch angeguckt hat...

und dir solch Fehlinformation gibt.

Ohne Worte!

Naja, kann mich nur meinen Vorrednern anschließen umtauschen und fertig ist!

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Zitat:

Original geschrieben von Sabine85

...Nun wollte ich mal etwas mehr in die Tasche greifen und habe mich beraten lassen. Nun wurde mir die Aero TWIN von Bosch empfohlen.

Wer hat dich denn da beraten?

War sicherlich bei A.T... . Die kriegen alles an den Mann/Frau :D

Hauptsache verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von mimazuhaus

Was ist denn an Umtauschen so schlimm? Eine Halterung bauen, wird wohl kaum funktionieren. Oder möchtest Du, das Dir die Wischer auf der Autobahn davonfliegen (Immer gut für den nachfolgenden Verkehr)

Und dann zerkratzen dir die ARme noch schön die Scheibe.....

 

Tausch um und gut, oder sag uns wo du immer so rumfährst damit wir in Deckung gehen können....

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 20:24

Ihr traut mir aber echt viel zu !!! Nicht nur Männer können das. Ich weiß nicht, ich seh das halt nicht ein, dass man da noch extra was kaufen muss. Ist doch nur Geldmacherei. Tz Ausserdem bin ich hin und zurück 40km gefahren. Jetzt nochmal dahin muss nicht sein !! Ich hab extra gefragt, ob das so dran geht und ich nichts anderes mehr brauche. Und der versichert mir das einfach so !! UNDING und ich soll dann noch dahin ?? nene ich krieg die schon dran. Bischen Tesa dann hält das :P

am 17. Juni 2008 um 20:29

genau selbst ist die frau ^^ lol aber du weisst schon dass die rennleitung das nicht so gerne sieht, und sag bitte bescheit wo du unterwegs bist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Scheibenwischer BOSCH Aero TWN bekomme ich nicht montiert.