ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Aero Twin montiert...

Aero Twin montiert...

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 19:40

hab vorhin meine Aero Twin montiert, echt gute Optik, blos ist mir beim demontieren der alten ein Missgeschick passiert.

Vorne, wo die Scheibenwischergestänge angeschraubt sind, sind doch zwei Kappen drauf, die die beiden Muttern verdecken. Mir is blos eine in den Motorraum gefallen und ich find sie nicht mehr.

Hat jemand vielleicht die Teilenummer von den Kappen da?

Ähnliche Themen
27 Antworten

1J0 955 205 A

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 19:53

danke, ging aber schnell!

ist wohl nicht nur mir passiert...

also mir isses nicht passiert! hab nur die aerotwins ohne wischerarm gewechselt! :-)

am 1. Februar 2006 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von JosefH

danke, ging aber schnell!

ist wohl nicht nur mir passiert...

me2 :D

Zitat:

ist wohl nicht nur mir passiert...

Joo ... das Problem kenn ich auch :D Flupp und weg war die ... genau so wie die Metalldichtung am LMM ;)

würde mich interessieren wie aufwändig ist es überhaupt aero twin zu montieren?was kostet mich das ganze?

Hm was hat es gekostet. Ich glaub das waren 69 € komplett was ich gezahlt habe. Die Montage war recht leicht. 2 Muttern abschrauben, alte Wischer ab, neue dran und wieder festschrauben.

Hallo,

Kappe satinschwarz: 1J0 955 205 A 01C Preis inkl.: 1,01 Euro,

ohne die Farbkennzeichnung kann der VWler nichts bestellen.

Gruß

ich habe es auch 69 euro für vorne und 19,90 fürs hinten.tja wenn meine abbenutzt sind mache ich auch aero twin dran

am 1. Februar 2006 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von GEE81

würde mich interessieren wie aufwändig ist es überhaupt aero twin zu montieren?was kostet mich das ganze?

Du mußt nur die Wischerarme tauschen. Den Umrüstsatz bekommst du z.B. hier,kostet 69 Euro.

MfG Mike

wenn du im umrüstwahn bist würd ich auch sofort hinten den tauschen ;)

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 6:08

also ich hab vorne und hinten getauscht, sieht sehr gut aus, vor allem wenn man das erste mal dann im auto sitzt und man so gut wie keine scheibenwischer mehr sieht...

Hab auch meine alten Wischer vorne und hinten gegen die originalen Aero Twin getauscht. Macht optisch einiges her. Der Wagen wirkt gleich um Jahre jünger :)

Sie wischen auch prima. Und Motortalk-User erkennen sich untereinander gleich am neuen Heckwischer. :D

Gruß, Tim.

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Hm was hat es gekostet. Ich glaub das waren 69 € komplett was ich gezahlt habe. Die Montage war recht leicht. 2 Muttern abschrauben, alte Wischer ab, neue dran und wieder festschrauben.

hehe,

2min ist ein guter wert, wenn die wischer noch net festgerostet sind :) ich hab bei 4VW autos mittlerweile ares gewechselt und bei allen Gölfen waren das gestänge am spreizzapfen festgerostet...

totale hölle...schön halbe dose rostlöser drauf...sowas weiss aber mal beim ersten mal :D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen