Ărgernis mit Injektoren
Servus Mercedes Gemeinde ,
Mein Chef ist am Samstag liegen geblieben mit seiner C-Klasse 220 CDi (Baujahr 2010).
Musste in die Werkstatt geschleppt werden, wir haben dann das Fahrzeug da gelassen.
Hatten eigentlich auf einen anruf gewartet, was nun kaputt ist, aber mal wieder vergeblich gewartet.
Heut kam der anruf das 2 Injektoren kaputt sind und dadurch auch ein steuergerÀt dadurch kaputt gegangen ist ( Glaube das MotorsteuergerÀt), weil öl anscheindet rausgelaufen ist bei den Injektoren .
Jetzt wurde heute diskutiert weil nur 2 Injektoren getauscht werden sollen
Es gab doch das gleiche Problem schonmal mit den Motoren 2009, da wurden doch auch nur die betroffenen getauscht ! Dann ist der Kunde vom Hof gefahren und dann gingen die anderen Injektoren kaputt oder ?
Jetzt sagt der Meister mir das es eine aktuelle RĂŒckrufaktion gĂ€be!
Er meinte das genau dieser defekt ,eigentlich ursprung der RĂŒckrufaktion wĂ€re, nur warum werden die Leute bei sowas wichtigen nicht angeschrieben? oder ist die eine Aktion die beim service mitgemacht wird und still schweigend gemacht wird ?
Es ist doch auch immer bei Mercedes intern dokumentiert wenn man zur Inspektion geht und eine RĂŒckrufaktion ansteht wird dies automatisch mit ausgedrĂŒckt und durchgefĂŒhrt, waren vor 1 Monat das letzte mal zur Inspektion.
Haben das Fahrzeug schon 3 monate spÀter bekommen weil es damals ende 2009 schon mal probleme gab mit den Injektoren und der Hersteller nicht so viele neue produzieren konnte !
Freigabe gibt es angeblich morgen erst und dann wird er angeblich Freitag fertig sein :-(
Was ein Ă€rgernis und ne Ersatzfahrzeug gibt es fĂŒr die zeit von Mercedes auch nicht, da dies ein Fahrschulfahrzeug sein muss und mir niemand einen stellen kann!!!
Wollte eigentlich anfang Juni eine Neue C-Klasse bestellen aber das werden wir wohl lassen, nur Àrger damit ( vor einen Halben Jahr Inspektion machen lassen, bei Mercedes und dabei ölwanne kaputt gemacht ,2 Tage wieder ohne Fahrzeug )
Hat irgendeiner von dieser Aktuellen RĂŒckrufaktion mit Injektoren schonmal was gehört ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von emre26x
Ich habe es nur noch 10min zu FUà zur Arbeit, daher fahre ich Fahrrad. Wenn du ein Problem damit hast (weshalb du es auch so oft erwÀhnst) melde dich per PN wir regeln das, kleiner Mann.
Es freut mich, dass Du so einen kurzen Arbeitsweg hast und kein Auto mehr brauchst. Dann ist fĂŒr andere mehr Platz auf den StraĂen.
Es geht mir vielmehr darum, dass Du an verschiedenen Stellen Dinge schreibst, die an der Sache vorbei gehen. Daher meine Frotzeleien, die von Ironie geprĂ€gt waren. Da Du aber glaubst gröĂer als ich zu sein, habe ich ganz fĂŒrchterlich Angst und werde mich nicht mehr zu Deinen geistige ErgĂŒssen Ă€uĂern.
Aber andere scheinen diese ja richtig zu finden an geben Dir grĂŒne Daumen. Das nehme ich zur Kenntnis und wundere mich. Aber da ich Demokrat bin akzeptiere ich das. Ich weiĂ aber auch, dass die Meinung der Mehrheit nicht die richtige sein muss.
41 Antworten
sehr gut đ. Danke dir.
Hallo
Seit gestern habe ich Probleme mit einem oder mehreren Injektoren.
In der frĂŒh fuhr ich ganz Normal in die Arbeit, plötzlich mitten aufn weg Leuchtet die Gelbe Motorkontrollleuchte auf und er nahm kaum noch Gas an, schneller als 120-130 ging er nicht. Hab ihn dann mal abgestellt und nach 2-3 min wieder gestartet, der selbe Fehler noch immer da.
Daheim angekommen, hab ich die Motorabdeckung abgenommen und man nachgeschaut. So ein komisches Zischen auf den 3-4 Injektor war zu hören. Kein Ălverlust oder sonstiges nur das Zischen.
Danten zum Auto:
Mercedes W204 C220 CDI Blue Efficiency
Ez. 07/2009
KM: 175.000km
hab geschaut es sind bei mir diese Gottverdammten Delphi Injektoren verbaut.
Wie schaut es aus wenn ich morgen zum Benz HĂ€ndler fahre, werden diese noch auf Kulanz getauscht oder muss ich blechen?
Wenn ja wieviel??
Hallo Leute,
der Witz an dieser ganzen Injektorengeschichte ist der, dass selbst MOPF-Fahrzeuge davon betroffen sind.
Ich habe letzes Jahr im Sommer auch einen Injektordefekt gehabt und musste mich mit dem HĂ€ndler, spĂ€ter mit Mercedes rumĂ€rgern, wer die Kosten dafĂŒr ĂŒbernimmt.
Fazit: Der W204 hat in meinen Augen generell ein Injektorproblem.
Auf den drei Bildern sind schwarze Spritzer (= verkoktes Diesel). Sieht nach undichten Injektoren aus.
Ăhnliche Themen
Tritt dieses Injektorenproblem nur bei Dieselfahrzeugen auf oder sind auch Benziner betroffen?
Habe einen C200, Benziner, Bj. 7/2014.
Danke schonmal fĂŒr die RĂŒckmeldungen.
Hannes
Zitat:
@Nanonetworks schrieb am 19. April 2015 um 17:01:48 Uhr:
Auf den drei Bildern sind schwarze Spritzer (= verkoktes Diesel). Sieht nach undichten Injektoren aus.
Meinst nur die Dichtung ist hinĂŒber? oder der komplette Injektor?
Werd mal morgen zur einer freien Werkstatt in der nÀhe fahren, mal schaun was die sagen.
Der nÀchsten Benz HÀndler ist ca 50km von mir entfernt.
Zitat:
@Teutone33 schrieb am 19. April 2015 um 16:22:19 Uhr:
Hallo Leute,der Witz an dieser ganzen Injektorengeschichte ist der, dass selbst MOPF-Fahrzeuge davon betroffen sind.
...Fazit: Der W204 hat in meinen Augen generell ein Injektorproblem.
Naja, ich kenne keinen Motor moderner Bauart (egal welche Marke), wo nicht hier und da ein Injektor hops geht. Ist eben nur immer die Frage, wie oft das der Fall ist.
Das Injektoren Thema wird hier im Forum ja grad ganz heiĂ diskutiert. Bzw. der Problem Motor 651. Ist lustig der Thread.
Zitat:
@Elmo1987 schrieb am 19. April 2015 um 18:29:27 Uhr:
Meinst nur die Dichtung ist hinĂŒber? oder der komplette Injektor?Zitat:
@Nanonetworks schrieb am 19. April 2015 um 17:01:48 Uhr:
Auf den drei Bildern sind schwarze Spritzer (= verkoktes Diesel). Sieht nach undichten Injektoren aus.Werd mal morgen zur einer freien Werkstatt in der nÀhe fahren, mal schaun was die sagen.
Der nÀchsten Benz HÀndler ist ca 50km von mir entfernt.
bitte nicht hinauszögern und vermeiden mit dem Auto zu fahren.
UPDATE!!!
War heute beim Freundlichen.
Diagnose: Injektor Dichtung hinĂŒber, wĂŒrde getauscht und dem Partikelfilter wurde die Regeneration eingeleitet, knapp 30 min Autobahn mit 130 (Ăsterreich wir dĂŒrfen nicht schneller fahren) unterwegs gewesen.
Leistung wieder VollstÀndig da :-)
kosten Arbeit inkl Dichtung und Diagnose ca 250âŹ
Das ist gĂŒnstig. Hoffentlich ist jetzt Ruhe.
Zitat:
@Diesel73 schrieb am 22. April 2015 um 22:34:42 Uhr:
Das ist gĂŒnstig. Hoffentlich ist jetzt Ruhe.
Hoffe ich auch, sonst muss ein neuer her, ich dachte da an ein 2013 BJ in WeiĂ mit AMG Paket đ