Ärgerlich: Erster Lackschaden beim Parken!!!!

BMW 3er E46

Hi

Ich habe heute entdeckt, dass mir jemand seine Türe hinten rechts reingeschlagen hat! Es ist zwar nur ein kleiner Lackschaden auf der Kante des Blechs (da ist ja eine Sicke drin), aber es nervt mich unglaublich, da der Wagen erst ein Jahr alt ist. Vor den Ferien war noch alles i.O. (habe nach dem Waschen nachgeschaut) und nun ist der Schaden da. Neben mir in der Tiefgarage parkiert ein alter Mercedes und der Lackschaden ist weiss, also wird es von dem sein. Ausserdem habe ich das Auto zwei Wochen lang nicht gefahren (da ich in den Ferien war) also kann es nur vom Mercedes sein. Nun möchte ich die Besitzerin des Mercedes zur Rede stellen, doch welche Optionen stehen mir da offen? Kann ich verlangen, dass das hintere Teil (welches bei Coupé ja sehr gross ist) auf ihre Kosten (bzw. deren Haftpflichtversicherung) neu lackiert wird? Der Schaden ist nicht gross, bei meinem alten BMW (BJ94) hätte ich nichts gesagt, aber das neue Auto ist erst ein Jahr alt und hatte doch einen Neupreis von 43000.- €.
Eine alternative wäre die Reparatur mit dem Lackstift, aber das ist natürlich keine optimale Lösung. Es ist weiss auf dem Schaden, kann das die Grundierung sein, oder kann ich 100%ig davon ausgehen, dass es die Farbe vom weissen Mercedes ist?

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen. Bin im Moment total genervt deswegen!

15 Antworten

Da würde ich einen Lackdoktor ranlassen. Ist die günstigtste Variante und hinterher ist nichts von der ausgebesserten Stelle zu sehen.

Deine Antwort