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Ärger mit Admiral Direkt Versicherung

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 12:57

...und das, obwohl ich dort noch gar nicht versichert bin...

Meinen Mondeo habe ich mit einer eVB von der DA Direkt zugelassen. Vorher war ich bei der DA Direkt versichert.

Diese eVB ist nicht bindend denn man kann immer 14 Tage lang zurücktreten.

Also nochmal genau geschaut und entdeckt, dass die Admiral Direkt viel billiger ist.

Kurzerhand der DA Direkt die Möglichkeit zur Nachbesserung geboten und kurz später kam auch ein deutlich billigeres Angebot.

Beim sorgfältigen Lesen viel allerdings auf, dass nur 6tkm anstatt 25tkm mitgerechnet wurden.

Daher habe ich mal nachgefragt, ob ich dann immer ab März zur Arbeit laufen soll oder wie die sich das Vorstellen!?

Habe natürlich dankend abgelehnt und bei der Admiral Direkt online abgeschlossen und eine Mail hinterher mit der Erklärung, dass die Zulassung bereits erfolgt ist und so weiter.

Dann kam eine Mail in der es hieß, es liege noch keine Bestätigung von der Zulassungsstelle vor und ich möge mich melden, wenn das Auto zugelassen wird.

Ich schrieb zurück, das Auto ist schon zugelassen.

Aha, dann senden Sie uns bitte ein Foto vom Schein Teil1.

Hab ich gemacht.

Die nächste Mail lautete, "wir haben alles storniert, weil das Auto schon bei DA Direkt versichert ist".

Ist es aber nicht, zumal ich den alten Mondeo mit neuem Kennzeichen als Zweitwagen angemeldet habe und den neuen Mondeo mit dem alten Kennzeichen als Erstwagen. Der neue tauchte schon bei DA Direkt irgendwie nicht auf und der alte wieder mit Vollkasko...

Gerade habe ich nochmal getextet, dass die Admiral bitte bei DA Direkt anruft, die Sache regelt und mir die Unterlagen zuschickt.

Selbst wenn das jetzt laufen sollte, werde ich wohl bei nächster Gelegenheit wieder wechseln.

Noch nie habe ich einen so unfähigen Service erlebt.

Beste Antwort im Thema

Irgendwie falsches Forum hier oder ?

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:confused: Was kann die Versicherung für dein Rumeiern?

Im Gegensatz zu deiner Einschätzung gibt es Gesetze und Regelungen die diverses unmöglich machen.

Wenn Du aber nicht schnell irgendwo was fix machst stehst Du schnell mal ohne Versicherungsschutz da.

Für die Admiral ist die Sache durch, Sie wollen mit Dir keine Geschäftsbeziehung mehr und damit kannst Du dich jetzt für die DA oder eine andere Versicherung entscheiden, aber zügig.

 

Rumeiern!..

Das ist als richtige Wort für sowas.:-)

Mein 2.Wagen war 5 Jahre lang bei Admiral.Ein anruf hat immer gereicht um alles zu klären.

Die waren immer erreichbar und immer nett.

Als ich meine Tochter mit 17 auch anmelden wollte ging die zweitwagen Regelung nicht mehr.War dann für mich nicht mehr interessant.Und gekündigt.

In der Zeit hatte ich kein Schaden.Aber so kann ich nicht meckern und empfehle jeden weiter.

Billig ist aber was Anderes....

Habe mir meinen Mondeo mal durchrechnen lassen, die wollen 184 Euro im Vierteljahr für VK 500 SB und TK 150 SB. Aktuell bin ich bei der R+V und zahle da für VK 500 und TK ohne SB 53 Euro im Monat, also 159 im Vierteljahr.....und das ist keine Direktverhökerer....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 20:31

Zitat:

Was kann die Versicherung für dein Rumeiern?

Im Gegensatz zu deiner Einschätzung gibt es Gesetze und Regelungen die diverses unmöglich machen.

Arbeitest du für die Admiral Direkt? Es fällt auf, dass du genausowenig Ahnung hast.

Natürlich kann ich mich noch umentscheiden auch wenn die eVB eines anderen Versicherers genutzt wurde.

Außerdem habe ich sofort alle Daten angegeben also kann von Rumeiern wohl kaum die Rede sein.

Wenn sich bei denen jetzt nichts tut geht ein Beschwerdebrief an die Itzehoher Versicherung. Ich meine, das wäre die Muttergesellschaft.

@knylm:

Wenn du keinen Schaden hattest, wie willst du denn Ärger mit der Admiral gehabt haben? Probleme gibts ja meist bei Schäden oder Änderungen. Deine Aussage erscheint mir daher sinnfrei.

Du hast ja auch noch kein schaden und trotzdem ärger sagst du.Also ganze Thema ist sinnfrei.

Irgendwie falsches Forum hier oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Irgendwie falsches Forum hier oder ?

Jaaaa!

Zitat:

Original geschrieben von newtoolsmith

 

Arbeitest du für die Admiral Direkt? Es fällt auf, dass du genausowenig Ahnung hast.

Ich arbeite bei gar keiner Versicherung aber mehr Ahnung als Ich hast Du auch nicht.

Klar kannst Du dich nach der Anmeldung umentscheiden, aber wenn Die gewünschte Versicherung dann sagt es besteht schon eine Versicherung und storniert deinen Vorgang ist Das halt so. Sie müssen dir nicht unbedingt einen Vertrag geben wenn Sie nicht wollen. Von der Haftpflicht abgesehen, aber Die wird dann individuell berechnet und garantiert nicht Billig. Wird auch als Abwehrprämie bezeichnet.

Kurz, nach Prüfung der Sachlage hat die Admiral sich gegen Dich als Kunden entschieden. Pech für Dich und vielleicht Glück für die Versicherung?

Wie schießt man sich selbst ins Knie, die Frage ist in diesem Stadium eher müssig. Für die Verwirrung hast Du selbst gesorgt. Selbst hier in der Sachverhaltsdarstellung muss man zweimal lesen, um zu verstehn, was Sache ist. Wie sollte der arme Sachbearbeiter auf Deine Mitteilung, April, April, denn anders reagieren, als alles abzublasen? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es nun mal zurück. Unfähigkeit fängt manchmal bei einem selbst und nicht immer bei dem Vertragspartner an...

Der Versicherer ist sicher noch an der Geschäftsbeziehung interessiert. Nur mußt Du dem richtigen Versicherer klar schriftlich mitteilen, wie der Sachstand tatsächlich ist und um umgehende Wiederinkraftsezung des Versicherungsschutzes und Zusendung einer neuen Versicherungsbestätigung ab Anmeldung des Wagens bitten. Ansonsten darfst Du im Moment gar nicht fahren, da das Fahrzeug jetzt ohne Versicherungsschutz ist. Die Zulassungsstelle wird vermutlich Dich ohnehin auffordern, eine neue Versicherungsbestättigung vorzulegen, wahrscheinlich gegen eine kleine Verwaltungsgebühr, damit Du wieder fahren darfst. Beeil Dich also Klärung herbeizuführen, wenn Du den selbsterzeugten Frust nicht noch steigern möchtest.

Da Versicherungsstreitigkeiten hier nicht her passen, schließe ich an dieser Stelle!

MfG

Johnes

MT-Moderation

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