Änderungsjahr 2016 - Code 806
Hallo,
habe mitbekommen, dass das Änderungsjahr ab Anfang Juni produziert wird.
Jedoch irritiert mich der Code 805 (Änderungsjahr 2015) auf meiner Bestellbestätigung.
Meine C-Klasse ist für die Produktion in der 3. Dekade im Juni geplant.
Wird sich der Code noch automatisch ändern?
Und welche Änderungen wünscht ihr euch, oder welche Änderungen werden definitiv kommen?
Lg EG
Beste Antwort im Thema
Das neue Modelljahr soll ab erste Dekade Juni 2015 vom Band laufen und ist am Code 806 erkennbar, soweit so richtig.
Es wird keine (!) erkennbaren Änderungen geben und auch keine extremen Ausstattungsneuerungen geben.
Neue SAs sind:
- Endrohrblenden für Vierzylinder unterhalb C300 (außer AMG Line) gegen Aufpreis in jeder Line
- Adaptiver Fernlicht-Assistent (ermöglicht kein dauerhaftes fahren mit Fernlicht!) für LED HP Scheinwerfer
- Zierteile Esche braun offenporig für Avantgarde und AMG Line
- Multifunktionslenkrad in Holz-Leder Ausführung nur mit Zierelement Wurzelnuss braun glänzend (kein AMG Line)
- Multifunktionslenkrad beheizt (bei AMG Line automatisch Lenkrad aus Avantgarde)
Chromendrohrblenden entfallen künftig unterhalb des C300 (außer bei AMG) und sind nur über SA lieferbar.
Und viele viele weitere SA-Kombinationsänderungen... z.B. Pompadourtaschen an den Vordersitzrücklehnen nur noch i.V.m. Anblagepaket. Ausstiegsleuchten in den Türen nur noch mit Ambientebeleuchtung etc. pp.
Gibt also keinen Grund traurig zu sein wenn es "nur" ein 805 ist... 🙂
BTW: 9G-tronic nicht vor ME W213... und gerade die AMGs brauchen keine 9 Fahrstufen... Ansichtssache!
484 Antworten
Habe Gestern mein Auto nachkonfiguriert. Ist jetzt einige 100.- Mücken teurer, Touchpad muss man extra anwählen und Runflat für 333.- auch. Eigentlich Sauerei!!! Da haben wir voriges Jahr ein" Werbeauto" gekriegt. Sobald das Geschäft läuft wird nachgefasst! Gruß bw
Das Touchpad ist doch mit 0€ bei Audio 20 drin oder?
Zitat:
@big wackel schrieb am 4. Mai 2015 um 19:20:14 Uhr:
Habe Gestern mein Auto nachkonfiguriert. Ist jetzt einige 100.- Mücken teurer, Touchpad muss man extra anwählen und Runflat für 333.- auch. Eigentlich Sauerei!!! Da haben wir voriges Jahr ein" Werbeauto" gekriegt. Sobald das Geschäft läuft wird nachgefasst! Gruß bw
Das die Inflationsrate alljährlich irgendwie mit untergeschmuggelt wird hat leider traurige Tradition und ist ansonsten normal. Wenn das Geschäft nicht mehr gut läuft gibt's Sondermodelle oder sonstige Vergünstigungen.
Die gleichzeitigen ersatzlosen Einsparungen sehe ich skeptischer.
Zitat:
@xsus76 schrieb am 4. Mai 2015 um 20:11:20 Uhr:
Das Touchpad ist doch mit 0€ bei Audio 20 drin oder?
Bei Audio 20 CD... nicht beim Basis-Radio Audio 20 USB.
Da ich ohne COMAND den ganzen Wagen nicht kaufen würde, interessiert mich das weniger... 😉
@Mercedes212: soweit mir bekannt kann das beheizte (Exclusiv)Lenkrad problemlos mit AMG und Cranberry-rotem Leder kombiniert werden.
Ist dann aber eben kein AMG Lenkrad mehr.
Ähnliche Themen
Beim Audio 20 USB gibt es das Touchpad garnicht. Beim Audio 20 CD ist das Touchpad nun extra zu bestellen. Der Aufpreis des Audio 20 CD wurde entsprechend gesenkt.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 4. Mai 2015 um 20:37:25 Uhr:
Bei Audio 20 CD... nicht beim Basis-Radio Audio 20 USB.Zitat:
@xsus76 schrieb am 4. Mai 2015 um 20:11:20 Uhr:
Das Touchpad ist doch mit 0€ bei Audio 20 drin oder?Da ich ohne COMAND den ganzen Wagen nicht kaufen würde, interessiert mich das weniger... 😉
@Mercedes212: soweit mir bekannt kann das beheizte (Exclusiv)Lenkrad problemlos mit AMG und Cranberry-rotem Leder kombiniert werden.
Anstelle eines weit überteuerten Command Online würde ich die Kohle in den Motor fliessen lassen....
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein nech.
Zitat:
@t60p schrieb am 4. Mai 2015 um 21:51:39 Uhr:
Anstelle eines weit überteuerten Command Online würde ich die Kohle in den Motor fliessen lassen....Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 4. Mai 2015 um 20:37:25 Uhr:
Bei Audio 20 CD... nicht beim Basis-Radio Audio 20 USB.
Da ich ohne COMAND den ganzen Wagen nicht kaufen würde, interessiert mich das weniger... 😉
Wenn es mir "nur" um die Motorleistung gehen würde, würde ich mir gar keinen Benz kaufen. Denn wenn man ehrlich ist gibt es anderswo, was den Motor angeht, ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Und teilweise auch eine größere Palette an Motoren zur Auswahl...
Besonders im Dieselbereich!
Zitat:
@t60p schrieb am 4. Mai 2015 um 21:51:39 Uhr:
Anstelle eines weit überteuerten Command Online würde ich die Kohle in den Motor fliessen lassen....
Jo, habe ich ja auch. Aber deswegen verzichte ich nicht auf Goodies im Auto.
Was ist denn in einer Konsumgesellschaft bitte nicht überteuert?
Mir reicht mein C250 völlig... 🙂
Zitat:
@meredesbenzw211 schrieb am 4. Mai 2015 um 19:00:11 Uhr:
Hey,
gelacht habe ich, als mein Verkäufer angerufen hat und meinte Cranberryrot und Lenkradheizung gehen nicht zusammen. Ich die Preisliste genommen : Tatsache. Bilder angeschaut .... Na siehe da bei rotem Leder ist das Lenkrad auch schwarz, wie bei schwarzem Leder. Den nur bei schwarzen Ledersitzen kann man ein Lenkrad beheizen.
Sind die noch FIT????liebe Grüße
Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb die Lenkradheizung nur bei schwarzem Lenkrad bestellbar ist?
Das wird kostengünstiger in der Herstellung sein...
Zitat:
@Mikuri schrieb am 4. Mai 2015 um 22:29:07 Uhr:
Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb die Lenkradheizung nur bei schwarzem Lenkrad bestellbar ist?
Es wurde/wird mit einer geringen "take-rate" durch die Kundschaft gerechnet und deshalb ist es recht teuer (da geringe Stückzahlen erwartet werden).
Um dann nicht allzu viele Variantenkodierungen im System zu haben, gibt es nur eine beheizte Variante, genauso wie es nur eine Variante mit Echtholzzierteil gibt.
Hey t60p
Ist dann aber eben kein AMG Lenkrad mehr.nein das beheizte Lenkrad geht laut Preisliste eben nur mit schwarzen Sitzen und nicht mit roten. Für mich völlig unverständlich wie sich Farbe eines Sitzes auf ein Lenkrad auswirkt.
Zitat:
@helalwi schrieb am 30. April 2015 um 11:05:29 Uhr:
Habe eben mit "meiner" Garage in CH telefoniert: Sie sagen, dass der Boden und die B Säule in Verbindung mit Leder beige und Espressobraun nach wie vor beige sei. Er wird nun aber noch mit dem Product Manager von Mercedes telefonieren, sodass er ganz sicher ist. Ich berichte wieder.
Heute wird bestätigt:
- dass es die Uhr mit Linde hellbraun nicht mehr gibt. Ich bekomme ohne Aufpreis Linde braun
- dass es zusammen mit Leder beige/Espressobraun und Ablagepaket trotzdem beige Teppiche gibt. Die B-Säule ist ebenfalls beige. Der Konfigurator ist hier also falsch.
Insgesamt also nichts Neues und so, wie vermutet.
Was für Felgen bekommt man denn , wenn man sein Auto mit Winterreifen bestellt in 18 Zoll anstelle von Sommerreifen ?
Die gleichen wie für den Sommer nur mit Winterreifen drauf ?
Danke für Feedback