Änderungen zum Modelljahr 2017
Sind schon Änderungen bekannt, abgesehen von neuen Softwarereleases?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 4. Februar 2016 um 14:04:38 Uhr:
Naja.... meine Bandscheibenvorfälle gehören nicht gerade zu meinem Lieblingsthemen 😁Zitat:
Ich bin mir nur sicher, dass ich bei den bequemen Volvo-Sitzen auf eine Massagefunktion verzichten kann. So hat jeder sein "Lieblingsthema". 😉
Du bist einfach zu lange BMW gefahren! 😉
Grüße vom Ostelch
91 Antworten
Dann ist damit eben nicht der Hubraum sondern das letztaufgespielte Update gemeint 😁
Passt! 🙄😁
Hubraum-Update. 😉 Können wir nicht mehr prüfen, trotz 3.2 ist der Wagen weg. In Deutschland in Mobile.de gibt es haufenweise Bursting Blue-XC90. Aber nicht einen Signalroten. 😉
Was hast Du denn auf einmal mit rot. Hat man Dir die linke Spur nicht freigemacht, als Du mit Deinem fliegenden LED-Brenner angeschossen kamst?
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 31. Januar 2016 um 16:40:35 Uhr:
Hubraum-Update. 😉 Können wir nicht mehr prüfen, trotz 3.2 ist der Wagen weg. In Deutschland in Mobile.de gibt es haufenweise Bursting Blue-XC90. Aber nicht einen Signalroten. 😉
Ich komme jeden Morgen auf dem Weg ins Büro an einem vorbei. Gehört dem GF eines Essener Rolladenbauers, Firmenfarbe ist......na?......ok, Ihr habt´s erraten 😁
@frank9-5 - einem AKTUELLEN XC90? Der vorherige in Rot ist ja hier schon bekannt... 😉
@Hoberger - der Hinweis von frank9-5 mit der Firmenfarbe ist bei mir nicht ganz korrekt, aber es ist so etwas ähnliches. 😉 Zudem kannst du ja mal in meine Fahrzeughistorie schauen - da ist Rot nicht soweit weg... 😁
Natürlich ein aktueller XC90. In der Familie hält man auch noch einen roten XC60...
Zitat:
@frank9-5 schrieb am 31. Januar 2016 um 21:32:38 Uhr:
Ich komme jeden Morgen auf dem Weg ins Büro an einem vorbei. Gehört dem GF eines Essener Rolladenbauers, Firmenfarbe ist......na?......ok, Ihr habt´s erraten 😁
@frank9-5: Rolladen P. an der Alten Bottroper Straße? Wenn ja ist es mein Cousin (angeheiratet). Meine Cousine hat den angesprochenen XC60 R-Design in Rot. 😁
Zitat:
@Benjamin2111 schrieb am 1. Februar 2016 um 08:34:35 Uhr:
@frank9-5: Rolladen P. an der Alten Bottroper Straße? Wenn ja ist es mein Cousin (angeheiratet). Meine Cousine hat den angesprochenen XC60 R-Design in Rot. 😁Zitat:
@frank9-5 schrieb am 31. Januar 2016 um 21:32:38 Uhr:
Inzestuöse kleine Volvo-Welt. Kein Wunder, dass die bei Fremdmarken auf Eroberungskurs gehen müssen, man weiß ja, was mit diesen alten abgeschiedenen Dörfern passiert ist...
*G*
Hallo Gemeinde,
vielen wird es nicht sein, wenn wir unsmal den S90 ansehen:
- IntelliSafe-Assistent ist serienmäßig umfangreicher, mit:
Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsautomatik (ACC)
Pilot Assist für teilautonomes Fahren bis zu Geschwindigkeiten von 130 km/h
Stau-Assistent Stop & Go
Distanzwarner
Lane Keeping Aid (LKA) - Aktiver Spurhalteassistent
Verkehrszeichenerkennung mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung
-Power Pulse beim D5
-neue Farbe: mussel-blue met.
-beim Kinetic ist der Touchscreen in 6.5"
Audiosystem PERFORMANCE SOUND (6,5"-Touchscreen, 80 Watt Leistung, 6 Lautsprecher, AUX/USB-Anschluss (kompatibel mit Apple iPod®/iPhone®/iPad®), Bluetooth®-Freisprecheinrichtung inkl. Audio-Streaming)
Kann, muß aber nicht so beim XC90 kommen.
Beta
wenn der S90 bis 130 teilautonom fahren kann, frage ich mich, ob es dafür neue hardware braucht oder ob man die geschwindigkeit mittels software-update hochsetzen kann. 130 muss eigentlich nicht sein. aber im stau oder bei zähfliessendem verkehr sind die 50 km/h manchmal etwas kanpp und man wünschte sich, dass da noch etwas mehr ginge...
markus
Zitat:
@mr51 schrieb am 3. Februar 2016 um 14:20:51 Uhr:
wenn der S90 bis 130 teilautonom fahren kann, frage ich mich, ob es dafür neue hardware braucht oder ob man die geschwindigkeit mittels software-update hochsetzen kann. 130 muss eigentlich nicht sein. aber im stau oder bei zähfliessendem verkehr sind die 50 km/h manchmal etwas kanpp und man wünschte sich, dass da noch etwas mehr ginge...markus
So wie die Software derzeit funzt, wird man spätestens nach dem ersten Versuch 100%ig Hardware benötigen! 😁
Sorry, konnte ich mir einfach nicht verkneifen. 😉
... wie schon an anderen Stellen geschrieben wurde, Volvo prüft zur Zeit, ob die Funktion bei den bisherigen XC90 durch Update nachrüstbar ist. Quelle: Volvo-Support-Forum.
Da Pilot Assist ja ohnehin verlangt, dass man die Hand am Steuer lässt, nutze ich einfach durchgehend ACC, auch im Stau. ACC reagiert da ja genau identisch, ausser dass man selber lenkt. Pilot Assist bis 130 wird vermutlich zu ACC keinen riesen Unterschied bringen, es sei denn die Linienerkennung ist merklich verbessert und Volvo traut sich, dem Fahrer nicht länger die Hand am Steuer vorzuschreiben. Ich finde jedenfalls jetzt ACC schon sehr praktisch im Stau, weil das Auto ja auch hier von selbst wieder losrollt wenn man nicht länger als 3 Sekunden steht.