ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Änderungen zum Modelljahr 2017

Änderungen zum Modelljahr 2017

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 21:29

Sind schon Änderungen bekannt, abgesehen von neuen Softwarereleases?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 4. Februar 2016 um 14:04:38 Uhr:

 

Zitat:

Ich bin mir nur sicher, dass ich bei den bequemen Volvo-Sitzen auf eine Massagefunktion verzichten kann. So hat jeder sein "Lieblingsthema". ;)

Naja.... meine Bandscheibenvorfälle gehören nicht gerade zu meinem Lieblingsthemen :D

Du bist einfach zu lange BMW gefahren! ;)

Grüße vom Ostelch

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Ich verstehe gar nicht dass manche so scharf auf (teil-)autonomes Fahren sind. ACC ist für mich auf jeden fall ausreichend.....und die Spurhaltefunktion ist zwar ganz nett, aber doch bei den tatsächlichen Strassen- und Linienverhältnissen nur seeeehr eingeschränkt autark nutzbar. Der traue ich mal nicht und überprüfe das lieber selbst.

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:47:36 Uhr:

Ich verstehe gar nicht dass manche so scharf auf (teil-)autonomes Fahren sind.

Ich schon, weil es cool ist. Recht viel mehr aber auch nicht solange man die Hände permanent am Steuer lassen muss. Dennoch würde ich mich freuen wenn dieses Feature bis 120 km/h verfügbar wäre. Ich fahre viel Landstraße ohne Überholoption und einer hohen LKW-Dichte. Autopilot an und gut is...

ACC an und auch gut ist, oder?

Willst du dabei noch Zeitung lesen? :D

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:47:36 Uhr:

Ich verstehe gar nicht dass manche so scharf auf (teil-)autonomes Fahren sind. ACC ist für mich auf jeden fall ausreichend.....und die Spurhaltefunktion ist zwar ganz nett, aber doch bei den tatsächlichen Strassen- und Linienverhältnissen nur seeeehr eingeschränkt autark nutzbar. Der traue ich mal nicht und überprüfe das lieber selbst.

Bevor ich dazu ein Urteil abgebe, probiere ich es lieber erst einmal aus. Manchmal ist die Realität dann doch anders als die Vorstellung. Dass ACC noch einmal so viel mehr entspannt als der gute alte Tempomat hätte ich zuvor auch nicht gedacht.

Ich bin mir nur sicher, dass ich bei den bequemen Volvo-Sitzen auf eine Massagefunktion verzichten kann. So hat jeder sein "Lieblingsthema". ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 4. Februar 2016 um 13:54:15 Uhr:

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:47:36 Uhr:

Ich verstehe gar nicht dass manche so scharf auf (teil-)autonomes Fahren sind. ACC ist für mich auf jeden fall ausreichend.....und die Spurhaltefunktion ist zwar ganz nett, aber doch bei den tatsächlichen Strassen- und Linienverhältnissen nur seeeehr eingeschränkt autark nutzbar. Der traue ich mal nicht und überprüfe das lieber selbst.

Bevor ich dazu ein Urteil abgebe, probiere ich es lieber erst einmal aus. Manchmal ist die Realität dann doch anders als die Vorstellung.

Ja mach das mal. Ich hatte ja bereits das Vergnügen, aber die Spurhaltefunktion braucht halt ne Linie und die ist manchmal plötzlich nicht mehr da. Aber wenn doch, ja dann ist es nett.

Zitat:

Dass ACC noch einmal so viel mehr entspannt als der gute alte Tempomat hätte ich zuvor auch nicht gedacht.

Ich war auch sehr positiv überrascht..

Zitat:

Ich bin mir nur sicher, dass ich bei den bequemen Volvo-Sitzen auf eine Massagefunktion verzichten kann. So hat jeder sein "Lieblingsthema". ;)

Naja.... meine Bandscheibenvorfälle gehören nicht gerade zu meinem Lieblingsthemen :D

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 4. Februar 2016 um 14:04:38 Uhr:

 

Zitat:

Ich bin mir nur sicher, dass ich bei den bequemen Volvo-Sitzen auf eine Massagefunktion verzichten kann. So hat jeder sein "Lieblingsthema". ;)

Naja.... meine Bandscheibenvorfälle gehören nicht gerade zu meinem Lieblingsthemen :D

Du bist einfach zu lange BMW gefahren! ;)

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 4. Februar 2016 um 13:49:37 Uhr:

ACC an und auch gut ist, oder?

Willst du dabei noch Zeitung lesen? :D

Warum nicht? Oder vielleicht noch ein Nickerchen machen. Dann ergäben fahrstiltypische Äußerungen wie "Schnarcher" endlich Sinn ;). Da sind wir allerdings noch sehr weit UND: dafür fahre ich auch viel zu gerne selbst.

Zitat:

@Ostelch schrieb am 4. Februar 2016 um 13:54:15 Uhr:

Ich bin mir nur sicher, dass ich bei den bequemen Volvo-Sitzen auf eine Massagefunktion verzichten kann. So hat jeder sein "Lieblingsthema". ;)

Ich auch. Deswegen probiere ich sie auch nicht aus. :D

Gerade durch Zufall gesehen, dass die Luxemburger XC90 Preisliste schon MY 2017 ausweist und am 1.2.16 veröffentlicht wurde. Große Neuerungen sind mir beim ersten Durchfliegen nicht aufgefallen. Ist ausgerechnet auf Französich das Dingens.

So grob neu: 235 PS für den D5 AWD, der neue D4 AWD mit 190 PS. Zudem gibt es zumindest in Letzeburg den Kinetic nicht mehr als D5 AWD, nur noch als D4 oder D4 AWD.

Kleines, aber wichtiges Detail: Teilautonomes Fahren (Pilot Assist) bis 130 km/h wie im S90: "Pilot Assist permet une conduite semiautonome sur autoroute avec marquage des bandes jusqu’à une vitesse de 130km/h"

Télévision numérique sur l’écran 9” tactile (wohl DigitalTV auf Centerdisplay) und ein Baguette ist dabei:

"Baguette chromée autour des poignées de portes" was auch immer das ist :D

Edith sagt: Hab grad gesehen, die Belgische Preisliste ist (fast schon logisch) auch bereits MY17. Die lässt sich etwas besser lesen wenn einem Französich nicht so liegt.

Dr. Google hilft!

am 6. Februar 2016 um 20:51

Die bagette chromé ist eine chromleiste um die Türgriffe

am 6. Februar 2016 um 20:54

"Pilot Assist permet une conduite semiautonome sur autoroute avec marquage des bandes jusqu’à une vitesse de 130km/h"

Heisst dass der Pilot Assist ein halbautonomes fahren auf der Autobahn erlaubt bis 130. Es müssen aber immer Linien vorhaden sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Änderungen zum Modelljahr 2017