Änderungen Modelljahr 2016 (KW22)
Hat schon einer Infos, welche Änderungen fürs Modelljahr 2016 vorgesehen sind? Müsste ja langsam was durchgesickert sein 😉
Beste Antwort im Thema
Bild 1 alt
Bild 2 neu
Sorry für Doppelpost mit dem Handy etwas mühsam
317 Antworten
Am 26.05 habe meinen auch abgeholt, bei mir war die Fahrzeugübergabe um 13.00 Uhr.
Ich denke das wir uns bestimmt über den Weg gelaufen sind 🙂das denke ich auch 🙂
Zitat:
@redemption schrieb am 23. Juni 2015 um 14:28:39 Uhr:
Die Schaltwippen sollten sich ohne Probleme wechseln lassen. Das "Modul" ist ja immer das selbe, nur die Wippen an sich werden geändert.
Für dem Umbau muss aber der Airbag raus, daher sollte dies eine Fachwerkstatt machen.
Die TN der großen Wippen lautet 8V0 951 523 XHA (für ein Paar). Der offizelle VK liegt allerdings bei 196,95€. Gibts in der Bucht oder in Tschechien aber auch gerne mal für die Hälfte...
Hi,
ich habe nochmal eine Frage zu den großen Schaltwippen :
Ich habe ein paar aus der Bucht gekauft , waren recht günstig . Sind gestern angekommen. Ich vermute aber dass das keine Originalen Wippen sind . Diese sind vollständig aus Plastik ? Sind die Originalen auch so ?
Grüße Alex
m.W. sind auch die Originalen aus Kunststoff.
Die originalen sind Kunststoff, der Alu-Look ist nur Lack - kein echtes Alu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@redemption schrieb am 1. Juli 2015 um 09:16:59 Uhr:
Die originalen sind Kunststoff, der Alu-Look ist nur Lack - kein echtes Alu.
Okay , dann gehe ich mal davon aus das die wo ich erworben habe auch die Originalen sind. Hat mich nur gewundert da die komplett aus Plastik sind. Aber wenn das so passt dann ist das super 🙂
Wie im RS3 Thread schon aufgefallen war scheint der Innenspiegel beim MJ16 neu zu sein. Die ovale Form mit taster an der front ist einem fast randlosen mit Taster an der Unterseite gewichen. Ich habe in der Android App zwar noch immer das alte Bild im Konfigurator beim automatisch abblendbaren Spiegel mit Licht und Regensensor, klickt man aber auf die Liste was er beinhaltet (aut. abblendbarer Innenspiegel) erscheint das Bild eines Spiegels der exakt so aussieht wie der im MJ16 RS3 eines Users hier...
Bild 1 alt
Bild 2 neu
Sorry für Doppelpost mit dem Handy etwas mühsam
Ist der Sensor in der Taste (klein zu erkennen) oder gar hinter der Spiegelfläche?
Sieht in jedem Fall gefälliger aus. Anfangs störte mich sogar die Betriebs-LED (braucht man ja auch nicht wirklich).
Scheint aber auch ein wenig Sicht zu nehmen wo man sonst ggf. zwischen Spiegel und Dachhimmel noch ein Ampellicht erkennen konnte.
Zitat:
@bauks schrieb am 14. Juli 2015 um 22:07:00 Uhr:
Ist der Sensor in der Taste (klein zu erkennen) oder gar hinter der Spiegelfläche?
Sieht in jedem Fall gefälliger aus. Anfangs störte mich sogar die Betriebs-LED (braucht man ja auch nicht wirklich).
Wird wohl irgendwie so gelöst sein ja...
Mit welchem Modelljahr wurde eigentlich der Tacho geändert? Ich saß heute auf Arbeit in einem A3, EZ Anfang 2015, der hatte beim Drehzahlmesser noch ein "ready" und "off" da stehen. War ein 1.4 TFSI
Zitat:
@LuZiFaR schrieb am 14. Juli 2015 um 23:11:12 Uhr:
Mit welchem Modelljahr wurde eigentlich der Tacho geändert? Ich saß heute auf Arbeit in einem A3, EZ Anfang 2015, der hatte beim Drehzahlmesser noch ein "ready" und "off" da stehen. War ein 1.4 TFSI
Hat das nicht ein E Tron?
Nein
Zitat:
@LuZiFaR schrieb am 14. Juli 2015 um 23:11:12 Uhr:
Was meinst du denn genau? Steht das im Drehzahlmesser? Eingedruckt? Meiner ist EZ 06 2015, bei dem steht da nichts weiter.
Also der neue Spiegel gefällt mir sehr gut!
Ja, eingedruckt. Vielleicht kann ich am Samstag ein Foto von machen, war ja selber überrascht.