Änderungen Modelljahr 2016 (KW22)
Hat schon einer Infos, welche Änderungen fürs Modelljahr 2016 vorgesehen sind? Müsste ja langsam was durchgesickert sein 😉
Beste Antwort im Thema
Bild 1 alt
Bild 2 neu
Sorry für Doppelpost mit dem Handy etwas mühsam
317 Antworten
Zitat:
@Steven2000 schrieb am 27. Mai 2015 um 20:26:44 Uhr:
In der "gute Fahrt 6/15" wird wohl das Modelljahr 2016 vorgestellt.
Nur TT und VW Modelle, über den A3 steht nichts... wird auch nichts großartig sein.
Das war bezügl. Audinews wohl ne Nullnummer.
Habe jetzt die VIN für mein Fahrzeug erhalten, es wurde wohl in den letzten Tagen produziert, an der Stelle 10 der VIN findet man das Modelljahr der Kennbuchstabe "G" zeigt mir dort das das Fahrzeug im Modelljahr 2016 produziert wurde.
Nebenbau ist mein Fahrzeug das 4227 das im Modelljahr 2016 gefertigt wurde.
Zitat:
@redemption schrieb am 3. Mai 2015 um 18:40:25 Uhr:
Im Prinzip sind es die alten Wippen aus dem 8P, bzw. aus dem normalen A3 - nur halt in Alu-Optik.Zitat:
@Jenz2008 schrieb am 1. Mai 2015 um 13:14:48 Uhr:
Hat jemand schon die neuen Schaltwippen gesehen die es beim S3 ab Modell 2016 geben? Ist die Verkleinerung eine Sparmassnahme, oder bringt das was?LG Jens
Entweder will man hier eine Differenzierung zum RS3 oder ein paar Cent sparen - oder beides.
Ich finde es schade da die neuen größeren Schaltwippen wesentlich besser ausgesehen haben.
Ja da hast Du wohl Recht, die keinen Wippen sehen im S3 doch etwas mikrig aus. Ich gehe mal davon aus das sich die großen Wippen nicht an die MJ 2016 Lenkräder befestigen lassen. ? Die Dinger zum aufkleben für die Wippen sehen ja fast alle sehr bescheiden aus. Ich habe einen S3 bestellt und bekomme den ca. KW 30 also wohl das neue Modelljahr mit den keinen Wippen.
Ähnliche Themen
Die Schaltwippen sollten sich ohne Probleme wechseln lassen. Das "Modul" ist ja immer das selbe, nur die Wippen an sich werden geändert.
Für dem Umbau muss aber der Airbag raus, daher sollte dies eine Fachwerkstatt machen.
Die TN der großen Wippen lautet 8V0 951 523 XHA (für ein Paar). Der offizelle VK liegt allerdings bei 196,95€. Gibts in der Bucht oder in Tschechien aber auch gerne mal für die Hälfte...
Die aus Tschechien stammen bestimmt aus DE und waren schonmal verbaut 😉
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 23. Juni 2015 um 14:35:22 Uhr:
Die aus Tschechien stammen bestimmt aus DE und waren schonmal verbaut 😉
Da hat man aber auch Gewissheit das sie passen 😁
Habe meinen heute in Ingolstadt geholt. Ich habe beim 2.0 TDI 150 PS Euro 6 und vorne der Sensor der ACC ist plan und sieht nicht mehr aus wie eine Kameralinse. Da habe ich wohl schon das neue MJ mitgenommen, oder? Dachte eigentlich meiner wurde vor KW 22 gebaut.
Sorry wenn ich was im Thread überlesen habe, bin aktuell im Neuwagen-Freudenrausch und wollte daher einfach kurz fragen.
Zitat:
@t-nigs schrieb am 26. Juni 2015 um 20:01:09 Uhr:
Habe meinen heute in Ingolstadt geholt. Ich habe beim 2.0 TDI 150 PS Euro 6 und vorne der Sensor der ACC ist plan und sieht nicht mehr aus wie eine Kameralinse. Da habe ich wohl schon das neue MJ mitgenommen, oder? Dachte eigentlich meiner wurde vor KW 22 gebaut.
Ein paar Fotos wären schön 😉 ...
In einem anderen Thread war die Sensorform doch abhängig vom Assistenz-System. Hast du das komplette Paket bzw. welche Assistenzen hast du verbaut?
http://www.motor-talk.de/.../...facher-plastikdeckel-t5308730.html?...
ohne Assipaket bis 150km/h nur die Platte, mit Assi paket bis 200km/h mit Linse ! Das wird sich beim MJ Wechsel nicht geändert haben.
Zitat:
@dlorek schrieb am 26. Juni 2015 um 20:16:56 Uhr:
ohne Assipaket bis 150km/h nur die Platte, mit Assi paket bis 200km/h mit Linse ! Das wird sich beim MJ Wechsel nicht geändert haben.
Genau so ist es.
Danke euch! Fotos kommen, sobald ich wieder zuhause bin 😉.
Zitat:
@t-nigs schrieb am 26. Juni 2015 um 20:01:09 Uhr:
Habe meinen heute in Ingolstadt geholt. Ich habe beim 2.0 TDI 150 PS Euro 6 und vorne der Sensor der ACC ist plan und sieht nicht mehr aus wie eine Kameralinse. Da habe ich wohl schon das neue MJ mitgenommen, oder? Dachte eigentlich meiner wurde vor KW 22 gebaut.Sorry wenn ich was im Thread überlesen habe, bin aktuell im Neuwagen-Freudenrausch und wollte daher einfach kurz fragen.
Habe am 26.5 ebenfalls mein Fahrzeug abgeholt. - war ab 12:00 dort.
und habe auf der Heimfahrt schon das ACC ausprobiert, hatte über 500 km Autobahnstrecke um es zu testen.
Nebenbei in der Fahrgestellnummer beschriebt der Buchstabe "G" an 10ter Stelle das Modelljahr 2016. Beim Modelljahr 2015 wäre es ein "F".
Am 26.05 habe meinen auch abgeholt, bei mir war die Fahrzeugübergabe um 13.00 Uhr.Zitat:
@Steven2000 schrieb am 27. Juni 2015 um 00:37:06 Uhr:
Habe am 26.5 ebenfalls mein Fahrzeug abgeholt. - war ab 12:00 dort.
und habe auf der Heimfahrt schon das ACC ausprobiert, hatte über 500 km Autobahnstrecke um es zu testen.Nebenbei in der Fahrgestellnummer beschriebt der Buchstabe "G" an 10ter Stelle das Modelljahr 2016. Beim Modelljahr 2015 wäre es ein "F".
Ich denke das wir uns bestimmt über den Weg gelaufen sind 🙂