Änderungen Modelljahr 2016 (KW22)

Audi

Hat schon einer Infos, welche Änderungen fürs Modelljahr 2016 vorgesehen sind? Müsste ja langsam was durchgesickert sein 😉

Beste Antwort im Thema

Bild 1 alt
Bild 2 neu

Sorry für Doppelpost mit dem Handy etwas mühsam

Screenshot-2015-07-14-21-46-21-1
Screenshot-2015-07-14-21-46-24-1
317 weitere Antworten
317 Antworten

Na toll :-( Gebraucht kommt nicht in Frage. Vor allem schon deshalb, weil ich den Wagen dann nicht so konfigurieren kann, wie ich möchte und meine Konfiguration gibt es nahezu niemals gebraucht.

Ich hatte mal bei irgendeinem Online Händler gesehen, dass man noch mal eine Extra-Prämie erhält, wenn man den 1.8 TFSI mit S-Tronic und Quattro und S-Line nimmt. War das nur von dem Händler ein Angebot, oder gibt es da von Audi eine Prämie? Dann würde es sich ja vielleicht durch den Rabatt wieder ausgleichen.

Ansonsten verstehe ich nicht, wieso Audi die Variante entfernt hat :-(

Zitat:

@puck528 schrieb am 29. April 2015 um 09:31:45 Uhr:

Mein A7 bliebt aus.

Hier mal der komplette Text:

Start-Stop-System 2.0
- Motorstop im Anhaltevorgang bei 7 km/h
...

Der erste Gedanke war, das ist mal ein sinvolles Feature bzw. geistreiche Erweiterung des SSA. Der zweite gedanke ist nicht mehr ganz so positiv, was passiert bei Stop'nGo, bei Einparkvorgängen?

Ah dieses Start Stop hab ich in menem A6 Facelift auch.... Der Motor geht nur selten im Auslaufen an einer Ampel über 0 km/h aus... Habe noch nicht rausgefunden wann das genau der Fall sein soll und wann nicht, aber beim Parken und Stop`Go ist er noch nie ausgegangen

Vielleicht erkennt er das in Verbindung mit Navi-Daten, ob es sich um eine Ampel/Kreuzung handelt, auf die man gerade zurollt.

Ich denke auch mal bei Stop&Go wird es so sein, dass der Motor nicht permanent an und aus geht, sondern nur einmal in einem gewissen Zeitrahmen aus geht. Das ist ja auch jetzt schon so (zumindest bei meinem 8P), dass der Motor nicht permanent an und aus geht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 28. April 2015 um 23:15:13 Uhr:

sicher dass deine SSA nicht defekt ist, wenn sie die eigentliche Funktion, dem selbstständigen Abschalten des Motors und wieder starten des Motors, nicht beherrscht?

Sie ist nicht defekt, denn sie tut genau das, was du beschreibst. Bloß hat das, was du beschreibst, nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

Der Fehler mit der Mittelarmlehne ist nun auch im Onlinekonfigurator behoben. Sie ist nun wieder ganz normal bestellbar.

@Snoopy1987 Du meinst wohl die Quattro - Prämie . Hab aber keine Ahnung ob es die aktuell gibt , oder nur in den Wintermonaten . Da solltest du mal beim Händler nachfragen .

Zitat:

@Spacemarine schrieb am 29. April 2015 um 12:37:46 Uhr:

Zitat:

@TTFan1 schrieb am 28. April 2015 um 23:15:13 Uhr:

sicher dass deine SSA nicht defekt ist, wenn sie die eigentliche Funktion, dem selbstständigen Abschalten des Motors und wieder starten des Motors, nicht beherrscht?
Sie ist nicht defekt, denn sie tut genau das, was du beschreibst. Bloß hat das, was du beschreibst, nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

Sorry, aber dann verstehe ich, wie so fast alle anderen die auf deinen Beitrag geantwortet haben, inhaltlich nicht was du geschrieben hast.

Gibt es jetzt eigentlich schon eine offizielle Liste mit den Änderungen?

Weiss man ob sich Farbtechnisch was verändern wird?
Hoffe auf Nanograu Metallic, hab ich an A1 und TT gesehen, absolut klasse die Farbe.

Nardograu ist ein Uni-Lack, nicht metallic.

Habe gerade einen Vorführer von IN (S3) hier vor der Tür zur Probefahrt.

Nanograu ist metallic Lack und Nardo Uni. Es sind zwei verschiedene

Zitat:

@tobiasp79 schrieb am 1. Mai 2015 um 09:24:36 Uhr:

Hoffe auf Nanograu Metallic, hab ich an A1 und TT gesehen, absolut klasse die Farbe.

Stimme voll zu, hab die Farbe an einem A1 gesehen, schaut echt top aus!!

Zitat:

@tobiasp79 schrieb am 1. Mai 2015 um 09:24:36 Uhr:

Die Änderungen sind doch schon seit Donnerstag KW17 im Konfigurator und in der Preisliste enthalten. Da brauchst du nicht groß hoffen. Die Farben wirst du höchstens als Sonderlackierung bekommen.

Sorry, nano mit nardo verwechselt.

Der Vorführer hat nardo mit Leder in wolkengrau und roten Nähten 😉

Deine Antwort