Änderungen Modelljahr 2016 (KW22)

Audi

Hat schon einer Infos, welche Änderungen fürs Modelljahr 2016 vorgesehen sind? Müsste ja langsam was durchgesickert sein 😉

Beste Antwort im Thema

Bild 1 alt
Bild 2 neu

Sorry für Doppelpost mit dem Handy etwas mühsam

Screenshot-2015-07-14-21-46-21-1
Screenshot-2015-07-14-21-46-24-1
317 weitere Antworten
317 Antworten

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 11. August 2015 um 15:17:27 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 11. August 2015 um 14:37:13 Uhr:

Pt. 2. ist ja generell nicht schlecht (obwohl ich bisher nie das Gefühl hatte, der Spiegel reagiere zu träge).
Ich habe ja auch MJ 2016 und somit wohl den neuen autom. abblendenden Innenspiegel?!. Wusste gar nicht, dass da etwas geändert wurde..

Komme auch nicht ganz mit, was an Punkt 2 schlecht sein soll.. Ich habe auch den Rand beim Innenspiegel noch nicht bemerkt. Beim autom. abblendenden Aussenspiegel hat es zumindest optisch auf dem Glas einen Rand. Muss mal schauen, ob der Spiegel ausserhalb dieses Randes nicht abblendet. Bis jetzt habe ich jedenfalls noch keine ungewünschte Blendwirkung entdeckt und darauf bin ich echt empfindlich... Würde sogar die Frontscheibe gerne abblendend haben für im Herbst/Winter/Frühling, wenn viele beim kleinsten Zeichen von Nebel irgendwo 1 Km entfernt sofort die hinteren Nebelleuchten reinknallen und dann nie mehr rausnehmen wollen.. (sorry for off topic, habe mich gerade in Rage geschrieben wegen dem Thema Blenderei ;-))

Habe mal ein Bild vom abgeblendeten Zustand

Zitat:

@ks220cdi schrieb am 11. August 2015 um 16:36:07 Uhr:

ist bei mir auch so, merkt man im dunkeln nichts von... der Außenspiegel wird ebenfalls deutlich grün 🙂

Logisch, die Scheinwerfer des nachfolgenden Verkehrs hat man ja im Allgemeinen mittig im Rückspiegel, wenn dieser (der Spiegel) richtig eingestellt ist.

-> Alles ist gut.

Danke, @ks220cdi für das aufklärende Foto!

Ähnliche Themen

Zitat:

@ks220cdi schrieb am 11. August 2015 um 16:36:07 Uhr:

So sieht bei mir der Aussenspiegel aus. Muss das morgen mal checken, ist mir innen echt nicht nicht aufgefallen!

Danke für das Foto!

Ich verstehe nicht warum man sowas konstriert. Bei meinem 5er BMW haben die Aussenspiegel keinen Rand. Das heiß, dass sie bis aussen hin dunkel werden. Heute Morgen in der Dämmerung ist ein Roller hinter mir hergefahren. Der Spiegel blendet ab und der Rand bleibt. In der Nacht mag dies nicht auffallen aber in der Dämmerung ist das gewöhnungsbedürftig.

Da die alten gut funktioniert haben, kann nur ein günstigerer Preis entscheidend gewesen sein...

Nachdem ich meinen nun auch habe frage ich mich aber schon, was es bringen soll, dass der neue Innenspiegel an der Oberkante breiter geworden ist - bei der Durchsicht nach hinten sind die oberen "Ecken" des Spiegelbildes nun mit der A3-Innenverkleidung neben der Heckscheibe gefülllt. Eigentlich müsste der Spiegel unten breiter als oben sein. 🙂

Aber die Verkleidungsblende zw. Spiegel u. Dachhimmel stört weitaus weniger als befürchtet.

Zitat:

@Coopers6 schrieb am 21. Juli 2015 um 16:06:04 Uhr:

Zitat:

@Cyberbull1 schrieb am 23. April 2015 um 13:22:43 Uhr:

Sauerei!!!
Jetzt gibt es wieder das "kostenlose" Ibis-Weiss im Konfigurator!!!
Ja stimmt, hab mich auch geärgert, allerdings bin ich jetzt doch froh um das Gletscherweiss, welches im Style Paket keinen Aufpreis kostete.

Grund: Das Ibis wirkt im Vergleich zum (ok, sehr kühlen) Gletscher dann doch noch etwas gelblich (auch wenn niemals so Eierschalenweiss wie das Amalfi).

wo wirkt denn das Ibisweiß bitte gelblich, Ibis ist das reinste Weiß was Audi im Programm hat

Ich habe letztens ein Cabrio gesehen, dass hatte so ein eierfarbenweiss. Sah irgendwie komisch aus.
Ich weiss jetzt nicht wirklich, wie die Farbe bei Audi heisst, ist aber eigentlich auch egal. 😉

Ibisweiß, da gibt es keinen Gelbstich.

Zitat:

@kennex schrieb am 23. September 2015 um 09:53:04 Uhr:

Ich habe letztens ein Cabrio gesehen, dass hatte so ein eierfarbenweiss. Sah irgendwie komisch aus.
Ich weiss jetzt nicht wirklich, wie die Farbe bei Audi heisst, ist aber eigentlich auch egal. 😉

Du meinst wahrscheinlich Amalfiweiß. 😉

Zitat:

@A8VS schrieb am 23. September 2015 um 11:14:44 Uhr:

Ibisweiß, da gibt es keinen Gelbstich.

Ob ein Gegenstand, ein Lack, etc. z.B. einen Gelbstich hat, kann man nur in Natura sehen! Das kannst du nicht mit einem Foto zeigen, da erstens jede Kamera anders ist und du garantiert keine zu 100% perfekte Kamera hast, die alle Farben zu 100% korrekt wiedergibt und dabei keinen Gelb-, Blau- oder Rotstich hinzufügt und jeder Betrachter des Fotos hier einen anderen Monitor hat, der ebenfalls nicht zu 100% perfekt kalibriert ist und die Farben korrekt wiedergibt ;-)

Ich hab das Ibisweiß schon oft in natura gesehen, da ist kein Gelbstich.

Danke.
Könnte tatsächluch mit dem amalfiweiss passen.
Siehe Link.
Das wäre gar nicht meine Farbe. 🙁

https://c-a.d-cd.net/1d97044s-960.jpg

Deine Antwort