Änderungen Modelljahr 2016 (KW22)

Audi

Hat schon einer Infos, welche Änderungen fürs Modelljahr 2016 vorgesehen sind? Müsste ja langsam was durchgesickert sein 😉

Beste Antwort im Thema

Bild 1 alt
Bild 2 neu

Sorry für Doppelpost mit dem Handy etwas mühsam

Screenshot-2015-07-14-21-46-21-1
Screenshot-2015-07-14-21-46-24-1
317 weitere Antworten
317 Antworten

Naja, der Rest des Autos siwht ja schon nix aus...da kann macht die Farbe dann auch nix mehr aus ;-)

Die Farbe kann auch so aussehen

Meiner :-)

Image

Mit dem MJ 16 hat Ibisweiß das Amalfiweiß abgelöst. Ich hatte selber zwei in Ibis (8PA) und meine Frau fährt einen A1 Sportback in Amalfiweiß.

Vergleich

Da würde ich sagen, dass der Vordere der ibis und der Hintere der amalfi ist.
Wobei man fast keinen Unterschied sieht.
Irgendwie hatte ich den aber andersfarben in Erinnerung. War so ein *dreckiges* Weiss. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Kann aber sein, dass er anders rüberkam, weil an dem Tag der Himmel völlig bewölkt war.

Zitat:

@Snoopy1987 schrieb am 23. September 2015 um 12:12:26 Uhr:

Zitat:

@A8VS schrieb am 23. September 2015 um 11:14:44 Uhr:

Ibisweiß, da gibt es keinen Gelbstich.
Ob ein Gegenstand, ein Lack, etc. z.B. einen Gelbstich hat, kann man nur in Natura sehen! Das kannst du nicht mit einem Foto zeigen, da erstens jede Kamera anders ist und du garantiert keine zu 100% perfekte Kamera hast, die alle Farben zu 100% korrekt wiedergibt und dabei keinen Gelb-, Blau- oder Rotstich hinzufügt und jeder Betrachter des Fotos hier einen anderen Monitor hat, der ebenfalls nicht zu 100% perfekt kalibriert ist und die Farben korrekt wiedergibt ;-)

Und trotzdem kommt klar dabei heraus, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Farben gibt.

Und was für eine geile Kamera ich habe... Iphone 6... oder auch nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@kennex schrieb am 23. September 2015 um 14:31:42 Uhr:

Da würde ich sagen, dass der Vordere der ibis und der Hintere der amalfi ist.
Wobei man fast keinen Unterschied sieht.
Irgendwie hatte ich den aber andersfarben in Erinnerung. War so ein *dreckiges* Weiss. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Kann aber sein, dass er anders rüberkam, weil an dem Tag der Himmel völlig bewölkt war.

Steht in meinem Post welcher der in Ibis ist 😉

Zitat:

@kennex schrieb am 23. September 2015 um 09:53:04 Uhr:

Ich habe letztens ein Cabrio gesehen, dass hatte so ein eierfarbenweiss. Sah irgendwie komisch aus.
Ich weiss jetzt nicht wirklich, wie die Farbe bei Audi heisst, ist aber eigentlich auch egal. 😉

Also das Ibisweiß fand ich persönlich deshalb grausig weil es mir zu "Eierschale" ist. Ist vermutlich nur ein umbenantes Candy weiß von VW ?! Die haben das ja jetzt durch Pure weiß ersetzt, sieht deutlich besser aus.

Und nochmal, Ibisweiß hat keinerlei andere Farbe beigemischt. Es ist ein reines weiß. Sehe es jeden Tag wieder.

Du meinst sicherlich das Amalfiweiß was bis Anfang diesem Jahres angeboten wurde.

Zitat:

@A8VS schrieb am 23. September 2015 um 20:37:51 Uhr:

Und nochmal, Ibisweiß hat keinerlei andere Farbe beigemischt. Es ist ein reines weiß. Sehe es jeden Tag wieder.

Du meinst sicherlich das Amalfiweiß was bis Anfang diesem Jahres angeboten wurde.

Amalfi geht gar nicht, Ibis aber auch nicht. Da es eine der wenigen "Gratis"-Farben ist, nenne ich es immer liebevoll Hartz4-weiß 😁 .

Das einzige Weiß was es bei Audi gibt welches mir zusagt ist Gletcherweiß, es hat noch Anteile von Grau und Blau und sieht hübsch kalt aus. Eben nicht so "Eierschale".

Ich habe das Ibisweiß auch schon in natur gesehen. Einfach grauselig.

Und noch ne Neuerung: bei schwarzen Fahrzeugen werden die Sensoren der Einparkhilfe nicht mehr lackiert - wozu auch , sind ja auch schwarz? Die mattschwarzen Flecken auf metallicfarbenem Stossfänger sehen wirklich "toll" aus ...

Zitat:

@Bertl_AIC schrieb am 13. Oktober 2015 um 08:22:47 Uhr:

Und noch ne Neuerung: bei schwarzen Fahrzeugen werden die Sensoren der Einparkhilfe nicht mehr lackiert - wozu auch , sind ja auch schwarz? Die mattschwarzen Flecken auf metallicfarbenem Stossfänger sehen wirklich "toll" aus ...

Haben sie vermutlich von BMW abgeschaut.

@ks220cdi schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:13:25 Uhr:

Zitat:

Haben sie vermutlich von BMW abgeschaut.

Stimmt, im 5er Forum gabs damals mächtig Rabatz deswegen. Wundert mich, dass im A3 Forum noch keiner gemault hat. Oder sollte ich einer der Ersten sein, der in den Genuss dieser Produktaufwertung kommt🙁

Zitat:

@ITpassion schrieb am 24. September 2015 um 08:22:56 Uhr:

Zitat:

@A8VS schrieb am 23. September 2015 um 20:37:51 Uhr:

Amalfi geht gar nicht, Ibis aber auch nicht. Da es eine der wenigen "Gratis"-Farben ist, nenne ich es immer liebevoll Hartz4-weiß 😁 .
Das einzige Weiß was es bei Audi gibt welches mir zusagt ist Gletcherweiß, es hat noch Anteile von Grau und Blau und sieht hübsch kalt aus. Eben nicht so "Eierschale".

"Eierschale" .... Ihr schreibt einen Quatsch! Ibisweis ist ein reines Weiß. Was das mit Eierschale zu tun hat erschließt sich mir nicht. ( außerdem sind unsere Eier braun :-). Gletscherweiß hat einen leichten Grauton.

Zwar nicht soviel wie Suzukagrau aber immerhin etwas.

Zum Vergleich:

Links im Bild Gletscherweiß Metallic, rechts Ibisweiß

Image

Hat zwar nicht direkt was mit Modelljahrwechsel zu tun, aber mir ist aufgefallen das es seit kurzem kein Shirazrot mehr gibt.
Ausserdem sind beigefarbene Sitze nur noch für Limo und Cabrio erhältlich.

Hallo,
nur so nebenbei.Das Radio koscht jetzt nix mehr.Habe noch 425 € bezahlt.
Egal am 30.10 gehts zur Abholung.

Deine Antwort