Änderungen Modelljahr 2016 (KW22)

Audi

Hat schon einer Infos, welche Änderungen fürs Modelljahr 2016 vorgesehen sind? Müsste ja langsam was durchgesickert sein 😉

Beste Antwort im Thema

Bild 1 alt
Bild 2 neu

Sorry für Doppelpost mit dem Handy etwas mühsam

Screenshot-2015-07-14-21-46-21-1
Screenshot-2015-07-14-21-46-24-1
317 weitere Antworten
317 Antworten

Zitat:

@clickme schrieb am 24. Juli 2015 um 18:37:21 Uhr:

DAS ist die Kamera für den Lane Assist und damit werden auch VZ erkannt...

D.h. unter dem Nummernschild gibt es keine Kamera mehr?

Unterm Nummernschild war noch nie ne Kamera.
Das war schon immer das Radar fürs ACC.

Zitat:

@Griev schrieb am 25. Juli 2015 um 09:39:02 Uhr:

Und was muss man bestellen, damit man die Kamera zur Verkehrszeichenerkennung da im oben im Spiegel bekommt? Im Konfigurator kann ich leider nichts finden.

Die kommt beim Active Lane Assist dazu. Das steht im Katalog, etwas versteckt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Freeking84 schrieb am 25. Juli 2015 um 10:03:58 Uhr:

Zitat:

@Griev schrieb am 25. Juli 2015 um 09:39:02 Uhr:

Und was muss man bestellen, damit man die Kamera zur Verkehrszeichenerkennung da im oben im Spiegel bekommt? Im Konfigurator kann ich leider nichts finden.

MMI Plus! Ich habe alles, Assi Paket, Side Assist usw. aber nur das kleine Navi. Deshalb auch keine Verkehrszeichenerkennung.

Hier die Beschreibung von Audi:

In Verbindung mit MMI Navigation plus mit MMI touch ist die Verkehrszeichenerkennung mit Kameraunterstützung enthalten: Erkennung und Anzeige von Überholverboten und Geschwindigkeitsbegrenzungen, inklusive temporärer Geschwindigkeitsanzeigen (z.B. über Autobahnen).

Unquote

Mea culpa. Falsch erinnert.

Guten Tag,

Ich habe meinen S3 8V 3 trg. bestellt und er sollte in KW43 geliefert werden.

Ich hab das Fharzeug in KW 32 bestellt, nun hatte mich heute ein netter Mann vom WA Support angerufen, dass die Nappalederausstattung Mondsilber mit schwarzem Himmel (XL) nicht verfügbar wäre und auch nicht im Audi konfigurator, desweiteren teilte er mit, dass das ganze seit KW28 der fall sei und das auch Design Selection Korsorot entfallen sei...

So eine scheisse, nun ist nurnoch schwarz verfügbar, nichts anderes...

Zitat:

@Hawk[ROXX] schrieb am 10. August 2015 um 21:37:29 Uhr:

Guten Tag,

Ich habe meinen S3 8V 3 trg. bestellt und er sollte in KW43 geliefert werden.

Ich hab das Fharzeug in KW 32 bestellt, nun hatte mich heute ein netter Mann vom WA Support angerufen, dass die Nappalederausstattung Mondsilber mit schwarzem Himmel (XL) nicht verfügbar wäre und auch nicht im Audi konfigurator, desweiteren teilte er mit, dass das ganze seit KW28 der fall sei und das auch Design Selection Korsorot entfallen sei...

So eine scheisse, nun ist nurnoch schwarz verfügbar, nichts anderes...

Das ist wirklich Mist und ehrlich gesagt auch peinlich und unprofessionell! Nimm halt Schwarz, ist eh zeitloser, aber versuch möglichst viel an Zusatz Rabatt und/oder Goodies rauszuholen... Vertraglich sind solche Abweichungen leider erwähnt, da kommste wohl nicht raus, aber ich würde da echt ein Tam Tam verführen, da das scheinbar schon vor der Bestellung bekannt hätte sein sollen, also haben sie rechtlich vorsätzlich was Falsches verkauft.

Im Audi Konfigurator seh ich gar keine hellen Sitze mehr für den S3, sowas blödes.

Nicht jeder will in einer dunklen Höhle sitzen ...

@Coopers6 Naja ich hoffe das macht sinn... ob ich da als WA noch Rabatt bekomme ???

@LuZiFaR Ja letzte Woche waren die Farben noch verfügbar.

Ich hatte letzte Woche noch mit einem WA WEB Kundenberater gesprochen, da ich WOBler bin und der hatte sich schlau gemacht und mir mitgeteilt, dass die Austattung verfügbar sei, aber ich das Fahrzeug quasi über ihn als Berater bestellen müsste, da er dass dann Manuell in den Unterlagen abändert...

Und nu meldet sich halt heute jemand aus dem VW Standort Kassel (einer der verf. Abholstandorte) und spricht mir auf die Mailbox, dass auch Korsorot nichtmehr verfügbar ist...

Ich muss ehrlich sein, dass Mondsilber war schon Essentiell (Weßes Auto) und nun hab ich nichtmal eine Auswahl... ein quasi >50K€ Auto wo man nichtmal eine Farbwahl im Interieur hat...

Hallo,

die Farbkombination, oder zumindest eine sehr ähnliche müsste eigentlich über Audi Exklusiv erhältlich sein. Vielleicht ist das ja eine Option. Gerecht wäre es ja, wenn das ohne Mehrpreis so gebaut würde. Aber Recht und Gerechtigkeit sind ja nicht immer deckungsgleich...

Ist das sicher, dass da nicht nur was umgestellt wird?
Ich finde gerade die Mondsilberne Ausstattung macht den S3 zu was Exklusiven, weil das die einzigste Ausstattung ist die nicht im normalen A3 angeboten wird.
Das kann doch nicht sein, dass es nur noch schwarz gibt .....dann werde ich mir keinen neuen S3 mehr bestellen

Möchte mal kurz zum neuen Innenspiegel was anmerken. Optisch ist er sehr ansprechend. Von der Funktionalität bin ich weniger überzeugt. 1. Es bleibt ein Rand um den Spiegel, der nicht abblendet und das ist sehr gewöhnungsbedürftig. 2. Er reagiert extrem schnell auf eine von hinten einstrahlende Lichtquelle.

Pt. 2. ist ja generell nicht schlecht (obwohl ich bisher nie das Gefühl hatte, der Spiegel reagiere zu träge).

Zitat:

@bauks schrieb am 11. August 2015 um 14:37:13 Uhr:

Pt. 2. ist ja generell nicht schlecht (obwohl ich bisher nie das Gefühl hatte, der Spiegel reagiere zu träge).

Komme auch nicht ganz mit, was an Punkt 2 schlecht sein soll.. Ich habe auch den Rand beim Innenspiegel noch nicht bemerkt. Beim autom. abblendenden Aussenspiegel hat es zumindest optisch auf dem Glas einen Rand. Muss mal schauen, ob der Spiegel ausserhalb dieses Randes nicht abblendet. Bis jetzt habe ich jedenfalls noch keine ungewünschte Blendwirkung entdeckt und darauf bin ich echt empfindlich... Würde sogar die Frontscheibe gerne abblendend haben für im Herbst/Winter/Frühling, wenn viele beim kleinsten Zeichen von Nebel irgendwo 1 Km entfernt sofort die hinteren Nebelleuchten reinknallen und dann nie mehr rausnehmen wollen.. (sorry for off topic, habe mich gerade in Rage geschrieben wegen dem Thema Blenderei ;-))

Deine Antwort