Änderungen Modelljahr 2010 ab KW 45/2009

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

da wir jetzt klar über die Änderungen MJ 2010 ab KW 22 sind, wäre es interessant zu wissen, was sich ab KW45 (oder 47) noch beim Passat tut. Mein Händler meinte, es würde ab dann der (m.E. gruselige) Grill vom Golf VI verbaut. Für mich eigentlich ein Grund, von einer Neubestellung abzusehen. Kann das jemand bestätigen bzw. weiß überhaupt jemand was konkretes hierzu?

Beste Grüße, unettel

Beste Antwort im Thema

Hee, ich bin franzose, man kann nicht alles perfekt reden!

180 weitere Antworten
180 Antworten

Moin,

äääh Farbberatung ??? Nein hier gings ja um was ganz anderes..... Hat denn einer Info´s zu den Änderungen KW 45 oder nicht ???

cya
Eisenfaust

Hallo

Kann nicht jemand mal schreiben wieviel Händlerrabatt er bekommt?!!

mit der Finanzierung und ohne die RSV. LP bei mir 40.000 Euro

Ich bekomme 12%

Vielen Dank!

Naja, ist nicht die Welt. 🙁

Solltest noch ein wenig Verhandlungsgeschick zeigen. 😉

Eventuell sollten 15-18 % drin sein. Aber werde dem Freundlichen gegenüber nicht zu forsch und unverschämt. 😁

Teile uns deine Verhandlung/Rabatt mit!

das Überrascht mich wirklich sehr !

Dachte eigentlich das bei max. 13-15 schluss wäre.

Wenn das stimmt was Du schreibst

Passat 2.0 Blue TDi LP 40.000 Euro
- 4.000 Umweltprämie
- 2.500 Abwrack
- 15-18% Händlerrabatt?! ( 6.000 - 7200 Euro )

---------------------------------------------------------------
27500 Euro

Das wären ca 31 % Nachlaß

Wenn Du mir sagen kannst wie ich das hinbekomme wäre ich Dir sehr Dankbar bis jetz (ca 10 Händleranfragen ) Rhein-Main und NRW( Bonn- Köln) war bei 12,5 % Schluss

Danke für deine schnelle Antwort

Ähnliche Themen

15 - 18% Rabatt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich! 2 große VW Händler haben mit gesagt, dass sie nur 15% von VW bekommen. Als ich auf der Suche nach nem guten Preis war, haben alle so 10-12% von sich ohne NAchfragen gegeben, mehr war dann aber auch kaum zu bekommen.
Im Internet sollen es dann ja 15% Rabatt sein, mehr eigentlich nur für "Sondergruppen". Falls Dein Händler auch übers I-Net vermittelt, kannst Du ihn ja mal drauf ansprechen...

Der maximale Rabatt für den Passat beträgt via Vermittler 15,5%.
Diese Vermittler bieten aber keine Finanzierung zu 0,9% an.
Vermittler, über die man auch die 0,9%-Finanzierung bekommen kann, vermindern den Rabatt bei Finanzierung von 14,8 bzw. 14,5 auf 12,8 bzw. 12%.
Die Händlerbeteiligung bei 0,9%-Finanzierung ohne RSV/KSB beträgt 1,785% des Bruttokreditbetrages.
Außerdem macht eine Finanzierung mehr Arbeit.
Beim örtlichen Händler sollte mit Finanzierung 10 bis 12% drin sein.
Wen Du mit 0,9%-Finanzierung ohne RSV vor Ort 12% bekommst, würde ich sofort zuschlagen.
Besser geht es nicht.
40.000 - 12% - 4.000 - 2.500 = 28.700 (Gesamtrabatt 28,25%).

Zitat:

Original geschrieben von Argalos

Blödsinn! Mocca-Anthrazit hat mindestens den gleichen Wiederverkaufswert wie schwarz. Woher hast Du deine Erkenntnis?

Farben sind halt grundsätzlich Geschmackssache. Ich finde Mocca-Anthrazit super schön. Und ich kenne viele, denen es ebenso geht.

... aber als HSV-Fan bist Du ja auch leidensfähig... ;-)

Seit gestern gehts mir wieder richtig gut!!! Aber Dein Mocca wird immer ein Ladenhüter bleiben,🙂

er kann es doch dann einem Farbenblinden als Schwarz verkaufen!

mir wurden damals 14% Rabatt für einen Neuwagen angeboten. Habe mich dann aber für einen Halbjahreswagen entschieden - Gruss PV

Hallo,

ich lese heir immer wieder von 4000€ Umweltprämie. Was muß ich dafür erfüllen? Ich hatte, wie in einem anderen Thread behandelt einen Totalschaden und darf mir nach knapp einem Jahr wahrscheinlich ein neues Auto kaufen.
Mein Händler meinte ich bekäme von VW 1200€ Prämie wenn wir denn Schrott noch einen Monat stehen lassen und er dann ein Jahr auf meinen Namen zugelassen war. Hat er mich belogen oder ist meiner zu neu?
Ich könnte das Geld gut gebrauchen, da die Ersatzbeschaffung fast 2500€ teurer ist als vor einem Jahr. Es fallen die Markenumsteigerprämie weg und das Technologiepaket.
Meiner hat damal 49810€ gekostet und jetzt fast 53000€, da würden mir 2800€ mehr helfen.

Gruß Willi

die VW-Umweltprämie ist m.E. nach eine Art Ergänzungsbonus zur Abwrackprämie und setzt die nachweisbare Entsorgung eines mindestens 9-Jahre alten PKW voraus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von passivari

die VW-Umweltprämie ist m.E. nach eine Art Ergänzungsbonus zur Abwrackprämie und setzt die nachweisbare Entsorgung eines mindestens 9-Jahre alten PKW voraus 🙂

richtig, steht im kleingedruckten: "...es gelten die gleichen voraussetzungen wie für die staatliche umweltprämie..."😉

Zurück zum Thema...

wie siehts nun aus? Kommen zum MJ10 ab KW45 nun Veränderungen. Mich wundert es schon, dass der Golf Variant sofort an das neue Design angepasst wird, und auch weitere Modelle (Caddy, Multivan, Golf Plus). Der Passat soll aber noch über ein Jahr mit der Chrom Zahnspange durch die Welt fahren???

Mir gefällt das neue schlichte, klare und chromlose Design viel besser. Es wäre sicher nicht zu teuer, wenn zumindest die Heck- und Frontschürze, sowie der Grill in Wangenfarbe wäre.

es wird kein Facelift geben in der KW45...

was man jetzt schon weiss, ist dass das RNS510 eine Software erhalten wird...

noch eine weitere vermutung...in den neuen Anleitungen vom Passat wird ein neues Assistenzsystem erwähnt, der SIdeasisst!

kann also gut sein dass dieser ab Kw 45 noch angeboten wird!

Deine Antwort