Änderungen Modelljahr 2010 ab KW 45/2009
Hallo zusammen,
da wir jetzt klar über die Änderungen MJ 2010 ab KW 22 sind, wäre es interessant zu wissen, was sich ab KW45 (oder 47) noch beim Passat tut. Mein Händler meinte, es würde ab dann der (m.E. gruselige) Grill vom Golf VI verbaut. Für mich eigentlich ein Grund, von einer Neubestellung abzusehen. Kann das jemand bestätigen bzw. weiß überhaupt jemand was konkretes hierzu?
Beste Grüße, unettel
Beste Antwort im Thema
Hee, ich bin franzose, man kann nicht alles perfekt reden!
180 Antworten
Danke für die Info,
das läßt mich hoffen. Wenn nun noch jemand rausbekommt ob das neue Lenkrad aus dem Golf IV (Das mit der Chrom-V-Spange) verbaut wird im R-Line Plus, kann ich den letzten Monat beruhigt schlafen.
Das aus dem Golf VI wird schon seit KW 22 in allen Passat verbaut (das Riesending aus dem Golf IV will keiner mehr sehen 🙂).
Haben die in KW 45 sicher nicht wieder raus geworfen.
Hallo Para440,
ich rede vom R-Line Plus oder ist das so schwer zu lesen und da ist das Bild im Konfigurator noch mit dem alten Lenkrad und die werden auch aktuell noch mit dem alten Lenkrad ausgeliefert. Lediglich im zukünftigen CC R-Line war das Chromspangenlenkrad in der R-Line Version verbaut. Darauf hatte ich gehofft das, das in KW 45 kommt.
Gruß Willi
Sorry, da habe ich "R-Line Plus" mit "R-Line Edition Plus" verwechselt.
Du meinst im Fall das abgeflachte Lenkrad.
Sorry, aber bei den annähernden Bezeichnung kann das denk mal vorkommen.
Ähnliche Themen
Im neuen R-Line Prospekt (www.volkswagen.de) ist das V-förmige Lederlenkrad im Passat abgebildet. Allerdings haben die wieder den Golf und den Scirocco edler ausgestattet. Da sind die Kunststoffabdeckungen um die Multifunktionstasten in Silber und beim Passat nur in schwarz. Das sieht beim Gold jetzt wiedermal edler aus als beim höherwertigen"Passat.
Leider muß ich wieder mein Veto einlegen,
das Lenkrad ist nur auf den Bildern vom CC, nicht beim "normalen" Passat. Schade hätte ich gerne gehabt, weil ein Umrüsten bestimmt über 600€ kosten wird.
Gruß Willi
Nach meinen Info's wird folgendes Lenkrad verbaut...siehe Bild / Anlage...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ostsee R-Line
Gruß
Leider bist dem gleichen Fehler aufgesessen wie ich. alcan1988 Hat nicht den R-Line Edition bestellt sondern das R-Line Interieur Paket was ein anderes Lenkrad hat.
Oh entschuldigung...naja bei mir wird diese verbaut sein...noch 5 Wochen 😎
Zitat:
Original geschrieben von alcan1988
Leider muß ich wieder mein Veto einlegen,das Lenkrad ist nur auf den Bildern vom CC, nicht beim "normalen" Passat. Schade hätte ich gerne gehabt, weil ein Umrüsten bestimmt über 600€ kosten wird.
Gruß Willi
Kann das MFL mit Chromspange wie es aktuell im Variant verbaut wird auch ohne Probleme (Airbag, MFL Steuerung) vom 🙂 in einen CL MJ2009 nachgerüstet werden? Kosten?
Zitat:
Original geschrieben von Para440
Leider bist dem gleichen Fehler aufgesessen wie ich. alcan1988 Hat nicht den R-Line Edition bestellt sondern das R-Line Interieur Paket was ein anderes Lenkrad hat.Zitat:
Gruß
Hei,
welches Lenkrad hat dann der Passat Variant
Highline mit der "R-Line Vollausstattung" ?
danke (Bild?)
Grüsse
:-)
Schau mal auf Volkswage.de:
R-Line Prospekt
Und dann auf Seite 22 sieht man im Vergleich zu den anderen das er noch das alte R-Line-Lenkrad hat.
Aber das hatte auch towerhouse weiter oben schon geschrieben.
Gruß Willi
Hallo zusammen.
welches Lenkrad ist denn jetzt in einem ab KW45/2009 Passat Variant Trendline, 1.6 CR Diesel mit Comfortline-Ausstattung mit Businesspaket ? (bild?)
Hat der schon dieses schöne mit dem Alu ?
Oder ist das noch das 4-Speichenlenkrad ?
Wer kennt sich aus und kann mir das sagen ?
Geh mal vom 4 Speichen Lenkrad aus.
Das Business Paket hat keinen Einfluss auf das Lenkrad und die Seite hier sagt, dass im Trendline ein 4 Speichen Lenkrad verbaut ist:
http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.html
Zitat:
Jetzt bin ich völlig verwirrt...rief gerade in WOB an zwecks Auslieferungstermin...Große Überraschung, gebaut wird meine Passat Variant R-Line Edition 2,0 TDI in der KW 47, Auslieferung Anfang Dez. (Super, avisiert war auf der AB Mitte Feb 2010). Soweit so gut. Laut dem Herren aus WOB bekomme ich eine R-Line Edition (kein Plus, da ich am 11. Sep bestellt habe). Muss ich jetzt auch auf das neue Klimabedienteil und Lenkrad verzichten ? ? ?
Mein zuständiger 🙂 konnte mir keine Auskunft geben (der wusste nicht einmal welche Veränderungen anstehen...)
Hallo
wer hatte den nun Recht?
dein 🙂 oder die Gemeinde?
grüße