Änderungen MJ

Skoda

Hallo Zusammen,

für das letzte Jahr hatte ich bereits einen Thread gefunden, aber für 2021 leider noch nicht.

Jedes Jahr gibt es für den Octavia einige "Schönheitskuren".

Könnt Ihr mir sagen was bisher bekannt ist und im Jahr 2021 dazu bzw. geändert werden soll?

Aktuell weiß ich:
- 360° Area-View soll im Quartal 3 dazu kommen.

Bin sehr neugierig.

Schönen Freitag wünsche ich euch.

P.S. Ja, ich hatte in einem anderen Thema bereits dazu die Frage gestellt, aber keine Antworten dazu erhalten.
Vielleicht können wir hier das ganze besprechen.

Tom

55 Antworten

Zitat:

@Torian schrieb am 2. Juni 2021 um 19:56:34 Uhr:

Tatsächlich, erhältlich ist die 360 Grad Kamera nur in einem 1.990€ teuren Paket „Parken und Licht Plus“.

Wo finde ich das Parken und Licht Plus Paket? Sehe nur Parken und Licht.

Zitat:

Ärgerlich finde ich auch, dass die Sonnenrollos für hinten nur in einem 1.600€ teuren Paket erhältlich sind. Sowas ist doch für Kinder, muss man da so hinlangen? Kann man doch Solo anbieten…

Ja, das nervt mich auch sehr. Hatte gehofft, dass sich das mit dem MJ Wechsel ändert.

Zitat:

@Audikaufberatung schrieb am 2. Juni 2021 um 21:19:07 Uhr:

Zitat:

Tatsächlich, erhältlich ist die 360 Grad Kamera nur in einem 1.990€ teuren Paket „Parken und Licht Plus“.

Wo finde ich das Parken und Licht Plus Paket? Sehe nur Parken und Licht.

Weiter unten im Konfigurator, nach dem Transport-Paket. Heisst definitiv so „PLUS“

Hallo,

ich habe gerade mal versucht einen Sportline Combi zu konfigurieren.
Anhängekupplung scheint es gar nicht mehr zu geben, nicht mal als Vorrüstung?
Da klemmt doch noch was im Konfigurator, oder?

Karba

Hätte auch nochmal eine Frage:
Habe in meiner Bestellung für den Style auch das Infotainment Columbus bestellt.
Neben Navi ist bei uns in der Firma das Gepäcktrennnetz eine Vorgabe.

Durch Umstellung MJ 22 entfällt dies nun in der Kombination.

Fällt das Trennnetz nun weg und ich streite dann bei Auslieferung um das Netz?

Mhh,

in der Beschreibung vom Modell Sportline steht genau nix von Anhängekupplung.

In der Serienaustattung von meiner Konfig steht dann jedoch Vorrüstung Anhängekupplung.

Ich denke da muss man noch ne Weile warten bis das alles stimmt.

Mir ist aufgefallen das der 2,0 TSI 4x4 (Style) vorher standardmäßig 18 Zoll Felgen hatte (wohl wegen der Bremsanlage), im neuen MJ nur noch 17 Zoll. Haben die auch die Bremsanlage verkleinert?

Der hatte ziemlich sicher nicht wegen der Bremsanlage serienmäßig 18 Zoll Felgen. Selbst der RS mit der großen Bremsanlage durfte meines Wissens schon von Anfang an 17 Zoll fahren...

Also die Bremsanlage die 18" erfordert, wird man wohl eher nicht im Octavia finden. Selbst ein GTI Performance kann 17" fahren, der reguläre GTI (Golf 7) sogar 16 Zoll.
Vermutlich ist es einfach eine Sparmassnahme.

Oder Preiserhöhung, wenn man 18 Zoll Felgen haben will. 😉

Das Auto ist jetzt mit dem neuen Modelljahr rund einen tausender teurer geworden. Hatte aber letzten Monat schon bestellt.

Steige nur um vom Insignia und der hat eine 18 Zoll Anlage ist aber auch eine Nummer größer.

Zitat:

@Torian schrieb am 4. Juni 2021 um 11:20:15 Uhr:

Also die Bremsanlage die 18" erfordert, wird man wohl eher nicht im Octavia finden. Selbst ein GTI Performance kann 17" fahren, der reguläre GTI (Golf 7) sogar 16 Zoll.
Vermutlich ist es einfach eine Sparmassnahme.

Oder es geht einfach mal wieder um Gewichtsreduzierung wegen dem pöööhsen CO2....

Weiß jemand schon was über die Sportabgasanlage für 300 € Aufpreis nur? Oder klingt der wie der Golf 8 GTI

Zitat:

@Satlejkin schrieb am 4. Juni 2021 um 16:03:10 Uhr:

Weiß jemand schon was über die Sportabgasanlage für 300 € Aufpreis nur? Oder klingt der wie der Golf 8 GTI

300 EUR soll die nur kosten. Ist ja nen schnapper🙂

Gibts die Umgebungskameras nur für den RS?

Nein, auch beim Style ist diese verfügbar.

Deine Antwort